stiief Geschrieben December 19, 2007 Melden Share Geschrieben December 19, 2007 Hallo. Ich habe jetzt schon ein Jahr meine Derbi DRD Pro. Super Teil:D Und seit 7 Monaten hab ich den MHR Replica oben. Zuerst nur mit Ori Pott etc. Vor 3 Monaten hab ich mir dann noch den Giannelli geholt. Ging gleich ordentlich besser. Bin bist jetzt immer mit 17.5mm Gaser gefahren.Jetzt wirds aber höchste zeit die KW zu wechseln. Da die Doppler Competition ja jetzt ordentlich was aushält, wird meine DRD Pro gleich noch ein bissl mehr getunt.Ich habe bei Gearparts24 jetzt bestellt:-Doppler Competition KW-C4 Lagerset-MHR Kolben (1-Ring)-Barikit Ansaugstutze 24mm-Dichtungssatz KomplettPrivat gekauft:-24mm PHBL VergaserWas ich genau vorhabe:Werden nächste Woche den Block auseinander nehmen und die KW wechseln. Lager natürlich auch;)Kolben kommt ein MHR rein. (1-Ring Kolben) Den Zylinder möchte ich gleich ein bissel Porten das mir der 1-Ring Kolben auch wirklich was bringt. Werd den Hauptauslass 2mm nach oben ziehen und passt.Der 24er Gaser will ich auf "ORI" Lufikasten fahren. Da mir ein Sportluffi zu auffällig und zu laut ist. Im Regen bin ich auch aufgeschmissen damit. Der Luftfilterkasten werd ich natürlich so gut es geht modifizieren, das er auch mit genug Frischluft versorgt wird.Hoffe mal, das ich nacher zufrieden bin mit der Leistung. Jedoch zu heftig solls ja auch nicht sein, weil ich mein Mop jeden Tag brauche und das ganze auch Alltagstauglich sein sollte.Gibt bitte euren Kommentar ab...Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht;)Freundliche Grüsse Stiief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CPIsmu-Freak Geschrieben December 19, 2007 Melden Share Geschrieben December 19, 2007 Ich würd gern ein Pic sehn vom mop^^2mm in die höhe ist ein bisschen viel wenn du das mop jeden tag benutzt... Ich würde 1mm breite und 1mm höhe gehen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiief Geschrieben December 19, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 19, 2007 Hmm weiss halt nicht. 1mm scheinnt mir ein bsichen wenig.:SWas denken die anderen...wieviel soll ich nach oben? Hier mal Bilder:http://img249.imageshack.us/my.php?image=neujq1.jpgMit Ori Pott:Dhttp://img297.imageshack.us/my.php?image=64994005ad0.jpghttp://img408.imageshack.us/my.php?image=28633990lz0.jpghttp://img511.imageshack.us/my.php?image=myderbijb0.jpghttp://img148.imageshack.us/my.php?image=13102007jx4.jpghttp://img153.imageshack.us/my.php?image=13102007002jz0.jpghttp://img528.imageshack.us/my.php?image=13102007003nq8.jpghttp://img504.imageshack.us/my.php?image=13102007004ga9.jpghttp://img125.imageshack.us/my.php?image=13102007006bp1.jpg http://img527.imageshack.us/my.php?image=13102007007uo7.jpghttp://img156.imageshack.us/my.php?image=13102007008kk6.jpghttp://img70.imageshack.us/my.php?image=13102007009wn0.jpgIch weiss es gehört nicht hier hin. Aber wenschon denschon xDFreundliche Grüsse Stiief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben December 19, 2007 Melden Share Geschrieben December 19, 2007 also dein mop ist sehr geil... die front ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzen top...Leistungsunterschied wird nicht grad der heftigste sein , weil du ja den gianelli pot hast und da ist ab 12,5k tote hose.. also würde ich statt dem 1 ring den 2 ring kolben behalten ist auch altagstauglicher und nen 1 ring passt zu dem pot nicht... wenn du den ori luffi kasten lässt kannst du dir nen dellorto kaufen, wennst nen sportluffi drauf machst dann würd ich mir den keihin oder koso usw. kaufen da dieser, nen ansaugtrichter hat und von ansaugweg her kürzer ist, da er nen d-slide schieber hat... mfgGurki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 19, 2007 Melden Share Geschrieben December 19, 2007 Mit den 2mm würde ichs mal ganz schnell sein lassen. So ungefähre Angaben gehn immer in die Hose.Wenn du die Steuerzeiten des Replikas hast, kann man schon mehr sagen.@GurkiDer PWK hat zwar einen D-Slide Schieber muss aber deswegen nicht unbedingt kürzer sein. Flachschieber ist das Beste wenn es um Ansprechverhalten geht. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiief Geschrieben December 23, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 23, 2007 Kann mir niemand sagen wieviel ich nach oben muss mit dem Auslass. Mir wurde mehrfach geagt 2mm seien pefekt. Naja was soll ich jetzt glauben:DFreundliche Grüsse Stiief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 23, 2007 Melden Share Geschrieben December 23, 2007 mess bitte mal die auslasssteuerzeit und die überströmzeit, dann kann ich dir sagen wie hoch du gehen kannst/sollstmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiief Geschrieben December 24, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2007 mess bitte mal die auslasssteuerzeit und die überströmzeit, dann kann ich dir sagen wie hoch du gehen kannst/sollstmfg meckiJa ich hab aber keine Cradscheibe:D Nur eine Schiebleere:DFreundliche Grüsse Stiief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 24, 2007 Melden Share Geschrieben December 24, 2007 dann mess mal abstand von OT also dem oberen ende der laufbahn bis zur oberkante vom auslass bzw von den ü-strömern!liegt so im bereich von 18-25mm!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiief Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 dann mess mal abstand von OT also dem oberen ende der laufbahn bis zur oberkante vom auslass bzw von den ü-strömern!liegt so im bereich von 18-25mm!mfg meckiHab den Zylinder noch nicht runtergebaut, da ich immernoch auf die Teile warte. Gearparts24...naja. Aber ich hab noch ein Versauter MHR von einem AM6 rumliegen. Hab da mal gemessen und bin auf 21mm gekommen. Weiss halt nicht ob mein MHR auf dem D50BO Motor die selben Steuerzeiten hat, wie einer aufm AM6.Freundliche Grüsse Stiief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 (bearbeitet) Ein Replica hat nicht die selben Zeiten wie ein normaler MHRAusserdem unterscheiden sich die Steuerzeiten meist auch von Motorentyp zu Motorentyp (gleicher Zylinder aber minimal andere Steuerzeiten auf dem anderen Block) bearbeitet December 27, 2007 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiief Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 Ein Replica hat nicht die selben Zeiten wie ein normaler MHRAusserdem unterscheiden sich die Steuerzeiten meist auch von Motorentyp zu Motorentyp (gleicher Zylinder aber minimal andere Steuerzeiten auf dem anderen Block)Wie bitte?!? Ein MHR Replica und ein MHR sind bis auf den Kolben genau gleich. Replica hat 2-Ring und MHR 1-Ring. Steuerzeiten sind auch gleich. Werd mich wieder melden wenn ich bei meinem Zylinder gemessen hab.Freundliche Grüsse Stiief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiief Geschrieben December 28, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2007 Heute ist meine Ware gekommen xD-http://img403.imageshack.us/my.php?image=hpim0219qb1.jpg-http://img244.imageshack.us/my.php?image=hpim0220cz8.jpg-http://img178.imageshack.us/my.php?image=hpim0221ky3.jpgTraktorkolben vs. Ori Derbikolben xD-http://img183.imageshack.us/my.php?image=hpim0223lv1.jpgWürd mich auf ein paar Kommentare freuen.Freundliche Grüsse Stiief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben December 28, 2007 Melden Share Geschrieben December 28, 2007 Hy!Finde deine DRD extrem geil ... Echt eins meiner Traummops!Echt tolles Altagssetup finde ich Der Vergleich ist auch cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiief Geschrieben December 28, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 28, 2007 Hy!Finde deine DRD extrem geil ... Echt eins meiner Traummops!Echt tolles Altagssetup finde ich Der Vergleich ist auch cool Danke. Cool wenn sie dir gefällt;)Hab hier noch was. Hab vorhin noch den 1-Ring Kolben ausgepackt und bemerkt das der ein Fesnter drin hat. Der alte MHR Kolben jedoch nicht. Auch sonst ist der Kolben anders als der andere MHR Kolben der noch bei mir rumliegt. Denkt ihr ist das der Kolben vom neuen MHR Team Zylinder für D50BO Motoren!?http://img210.imageshack.us/my.php?image=hpim0226bo5.jpghttp://img184.imageshack.us/my.php?image=hpim0228ut8.jpghttp://img178.imageshack.us/my.php?image=hpim0230my1.jpgFreundliche Grüsse Stiief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 28, 2007 Melden Share Geschrieben December 28, 2007 Wie bitte?!? Ein MHR Replica und ein MHR sind bis auf den Kolben genau gleich. Replica hat 2-Ring und MHR 1-Ring. Steuerzeiten sind auch gleich. Werd mich wieder melden wenn ich bei meinem Zylinder gemessen hab.Freundliche Grüsse StiiefNein!Frag Renegade Racer, der hats gemessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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