Jump to content

Bei ebay anmelden und sachen kaufen, riskant?


Gast xocean

Recommended Posts

hi

also ich will bei ebay jetzt was bestellen, aber dafür muss ich mich anmelden, aber meine mom lässt mich nicht bzw. sie könne mir dan nicht aus der patsche helfen wenn irgendwas passiert oda so...

kA was sie da redet... naja wie kann ich sie jetzt doch noch dazu bringen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst 18 sein damit du dich anmelden kannst. Falls du es nicht bist soll sich dein Vater für dich anmelden, deine Mutter wirds wohl kaum machen ;)!

Wenn du unter 18 bist könntest auch ein falsches Geburtsdatum angeben, aber das wäre ned erlaubt, und du kannst Probleme bekommen wenn dir dann wer draufkommt. Ich prüf gerade bei Mopedteilen oft, ob der Verkäufer eh kein Minderjähriger ist, nach dem Kauf erhält man ja seine Daten, und da dauerts keine 2Minuten bis man ein paar Infos zur Person hat ;)!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja der gläserne mensch ^^

warte bis du 18 bist ;) dann kannst du gegen spassbieter auch rechtlich vorgehen wenn´s sein muss

Erstens das, und zweitens kanns ja auch mal vorkommen, dass dich jemand bescheißt! Dann kannst du nichts dagegen machen. Also wie gesagt, entweder warten bis du 18 bist, oder lass deinen Vater sich auf Ebay anmelden und du nutzt den Account dann, das würd auch gehn.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine mutter hat auch schiss von internet betrügern denen du das geld überweist und keine ware erhälst! sie hat auch probs gemacht als ich etwas von jemandem aus dem forum hier kaufen wollte! Aber ist dann schon gegangen!

Naja vl kennst du ja jemanden der dir erlaubt seinen namen und geburtsdatum und das zeugs da einzutragen! der müsste halt auch bezahlung und so zuegs regeln aber wenndsd deine mutter nicht überreden kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da kennt ihr leider meinen vater schlecht ;) was meint ihr den warum ich zur mama geh^^

jo öhm, sie weis ja nichtmal was passieren sollte oder so, sie sagte einfach: das was passieren könnt...

Jo falsches Datum will ich nicht eintragen, is mir zu riskant, falls sie draufkommen...

manmanman, mal meinen cousin fragen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird überprüft? ich hab auch einen ebay account kann mich aba ned erinnern falsche daten eingeschrieben zu haben hmm...

Naja aba ich verwend meinen account eh ned weil ich mag ebay ned hab zweimal was gekauft dort.

Zuerst einen 19er Gaser der laut verkäufer erst neu gekauft war aufm bild hat er sogar wie ein blackedition ausgschaut

Wie ich den Karton bekommen hab hab ich mich scho gwundert das drauf gstanden is 19er für Af1 hab ma nur dacht der gaser

wird doch sciher ned 20 Jahre alt sein. Naja schnell ausgepackt und einen Klumpen aus dreck rausgezogen hab ihn geputzt scho

wars ein ganz normaler 19er in silber ;) also nix düse wechseln mit einer schraube.... naja ein Ass hät auch dabei sein sollen

ja das war ein Ass für irgendeinen gaser auf dem herumgeschnipselt worden is also nur Strömungstörungen...

Und das zweite war eine mito die laut verkäufer fahrbereit war und sogar neues pickerl hatte um 800eier geschossen abgeholt

oke wie ich dort war hab ich scho gwusst es war ein betrüger aufm prüfschein vom pickerl is gstandn alles perfekt vor mir gestanden

is ein fetzen der normal ned mal durchgekommen sein kann aufm Tacho standen 46 000km aufm Prüfzettel 20 000 sowas....

Naja fahrbereit war auch ein Spaß sie hatte einen Getriebeschaden und hatte wie sich herausgestellt hat scho hundertausendmal angerieben

naja irgendwie gelaufen is sie trotzdem und im ort hab ich ned ausprobiert wie schnell sie geht und auch ned über den vierten geschalten

hab ma nur dacht sie läuft komisch aber was hät ich auch machn solln sein Glück.

Also Ebay is mit Vorsicht zu genießen.

mfg tuono1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird überprüft? ich hab auch einen ebay account kann mich aba ned erinnern falsche daten eingeschrieben zu haben hmm...

Naja aba ich verwend meinen account eh ned weil ich mag ebay ned hab zweimal was gekauft dort.

Zuerst einen 19er Gaser der laut verkäufer erst neu gekauft war aufm bild hat er sogar wie ein blackedition ausgschaut

Wie ich den Karton bekommen hab hab ich mich scho gwundert das drauf gstanden is 19er für Af1 hab ma nur dacht der gaser

wird doch sciher ned 20 Jahre alt sein. Naja schnell ausgepackt und einen Klumpen aus dreck rausgezogen hab ihn geputzt scho

wars ein ganz normaler 19er in silber ;) also nix düse wechseln mit einer schraube.... naja ein Ass hät auch dabei sein sollen

ja das war ein Ass für irgendeinen gaser auf dem herumgeschnipselt worden is also nur Strömungstörungen...

Und das zweite war eine mito die laut verkäufer fahrbereit war und sogar neues pickerl hatte um 800eier geschossen abgeholt

oke wie ich dort war hab ich scho gwusst es war ein betrüger aufm prüfschein vom pickerl is gstandn alles perfekt vor mir gestanden

is ein fetzen der normal ned mal durchgekommen sein kann aufm Tacho standen 46 000km aufm Prüfzettel 20 000 sowas....

Naja fahrbereit war auch ein Spaß sie hatte einen Getriebeschaden und hatte wie sich herausgestellt hat scho hundertausendmal angerieben

naja irgendwie gelaufen is sie trotzdem und im ort hab ich ned ausprobiert wie schnell sie geht und auch ned über den vierten geschalten

hab ma nur dacht sie läuft komisch aber was hät ich auch machn solln sein Glück.

Also Ebay is mit Vorsicht zu genießen.

mfg tuono1

ich will ja nix sagen, aber wenn du dir ein fahrzeug kaufst, und es vorher nicht probe fährst, bist du wirklich selbst schuld!

ihr müsst euch einfach trauen jeden anzuschreiben, infos verlangen, bilder schicken lassen, dann geht sogut wie nie was schief :P

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Also mein Vater ist ein ziemlich begeisterter Ebayer. Wir, bzw er wurden glaub ich zwei Mal beschissen. Bei 90-100 Auktionen.

Einmal wollte ich ein Handy verkaufen, es hat einer ersteigert, sich dann entschuldigt und gemeint er hätte plötzlich kein Geld. Naja egal, nochmal einstellen...

Und einmal haben wir einen PC gekauft, naja waren 120€ überwiesen und PC nie gesehen. Wir waren aber selber schuld, war auch schon eine auffällige Auktion.

Naja ist halt Pech.

Aber sonst, wenn man immer alles genau überprüft und vorallem die Bewertungen anschaut sollts kein Problem sein.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...