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Sx50driver

Frage Zylinder

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Hallo

Hab mir einen Malossi MHR Replica gekauft, jetzt hätte ich an angebot.

Meine Frage: Hab die Teile noch nicht eingebaut aber welchen würdet ihr mir empfehlen zu dem hier?

Doppler Er1

Hebo New Performer

21er Dellorto

Malossi Kublungsfedern

oder soll ich beim Malossi bleiben, nur das ist es ja jeder sagt ich sollte mir einen anderen Auspuff kaufen da der Hebo sch***e ist....

jetzt frag ich halt^^ :P

ps:hab ihn noch nie eingebaut gehabt, wegen ...

Mfg

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ich würde ihn behalten. du wirst schon zufrieden sein. oder du verkaufst ihn und kaufst dir nen airsal. aber finanziell machts mit versand und co keinen sinn^^

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naja ...

jeder sagt immer ich soll hebo umbedingt wechseln da er nicht dazu passt, aber wenn ich mir jetzt einen sportpott neu kaufen muss ---> extrem teuer

welcher neuer sportpott wäre denn der beste fürn malossi

sollte aber doppler er1 auch aushalten

Mfg

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da kommt ned unbedingt viel in frage, mhr supermoto, scr rl recht viel mehr gibts da nicht... bleib beim hebo, der mhr replica is eh so schwach, da macht der hebo auch nimma viel unterschied

drehzahlwütig ist das teil ja eh nicht

mfg mecki

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deshalb mein ich ja soll ich beim replica bleiben?

ich könnt ja einfach mhr kolben reingeben, was für ein pott wär dann gut?

Mfg

haltet das die doppler er1 aus

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Der Hebo läuft mit nem Airsal Sport oder Racing am Besten! Einen MHR würd ich auf dem nicht fahren! Geht nicht gut mit anderen ccmstärkeren Zylinder :)

mfg

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deshalb mein ich ja soll ich beim replica bleiben?

ich könnt ja einfach mhr kolben reingeben, was für ein pott wär dann gut?

Mfg

haltet das die doppler er1 aus

lol der kolben gleicht deine steuerzeiten auch ned unbedingt aus...

es liegt nicht so sehr an den kolbenringen, der ori dreht auch 12k, eh der replica wahrscheinlich auch aber für nen 80er ist er sehr zahm!

und wenn da hebo auf einem airsal gut geht, wieso sollte er dann auf nem mhr replica viel schlechter laufen? halte ich für blödsinn, wird auf beiden schlecht gehen, aber kommts mir jetzt nicht mit den testberichten die was anderes sagen^^

naja jedenfalls brauchst mhr supermoto/scr rl, also irgendwas für 80cc :) wenn du unbedingt mehr kraft haben willst, dann solltest du aber über einen neuen zylinder nachdenken denn wenn du soviel geld für einen auspuff ausgibst, soll sich das schon ordentlich lohnen, mit einem mhr replica wirst eine ned so riesige leistungssteigerung kriegen

mfg mecki

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Eindeutig zu Airsal greifen wenn du gelegenheit dazu hast. Wieso soll ich nicht auf Testberichte zurückgreifen? WIeso sollte ich jemanden was einreden was nicht stimmt? Testberichte + Erfahrung ist doch der beste wiederlegbare Beweis. Und ich bin den HEbo auf MHR gefahren und ich sag dir er geht SHICE!!! Hingegen der Supermoto Pott eine Richtige Kanone aus diesem Zyli macht. Also unterlass etweige erfundenen Gegebenheiten und hindere einen User an einem solchen Fehlkauf Meki.

mfg

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öhm er hat schon einen zylinder...

und ich hab doch gesagt er soll sich nen supermoto kaufen

naja eigentlich is die situation überhaupt blöd... ich würd mir jedenfalls den hebo behalten wenn du eh schon so einen schwachen zylinder hast, weil wenn du nicht high-end machst, dann lohnt es sich nicht, viel geld dafür auszugeben

aber falls du trotzdem was ändern willst dann entweder:

mhr replica durch airsal sport ersetzen

oder hebo durch mhr supermoto ersetzen was a bissl sehr teuer wird...

mfg mecki

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öhm er hat schon einen zylinder...

und ich hab doch gesagt er soll sich nen supermoto kaufen

naja eigentlich is die situation überhaupt blöd... ich würd mir jedenfalls den hebo behalten wenn du eh schon so einen schwachen zylinder hast, weil wenn du nicht high-end machst, dann lohnt es sich nicht, viel geld dafür auszugeben

aber falls du trotzdem was ändern willst dann entweder:

mhr replica durch airsal sport ersetzen

oder hebo durch mhr supermoto ersetzen was a bissl sehr teuer wird...

mfg mecki

Der MHR Rep. wird aber mit dem Hebo shice laufen auch der MHR wie Klausi schon sagte! Verkauf den Hebo und kauf dir ein gscheiten Pott! Mitm Hebo kommst nicht weit!

mfg

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An deiner Stelle würd ich den MHR verkaufen und mir den Airsal Sport oder Racing kaufen.

Wenn der Zylinder noch ganz neu ist dann brinbgst den sicher schnelll weg.

lg Marco

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so hab jetzt von einem freund an angebot fürn hebo, also den bring ich leicht weg

aber jetzt meine frage

soll ich mal den zylinder mim replica kolben einfahren mit ori entdrosselten pott und dann gleich mhr kolben rein oder einfahren, währendessen hab ich daheim scho einen besseren pott liegen-

Also wie soll ich es machen und welchen pott(schlagt auch low pott's vor)

Mfg

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die doppler hält auch ein pro race setup aus

also wenn dir das das geld wert is, nen malossi supermoto zu holen dann mach das, aber zyli tauschen kommt sicher billiger! auch wenn ich wette der mhr geht genauso gut wie der airsal, aber man muss sich ja nach dem strom richten um hier was posten zu dürfen...

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meinst du 70renn mit airsal? oder sport?

der geht genau so gut wie der MHR?

Meine die Doppler Er1 nicht Compention oder wie man die schreibt

Mfg

halt halt halt^^

ICH denke so, der klausi denkt das aber nicht, und er ist beide schon gefahren, ich nicht! also deine entscheidung auf wen du hörst^^

ja das weiß ich schon mit der doppler, keine angst die hält und auch wenn du den mhr replica mit dem mhr supermoto, mit 1 oder 2 ring kolben fährst, bist noch weeeeeeeiiit von einem high-end setup entfernt, und die doppler is eigentlich bei noch keinem eingegangen!

mfg mecki

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könnt jetzt auch low pott's posten die dazu passen ist mir jetzt auch scho egal ob upper oder low,weil bei sx 50 sieht man sowieso beides^^ :(

Mfg

ps:wie genau funkt denn das kolben wechseln? oder kann man den einfach dann wechseln?

EDIT:ok danke mecki

aber was für einen pott soll ich dann nehemen

schau mir dann mal die leistung mim replica und vom mhr an und welche besser passt die lasse ich dann :)

bearbeitet von Sx50driver

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also wenn du das geld hast den mhr supermoto ;)

kolben wechseln: kühlwasser raus, zylinder runter, kolbenclips rausnehmen, kolbenbolzen rausdrücken, kolben entfernen, dann neuen kolben drauf, kolbenbolzen hinein, clips rauf, den kolbenring zusammendrücken und in den zylinder schieben (ned mit gewalt!!!) alles wieder montieren, kühlwasser rein, entlüften, und vlt 100km einfahren, schadet ja nie ;)

wennst einen low willst dann vlt mhr gp oder scr rl

aber ich würd dann schon eher den mhr supermoto nehmen, die lows sind eher für sehr hohe drehzahlen

mfg mecki

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entlüften -> luft aus irgendeiner substanz oder flüssigkeit rausmachen

beim kühlerwasser brauchst du das nicht zu machen^^ einfach auffüllen dann mal 10km oder so fahren und dann wieder auffüllen dann passts^

mfg

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