Jump to content

wie sound von auspuff dumpfer machen?


Recommended Posts

da ich nun einen scr corse racing line upper pott habe, und malossi mhr 80 (daweil noch), 24er vergaser keihin pwk.

will ich wissen wie ich den sound vom moped ein wenig dumpfer machen kann

weil sich mein dad aufgeregt hat dass der auspuff zu laut sei

wäre der turbokit carerra etwas leiser und dumpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hat gesagt wenns so hoch is lässt er mich keinen mm fahren. das is der scheiß nun wollt ich fragen ob der tk vl besser wäre

oder ob man vielleicht den esd mehr stopfen kann, also mehr dämmwolle reingeben.

das halt ein wenig leiser ist,

oder ich besorg mir mk thrower esd, der is schön leise^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also der SCR esd schreit im vergleich zu so manch anderen schon so richtig aus dem ESD raus.

ich hab selber einen SCR HM, und der knattert extrem, dann hab ich mal nen TK ESD raufgemacht und siehe da: war wirklich um einiges leiser!

wennst willst kannst meinen TK ESD um 20€ Haben :P

mfg

bearbeitet von X-Treme_SM_RideR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den TK Auspuff mitn Carbon ESD

Und ich kann dir sagen das obwohl ich erm echt fest gstopft hab er immer noch ziehmlich schreit :D

Mit 80ccm versteht sich.

Der Beifahrer kriegt bei mir fast a Tinitus...

Allerdings ist er immer noch leiser als ein SCR ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der tk carrera is schon auch saulaut, fast kein unterschied zum scr rl.

das auspuff hitze-isoband bringt nix am sound, das is nur für übelstes high-end, damit die gase ned gekühlt werden durch den fahrtwind und somit schneller raus können ...

nimm da einfach an anderen esd, und geh mit a paar schichten lack (schwarz oder sowas) drüber, sche** auf die optik. da wirds wirklich bisl leiser.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ja thx mal.

aber ich schau mal vl finde ich wem der mein scr corse rl upper abkauft, weil der ist noch ganz neu, mit dem bin ich grad mal 300m gefahren, weil dann irgendwie meine schaltklaue den geist aufgeben hat, und mein vater findets moped einfach zu laut, ich finds geil :wub:

oder hol mir mk thrower esd und wird auch schon passen, einer der leisesten esd meiner meinung nach und später knattert er so richtig schön^^

kann geclosed werden

bearbeitet von EXR_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit sowas: 67-auspuffband5.jpg

Das hat der "hwtzr" glaub ich eh gemeint. Obs hörbar was bringt weiß ich ned, aber es schaut ned mal so schlecht aus...und es hat noch so ein paar positive Nebeneffekte! Billiger als ein neuer Pot is es auch. Und das der SCR so laut ist, liegt latürlich am ESD aber auch am dünnen Blech des Krümmers

Ich hätte noch eine Idee wie dus leiser bekommst. Aber dazu musst du schweißen. Du nimmst den ESD auseinander, und in der mitte baust du eine Platte ein. mit mehreren Löchern. Da kommt rundherum natürlich keine Wolle hin. Auf der anderen Seite das selbe, dann wieder das Lochrohr mit Dämmwolle rundherum. Du hast dann einen Reflexions- und Adsorptionsdämpfer in einem!

Das hat ein Freund von mir bei nem Hebo ESD gemacht. Und er war nachher schon leiser, nur das Problem ist, dass man im SCR Esd ja nicht so viel platz hat...

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...