Jump to content

Setup-Frage ..


Recommended Posts

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kauf dir halt an gscheiten zyli und übersetz kürzer...

das kann dir ausserdem sogut wie keiner sagen aber ich nehm mal an, der polini dreht höher und wird unten vlt ein wenig schlechter gehen!

für den neuen motor kommt sowieso nur der mhr replica in frage, und dass der schlechter als der polini geht ist auch ned bewiesen...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alu gibts ned mal für den neuen Motor! Was ich vorschlage ist der Airsal 80 oder Barikit 74/80 und dazu einen SCR HM/RL oder TK Racing! Mit nem E-Nox kannst die nicht fahren da der eine reine Drossel wäre!

Setup:

Airsal 80

SCR HM/RL

21-28mm Gaser

Barikit MMB+Ass

Polini Kupplung

Doppler ER1 oder ori. KW (länger Übersetzen)

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst mit einem 80er zyli sowieso glauben die hauts gleich vom mop weil er doch um einiges stärker als der 50 is

und du wirst sehen wie fad es ist, immer so untertourig durch gelände zu schleichen anstatt mal voll zu drehen und richtig dahinfetzen... du wirst nie die leistung untetourig erreichen, wie du bei voller drehzahl schaffst, das geht vlt mit einem 4-takter aber nen 2-takter musst du drehen drehen und drehen also lass bitte den blödsinn mitm enox! wie dir der malossi scho gesagt hat, ist die reinste drossel für 80cc!

das setup was er vorgschlagn is super! puffi: scr rl oder mhr supermoto!

ein sehr guter zyli für drehmoment ist ausserdem die ganze mhr reihe... mhr replica, mhr, mhr team!

mit dem mhr team kannst sowohl untertourig gscheid fahren und hochtourig geht auch was weiter, und kommt mir jetzt ned mit der 1-ring/2-ring theorie... mhr team läuft untertourig recht gut!

@malossi, bitte erwähn nix von einer langhubwelle sonst müssen über das thema noch 2-seiten diskutiert werden wegen dem ganzen anpassen, und den vibrationen etc.^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst mit einem 80er zyli sowieso glauben die hauts gleich vom mop weil er doch um einiges stärker als der 50 is

und du wirst sehen wie fad es ist, immer so untertourig durch gelände zu schleichen anstatt mal voll zu drehen und richtig dahinfetzen... du wirst nie die leistung untetourig erreichen, wie du bei voller drehzahl schaffst, das geht vlt mit einem 4-takter aber nen 2-takter musst du drehen drehen und drehen also lass bitte den blödsinn mitm enox! wie dir der malossi scho gesagt hat, ist die reinste drossel für 80cc!

das setup was er vorgschlagn is super! puffi: scr rl oder mhr supermoto!

ein sehr guter zyli für drehmoment ist ausserdem die ganze mhr reihe... mhr replica, mhr, mhr team!

mit dem mhr team kannst sowohl untertourig gscheid fahren und hochtourig geht auch was weiter, und kommt mir jetzt ned mit der 1-ring/2-ring theorie... mhr team läuft untertourig recht gut!

@malossi, bitte erwähn nix von einer langhubwelle sonst müssen über das thema noch 2-seiten diskutiert werden wegen dem ganzen anpassen, und den vibrationen etc.^^

mfg mecki

ja okei ich halt meinen Mund :D;)

Der MHR Team finde ich aber leider zu teuer für seine Leistung, aber bin selber schon mit einem Mop das einen Team verbaut hatte gefahren und muss sagen von unten aus schon richtig viel Druck und obenrum dreht der auch nicht gerade niedrig ^^

Wenn dann würde ich zu einem MHR Rep. oder MHR greifen oder eben Airsal/Barikit 80!

Und wer meint der E-nox geht auch gut auf dem Polini GG vergisst es! Hat mein Freund oben halt den RSG mit dem Polini und da schläft einem das Gesicht ein!

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst alles auf einem enox fahren...

wie viel geld gibst aus?

wennst viel ausgeben willst nimm einen mhr team wennst a bissl weniger ausgeben willst nimm einen mhr

kannst auch einen mhr team kaufen und einen mhr replica kolben...

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem sche** teil passt eh kein zyli

und ein mhr team wird mit sicherheit besser laufen als ein polini, das ist einfach so...

auch wennst a eisenrohr als auspuff nimmst, läuft der mhr team immer noch besser

gutes drehmoment müsstest mit mhr team + 2-ring kolben vom mhr replica haben!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einfach ein Setup mit einem Auspuff (Gianelli, Enox, Hebo)

und einem Zylinder wo ich viel Drehmoment habe.

da ich hauptsächlich im Gelände fahre.

mfg

Muss ich alles doppelt sagen hier?

Das war mein Setupvorschlag:

MHR Rep.

Gia Pott

21 Gaser

Polini Kupplung

Barikit ASS+MMB

Doppler ER1

Wie wärs damit?

zum Einem sagts du der Rep. sei zu schwach und zum Anderen erwähnst immer wieder den E-Nox ;)

Jetzt noch einmal VERGISS DEN E-NOX!!!

mfg Andi

EDIT: Der Evo. ist stärker, hat auch größere ÜB usw. aber der passt nicht zum Gia und ist zu teuer!

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich alles doppelt sagen hier?

Das war mein Setupvorschlag:

MHR Rep.

Gia Pott

21 Gaser

Polini Kupplung

Barikit ASS+MMB

Doppler ER1

zum Einem sagts du der Rep. sei zu schwach und zum Anderen erwähnst immer wieder den E-Nox ;)

Jetzt noch einmal VERGISS DEN E-NOX!!!

mfg Andi

ok danke .. brauch ich da unbedingt die Polini Kupplung oder reichen Kupplungsfedern auch?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...