Jump to content

Zündkerze


Sherman

Recommended Posts

Also, ich hab zwar schonmal gepostet, aba jetzt mach ich mal nen eigenen beitrag auf...

also...meine zk wird ständig hin...ich fahr am vortag, lass das möp stehen und am nächsten tag hab ich kein funken mehr!

ich fahr im moment mit ner auto zündkerze (mit 3 kontakten) und glaub nicht dass das optimal ist...

Mecki hat gemeind dass ich mal wenns möp warm is, ne "kaputte" zk reindrehen sollt, und das funktioniert!

also, was ghat es da bei mir?

falscher wärmewert?

zu kalte raumtemperatur übernacht?

brauch hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt von mop shop unter anderem eine racing zk bestellt....vlt gehts ja dann!

Ich glaub (besser: ich weis) dass die auto zk nich so optimal für die verbrennung beim 2 takter is.....beim auspuff kommt immer so eine brüphe raus und beim zyli is auch alles angesaut...

ich hoff die kommt bald!

Wie stell ich bei einer ori cdi bzw. zündung den zündpunkt ein?

kann es vlt wirklich an den eisigen temperaturen liegen denen das moped über nacht ausgesatzt ist?

vlt schießts die kerze ja wenn sie dann schlagartig warm bzw. heiß wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also, jetzt grab ich den beitrag hier wieder aus, weil meine zk wieder hin ist...

hab mir ja die racing zk kauft, und die hat sich gestern verabschiedet...

hab sie mal an den auspuff gehalten und gekickt, und da is mir aufgefallen das der zündfunke nicht oben springt, bei der kontakt brücke, sondern bei der isolation!

glaube deshalb zündet das einfach nicht!

jetzt is halt die frage, wieso springt der funke bei der isolation, und nicht beim kontakt, wo ja weniger widerstand ist?!?

die zk muss ja den richtigenwärme wert ham, damit sie sich selbst reinigt...

kann es sein dass meine zk sich ned reinigt, und sich verschmutzt bis nix mehr geht?

hab die kontakte schon mit ner weichen drahtbürste gereinigt, aba da geht trotzdem nix!

das kanns ja ned sein oder?

andere fahren die ori zündung mit ärgeren high end setups und da passts, aba bei meinen 70cc min alten gianelli wird die zk dauernd hin?!? das kommt mir komisch vor!

hat da einer von euch ne ahnung was da sein könnt?

ich werds demnächst mit ner 8er versuchen...vlt sind 9er kerzen die falschen....

hab jetzt im mom ne 7er drinnen (war keine andere da)

und es macht 8bis jetzt) keine probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...