Sherman Geschrieben December 23, 2007 Melden Share Geschrieben December 23, 2007 Also, ich hab zwar schonmal gepostet, aba jetzt mach ich mal nen eigenen beitrag auf...also...meine zk wird ständig hin...ich fahr am vortag, lass das möp stehen und am nächsten tag hab ich kein funken mehr!ich fahr im moment mit ner auto zündkerze (mit 3 kontakten) und glaub nicht dass das optimal ist...Mecki hat gemeind dass ich mal wenns möp warm is, ne "kaputte" zk reindrehen sollt, und das funktioniert!also, was ghat es da bei mir?falscher wärmewert?zu kalte raumtemperatur übernacht?brauch hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben December 24, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 24, 2007 Ich fhr jetzt schon ein paar km mit der auto zk, und es geht besser als mit denen von möps!kann es sein dass die möp zk einfach sch***e verarbeitet sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 24, 2007 Melden Share Geschrieben December 24, 2007 dreh die sofort raus.. die is viel zu heiß und zu lang müsste die eigentlich auch seinwenns ne andere marke is und da steht 9 drauf, ist das meißtens völlig falsch, du brauchst eine NGK 9er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben December 24, 2007 Melden Share Geschrieben December 24, 2007 Vergaser richtig einstellen/ kontrollieren!Zündung überprüfen (Zündwinkel)Zündspule kontrollieren/ ggf andere probierenmüsste dann wieder funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben December 25, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 25, 2007 ok..also, gaser is richtig abgestimmt!und wtf is der zündwinkel?wo stell ich den ein bzw. kontrollier ich das?und wieso funkt es mit ner auto zk ohne weiteres aba die zk von mopeds werden dauernd hin?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>LoSt Geschrieben December 26, 2007 Melden Share Geschrieben December 26, 2007 schau mal ob die zk nass bzw. feucht iswenn sie richtig nass is musst du deinen gaser besser einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben December 30, 2007 Melden Share Geschrieben December 30, 2007 Masse richtig verlegt bzw Kontakt ? Zündpunkt richtig eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben January 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2008 Ich hab mir jetzt von mop shop unter anderem eine racing zk bestellt....vlt gehts ja dann!Ich glaub (besser: ich weis) dass die auto zk nich so optimal für die verbrennung beim 2 takter is.....beim auspuff kommt immer so eine brüphe raus und beim zyli is auch alles angesaut...ich hoff die kommt bald!Wie stell ich bei einer ori cdi bzw. zündung den zündpunkt ein?kann es vlt wirklich an den eisigen temperaturen liegen denen das moped über nacht ausgesatzt ist?vlt schießts die kerze ja wenn sie dann schlagartig warm bzw. heiß wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 Nein is ned weils übernacht zu kalt is das is weil dein moped ned für die kälte abgestimmt is du musst für winter und sommer abstimmen also für die temperaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben January 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2008 ich glaub aba nicht, das weil der motor eventuell zu mager abgetimmt is, dass die zk sich jetzt verabschiedet...ich fahr sowieso immer ein bisl fetter, also dürfte das jetzt im winter kein problem darstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherman Geschrieben February 16, 2008 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2008 also, jetzt grab ich den beitrag hier wieder aus, weil meine zk wieder hin ist...hab mir ja die racing zk kauft, und die hat sich gestern verabschiedet...hab sie mal an den auspuff gehalten und gekickt, und da is mir aufgefallen das der zündfunke nicht oben springt, bei der kontakt brücke, sondern bei der isolation!glaube deshalb zündet das einfach nicht!jetzt is halt die frage, wieso springt der funke bei der isolation, und nicht beim kontakt, wo ja weniger widerstand ist?!?die zk muss ja den richtigenwärme wert ham, damit sie sich selbst reinigt...kann es sein dass meine zk sich ned reinigt, und sich verschmutzt bis nix mehr geht?hab die kontakte schon mit ner weichen drahtbürste gereinigt, aba da geht trotzdem nix!das kanns ja ned sein oder?andere fahren die ori zündung mit ärgeren high end setups und da passts, aba bei meinen 70cc min alten gianelli wird die zk dauernd hin?!? das kommt mir komisch vor!hat da einer von euch ne ahnung was da sein könnt?ich werds demnächst mit ner 8er versuchen...vlt sind 9er kerzen die falschen....hab jetzt im mom ne 7er drinnen (war keine andere da)und es macht 8bis jetzt) keine probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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