Jump to content

Membranblock und Ansaugstutzen für Rieju Spike X 50 BJ06


Bohnenjim

Recommended Posts

hallo community

ich wollte euch fragen ob diese kombination von hebo etwas bringt:

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...narelli_AM.html

mein Setup ist:

70er Airsal sport

19 dello vergaser

beim ori auspuff is die abgasrückführung abgeschnitten

sonst ist alles original

und ich fahre mina am 6

bringt diese verbindung überhaupt einen leistungszuwachs im vergleich zur originalen membran und ass?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo community

ich wollte euch fragen ob diese kombination von hebo etwas bringt:

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...narelli_AM.html

mein Setup ist:

70er Airsal sport

19 dello vergaser

beim ori auspuff is die abgasrückführung abgeschnitten

sonst ist alles original

und ich fahre mina am 6

bringt diese verbindung überhaupt einen leistungszuwachs im vergleich zur originalen membran und ass?

mfg

ein wenig aber nicht recht viel!

ausserdem sind hebo membranblöcke mies verarbeitet, hol dir lieber eine malossi vl6 und vlt nen barikit ansaugstutzen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig aber nicht recht viel!

ausserdem sind hebo membranblöcke mies verarbeitet, hol dir lieber eine malossi vl6 und vlt nen barikit ansaugstutzen!

mfg mecki

aso

also bringt es sich eigentlich nicht viel dieses kit zu kaufen?

weil ich habe ja zu meinem airsal 70cc keinen sportpott und werde ihn auch wahrscheinlich mitn ori pott fahren

aber leistung werde ich keine haben und ich bezweifle sogar ein setup mit ori zylinder und enox nicht versaugen zu können

deswegn überleg ich mir ja noch etwas

ich will eigentlich nicht über 60€ kommen (membranblock + ass)

hättest du da eine passende kombination für mich (ich kenn mich nicht sonderlich gut aus)

mfg

edit:

hab mich gerade schlau gemacht und folgendes gefunden:

membranblock malossi vl6

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...arelli_AM6.html

und

Ansaugstutzen Barikit

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...m_Vergaser.html

Preis:

Membranblock: 32.90 €

Ass: 21.00 €

= Summe 53,90

mit dem wäre ich sogar noch billiger als mit dem hebo set

würde es sinn machen und würde ich die leistung spüren die ich dann habe? bzw könntst du mir anderes empfehlen?

mfg

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok wenn das dann passt was ich mir rausgesucht habe dann werde ich mir das bestelln

kurze frage noch:

wie viel rpm und speed (beschleunigung, endgschwindigkeit) wird mir das nach eurem wissen ca. +/- bringen

ich weis das ist eine blöde frage doch wenn es mir keinen spürbaren vergleich bringt dann ist es ja unnötig bei meinem setup ;-)

und wo befindet sich genau der membranblock?

ist es liecht ass + membranblock zu wechseln weil ich habe keine erfahrung (gerade mal zylinder gewechselt und vergaser gewechselt wobei mir bei beidem geholfen wurde)

mfg

PS

Frohes Fest euch allen ^^

EDIT:

eine frage noch is ganz wichtig:

Sind die Membranblättchen dabei beim Malossi Membranblock oder muss ich sie mir extra bestelln?

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endgesch vl max 5 kmh wenns vadammt gut geht aber besseren anzug bisschen!

die blättchen sind dabei

mmb ist vom vergaser aus gesehen nach dem ass

mfg

naja 5 kmh...

ich werde es mir noch überlegen ob ich mir die kaufe

sind dünne oder dickere blättchen dabei?

und ist membran + ass wechseln schwer?

also für einen noob wie mich gesehen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du tust den vergaser vom ass runter! dann öffnest die 4 schrauben beim ass und dann kannst schon ass und mmb raustun is a arbeit von vl aner halben stund normalerweise! also ass würd ich dir schon empfehlen weil sonst bringt dir dein 19er vergaser nichts! weil ja der ori ass wie eine drossel für den vergaser wirkt!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig aber nicht recht viel!

ausserdem sind hebo membranblöcke mies verarbeitet, hol dir lieber eine malossi vl6 und vlt nen barikit ansaugstutzen!

mfg mecki

hast du einen?/gesehen?

Nein. Die sind wirklich ok...halten hervorragen ich bin vollauf zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher das er keinen sportauspuff will wegen auffallen usw...! oder?

gianelli krümmer kostet 120€ und der ori esd passt da was ich wies auch nihct rauf!

mfg

naja wegen auffalen nicht wirklich

aber wenn die leistung vom airsal auf ori pott überhaupt nicht stimmt dann kauf ich mir sowieso einen hebo new performer, gebrauchten tk, gebrauchten scr (ka welchen), oder einen gianelli

ich verfolge e alle threads zum thema auspuff

und mir gehts eigentlich nur darum, weil ich will ja auch nicht wirklich auffalen: ich fahre jetzt vl noch 5 monate mit dem moped herum und ich hätte mir auch nie einen größeren zylinder gekauft wenn nich o viel kaputt gegangen wäre

und ich will auch nur wissn ob ich dann bessere leistung egal wo habe wenn ich mir membranblock+ass dazukaufen werde

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde an deiner stelle mal fix an sportpott nehmen und ansaugstuzen! weil mit größeren vergaser aber ohne passenden ansaugstutzen bringt dir der vergaser einfach nichts... mmb musst nicht unbedingt nehmen würd ich mal sagen...

aber sportauspuff auf jeden fall weil sonst bringt dir auch der zyli nicht wirklich viel!

lg und frohe weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde an deiner stelle mal fix an sportpott nehmen und ansaugstuzen! weil mit größeren vergaser aber ohne passenden ansaugstutzen bringt dir der vergaser einfach nichts... mmb musst nicht unbedingt nehmen würd ich mal sagen...

aber sportauspuff auf jeden fall weil sonst bringt dir auch der zyli nicht wirklich viel!

lg und frohe weihnachten!

hab ich mir auch gedacht

aba das is wieda so viel geld

ich hab mir das ganze jetzt amal durchgedacht

ich werde mich mal nach einem gebrauchten sportpott für meinen airsal umschaun und noch eine ass kaufen

aber membran bringt mir bei dem setup nichts

also wenn jemand einen sportpott verkauft (zb gianelli oder so) dann bitte pn an mich

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht auffallen willst lass das mit dem Sportpott lieber, klar mehr Leistung usw. aber du fällst sofort auf. Ass würd ich mir kaufen mmb nicht. Ich kenn Leute die sind auf MHR 80 ihre ganze Mopedzeit gefahren mit ori Auspuff haben nie auch nur 1 Schilling Strafe gezahlt weil sie nie rausgewunken wurden und ich kenn Leute die haben sich gleich einen Sportpott gekauft und fuhren keine 3 Monate. Also wenn´s richtig anstellst hast ohne Sportpott sicher weniger Risiko logisch gibts auch Leute die mit Sportpott ABE guten Termi usw. auch lang fahren aber die Gefahr ist größer.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht auffallen willst lass das mit dem Sportpott lieber, klar mehr Leistung usw. aber du fällst sofort auf. Ass würd ich mir kaufen mmb nicht. Ich kenn Leute die sind auf MHR 80 ihre ganze Mopedzeit gefahren mit ori Auspuff haben nie auch nur 1 Schilling Strafe gezahlt weil sie nie rausgewunken wurden und ich kenn Leute die haben sich gleich einen Sportpott gekauft und fuhren keine 3 Monate. Also wenn´s richtig anstellst hast ohne Sportpott sicher weniger Risiko logisch gibts auch Leute die mit Sportpott ABE guten Termi usw. auch lang fahren aber die Gefahr ist größer.

mfg. Steel

thx für deine antwort

also du verstehts mich wirklich

klar will ich auch viel leistung haben

nur wie du schon erwähnt hast kann man nicht unauffällig mit einem sportpott sein auser es sei ein gedrosselter mit abe weil die sind nicht so laut

und ich werde mir auch keinen sportpott kaufen (vl einmal später für die motocross strecke zum herumfahrn aber jetzt nicht)

und ich will halt mehr leistung erzielen in dem ich mir ass und einen membranblock kaufe

aba hier kann schon geclosed werden weil ich hab mir schon den Barikit ASS und den Malossi VL6 Membranblock zugelegt

nur eine bitte hätte ich noch gerne:

könnte ihr mir folgende frage beantworten:

welche Membranblättcehn sind bei diesem MEmbranblock dabei?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry die frage kann ich leider nicht beantworten aber hast du dein mop jetzt schon wieder?

weil du hast es ja in der werkstatt ghabt orso?

mfg

nein leider hab ich das immer noch nicht :-(

der mechaniker is so faul

ich hab ihm das moped vor weihnachten hingestellt und er hat sich noch nicht die zeit dafür genommen es anzuschaun also des pock i afoch nimma.....

morgn könnte ich dir, wenn du willst, mehr berichten

aja membranblock wird nächste woche kommen da kann ich euch dann sagen welche membranen dabei sind

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du jetzt aber schon auch den ansaugstutzen auch mitbestellt oder??!

hast den malossi mmb und den barikit ass gnommen wo auf der 1. seite die links sind?

mfg dave

also links zu den zwei sachn die ich bestellt habe siehst du weiter unten in diesem beitrag

und ich habe mit einem freund mitbestellt

malossi vl6 membran und barikit ansaugstutzen

nur der ass kommt später weil der nicht auf lager ist und wird daher nachgeschickt (hoffentlich^^)

also hier die links:

ass:

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...m_Vergaser.html

membranblock:

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...arelli_AM6.html

mfg

PS die lieferung sollte nächste woche kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ein MMB der mit 19mm auf einen 19mm Vergaser nix bringen? Der ori MBB hat 16mm, also bringt der der Vergaser gleich "0" :

Der einzige Block der wirklich was an spürbarer Leistung bringt ist dieser hier:

vforce3_tpr_membranblock_2_1_3800.jpg

Alles andere bringt euch nur bei höherer Drehzahl was. Casemodder hatte mal einen Bericht drüber, wo es belegt wurde das Ein MBB sehr wohl etwas bringen kann jedoch nur im höheren Drehzahlbereich.(natürlich erklärt sich von selbst, dass man hier 0,4mm Membrane braucht)

An deiner Stelle würde ich mir jetzt einmal schleunigst einen Sportpott holen, da der oir Puffi bei 70cc komplett zu macht und nur von unten Bums hat, jedoch bleibst du "oben" ein fach hängen.

+Airsal

+Hebo

+Hebo MMB

Der Hebo Membranblock wird mit Blättchen von 0,39mm ausgeliefert also für höhere Drehzahlen.Hatte den selber bei meinem Setup montiert und muss sagen die Quali war sehr gut. Keine Grate, sehr Strömungsgünstig und toll gegossen. Wenn du wirklich die Absicht hast, den ori Pott zu montieren, hole dir den Malossi mit den entsprechenden Plättchen. Am besten 0.3-0,35mm.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx klausi für deine umfangreiche antwort

ich habe glaube es eigentlich auch dass es mir nicht viel bringen wird

ich denke dass ein ass mehr bringen würde als ein membranblock (ein freund sagts genau umgekehrt)

korrigiert mich bitte

und sportpott kommt keiner rauf

ich darf mir keinen von meinen eltern aus kaufen

und ich wurde schon zusammengeschrien weil ich jetzt mehr ccm drinne hab weil ich nie was davorn gesagt habe ^^

aber ich erwarte mir sowieso nicht viel von der leistung die ich dann haben werd

jetzt einmal eine kurze frage, die eigentlich ziemlich dumm is

hab ich mehr leistung bzw bessere endgeschwindigkeit mit meinem setup als ein ori + enox wobei beide eine übersetzung von 12:54 ham (also kranzl ori)?

mfg

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...