Jump to content

Größerer Gaser nötig??


Brandy

Recommended Posts

Hy!

Ein Freund von mir hat heute zu Weinachten eine gebrauchte Rieju RRX bekommen.

Die hat schon 9k am Buckel ... :D

1 Reiber ist auch drauf drum ist jetzt ein 50er Sport drinnen (Marke weis er nicht)

Jetzt will er sich nen Sporti zulegen und er will wissen ob ein größerer Vergaser notwendig ist!

Jetzt ist ein 16er Dellorto drinnen.

Bringt eig. ein Malossi VL6 Membran mit Barikit ASS was ?? (will ich mir auch kaufen)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der regel kannst weiterhin mitn 16er fahren, ich würd dir aba empfehlen dasd auf nen 19-21er umsteigst....is einfach bessere leistung usw...

mit membran und neuem ASS bekommst u zwar auch leistung, aba die is nich grad nennenswert....und bei einem 50er sprot zyli mit sportler is as sowieso unnötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der regel kannst weiterhin mitn 16er fahren, ich würd dir aba empfehlen dasd auf nen 19-21er umsteigst....is einfach bessere leistung usw...

mit membran und neuem ASS bekommst u zwar auch leistung, aba die is nich grad nennenswert....und bei einem 50er sprot zyli mit sportler is as sowieso unnötig!

Würd mal sagen aufnem 50ccm sportzylinder reicht ein 16er Gaser lange.

Freundliche Grüsse Stiief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also wenn du mich fragst, würd ich mir mindestens einen 19er kaufen! Da merkst einen Deutlichen unterschied beim Hochdrehen, Drehzahlen und sobieso überall!!! Also 19er oder 21er!

Dellorto wer nicht schlecht!!!

Und das mit dem Ass und den Einlassmembranen kann i auch nur sagen, bringt ein wenich leistung! Aber ist es nicht umbedingt wert!

Mgf Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CPIsmu-Freak
Hy!

Ein Freund von mir hat heute zu Weinachten eine gebrauchte Rieju RRX bekommen.

Die hat schon 9k am Buckel ... ;)

1 Reiber ist auch drauf drum ist jetzt ein 50er Sport drinnen (Marke weis er nicht)

Jetzt will er sich nen Sporti zulegen und er will wissen ob ein größerer Vergaser notwendig ist!

Jetzt ist ein 16er Dellorto drinnen.

Bringt eig. ein Malossi VL6 Membran mit Barikit ASS was ?? (will ich mir auch kaufen)

MfG

nur zur info: die rieju rrx hat ori einen 12er gaser drinnen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAQ - Vergaserberechnung

Ihr wollte wissen, welcher Vergaser für euer Setup perfekt wäre???

Dazu müsst ihr nur diese Formel ausrechnen:

image37.gif

Hubraum in Liter (= h):

50cm³ = 0,05 l

70cm³ = 0,07 l

Literleistung (= L)

0,8 - 0,9

Drehzahl (= n)

Vergasergröße (= A)

Große Literleistung ist Faktor 0,9 bis 1 und kleine Literleistung 0,6 bis 0,7. Soll heißen das du wissen mußt was du willst, aber bedenke das hohe Literleistung immer einen spitzeren Leistungsverlauf und Drehmomentverlust in den unteren Drehzahlen zur Folge hat.
ok also heist das je mehr leistung ich aus den 50ccm raus holen will desto größer muss ich den faktor "k" auswählen?
richtig ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...