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Neuer Zylinder


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hey leute

hab heute meinen athena 50 1ring fertig eingebaut. erst iss sie immer voll abgsoffn, dann hab ich statt 100 ne 80er düse rein und sie is nimmer so arg abgsoffn. nachn 15ten versuch anzulaufen is dan halbwegs grennt. hab dann versucht ein stück zu fahren und das is nix gangen und dann is abgstorbn und nimma angsprungen. kerze raus. mager is ja garkein ausdruch mehr! 100er wieder rein und jetzt gehts halbwegs. bissi fett.

frage: is das bei einem neuen zylinder normal das beim fahren manchmal kurz die leistung voll zusammenbricht und wenn man die kupplung zieht, 2mal kurz am gas zupft und dann rennts wieder gscheit?

6000 rpm einfahren geht ned. i brauch mindestens 7000 das i ind den nächsten gang schalten kann!

fahr die ersten 500 meter mim neuen zyli und seh gleich 2 bulln! (sonst seh ich die wochen oder monate nicht in aktion). hat das was zu bedeuten?????

bearbeitet von shorty
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Also drehen kannst du sie sehr hoch, aber ob sie das aushält ist eine andere Frage.

Also höher als 11k uph würde ich nicht drehen, als mir wäre das sonst zu riskant.

Manche drehen aber bis 13k und sie hält immer noch und bei einem Freund ist sie schon beim normalen Zylinder bei 10k uph eingegangen.

Also 12k uph würde ich sagen ist das maximum.

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Eine CPI sollte sowieso kein Problem sein wenn du den 50ccm Athena hast und einen Spotpott hast.

Den da 1 Ring Athena bringt eh ziemlich viel Leistung.

Wenn du nicht so hoch drehen willst le dir eine andere Übersetzung zu, eine längere.

Welche hast du den zur Zeit und wie hoch dreht dein moped?

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Der CPI SM fahr ich(beide entdrosselt) mit meiner 12:48 Übersetzung vom Stand weg davon, und die habn ja hinten so a fettes 70er Kranzl... gut meine geht nur entdrosselt knappe 100, aba trotzdem, bei dem Übersetzungsunterschied...sie sind halt sch***e :)

Ja hab jedoch auch schon ghört, das AM6 Zylinder passen sollen, nur wenn man scho hört, das die KW nach 2k km am Ori Zylinder eingehn, möcht i ned wissn, was dann passiert :( ...aba das war angebl nur bei da 1. Generation, das soll sich schon gebessert habn!?

LG Daniel

ps: die Infos hab i vo an "Freund" der CPI fährt ;)

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HALLO

weis das keiner?

`du brauchst natürlich auch die richtige bezeichnung, schau auf die originale kerze und lies das ab!

bei derbi ist es BR9ES, also die originale, für highend getunte motoren brauch mann dann eine BR10ES, die zahl sagt nur über den wärmewert der Kerze aus, aber genaueres weiss ich auch nicht darüber!

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