shorty Geschrieben November 24, 2006 Melden Share Geschrieben November 24, 2006 (bearbeitet) hey leute hab heute meinen athena 50 1ring fertig eingebaut. erst iss sie immer voll abgsoffn, dann hab ich statt 100 ne 80er düse rein und sie is nimmer so arg abgsoffn. nachn 15ten versuch anzulaufen is dan halbwegs grennt. hab dann versucht ein stück zu fahren und das is nix gangen und dann is abgstorbn und nimma angsprungen. kerze raus. mager is ja garkein ausdruch mehr! 100er wieder rein und jetzt gehts halbwegs. bissi fett.frage: is das bei einem neuen zylinder normal das beim fahren manchmal kurz die leistung voll zusammenbricht und wenn man die kupplung zieht, 2mal kurz am gas zupft und dann rennts wieder gscheit?6000 rpm einfahren geht ned. i brauch mindestens 7000 das i ind den nächsten gang schalten kann!fahr die ersten 500 meter mim neuen zyli und seh gleich 2 bulln! (sonst seh ich die wochen oder monate nicht in aktion). hat das was zu bedeuten????? bearbeitet November 24, 2006 von shorty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben November 24, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2006 noch ne kleine frage: wie hoch kann ich die ori am6 welle drehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben November 24, 2006 Melden Share Geschrieben November 24, 2006 Also drehen kannst du sie sehr hoch, aber ob sie das aushält ist eine andere Frage.Also höher als 11k uph würde ich nicht drehen, als mir wäre das sonst zu riskant.Manche drehen aber bis 13k und sie hält immer noch und bei einem Freund ist sie schon beim normalen Zylinder bei 10k uph eingegangen.Also 12k uph würde ich sagen ist das maximum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben November 24, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2006 ich kenn leute die behaupten sie ham die ori welle mit 80ccm auf 14 000 raufgheitzt und der is nix passiert.giebt leider keinen dauertest (ham beide es taferl nimmer lang ghabt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben November 24, 2006 Melden Share Geschrieben November 24, 2006 Gehn tut es aber sicher nicht lange! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben November 24, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2006 heißt das das ich unsere cpi voll versaugen kann aba auf dauer eher ungesund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben November 24, 2006 Melden Share Geschrieben November 24, 2006 Du hast eine CPI?Für die gibt es keine tuning Zylinder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben November 24, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2006 NEIN!!! bloß nicht. rieju 4 everin meiner nachbarortschaft gibts so gay cpi heitzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben November 25, 2006 Melden Share Geschrieben November 25, 2006 Eine CPI sollte sowieso kein Problem sein wenn du den 50ccm Athena hast und einen Spotpott hast.Den da 1 Ring Athena bringt eh ziemlich viel Leistung.Wenn du nicht so hoch drehen willst le dir eine andere Übersetzung zu, eine längere.Welche hast du den zur Zeit und wie hoch dreht dein moped? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leatherface Geschrieben November 25, 2006 Melden Share Geschrieben November 25, 2006 Für die gibt es keine tuning Zylinder!FALSCH! man kann die am6 zylinder verbauen, also gibt es genug zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Power!!! Geschrieben November 25, 2006 Melden Share Geschrieben November 25, 2006 FALSCH! man kann die am6 zylinder verbauen, also gibt es genug zylinder is des jetzt schon fix das die am6 zylis auf cpi passen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX Paul Geschrieben November 25, 2006 Melden Share Geschrieben November 25, 2006 halt ich für ein gerücht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben November 25, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2006 na es stimmthab mit 12wer gaser und ori hefn bei 12 47 auf 11,5k dann wollt der zyli nimma höher. hab aba schon a 13er ritzl zu hause liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drakon50 Geschrieben November 25, 2006 Melden Share Geschrieben November 25, 2006 Der CPI SM fahr ich(beide entdrosselt) mit meiner 12:48 Übersetzung vom Stand weg davon, und die habn ja hinten so a fettes 70er Kranzl... gut meine geht nur entdrosselt knappe 100, aba trotzdem, bei dem Übersetzungsunterschied...sie sind halt sch***e Ja hab jedoch auch schon ghört, das AM6 Zylinder passen sollen, nur wenn man scho hört, das die KW nach 2k km am Ori Zylinder eingehn, möcht i ned wissn, was dann passiert ...aba das war angebl nur bei da 1. Generation, das soll sich schon gebessert habn!?LG Danielps: die Infos hab i vo an "Freund" der CPI fährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben November 25, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2006 immer dise möps aus den überraschungseiern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben November 26, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2006 kommt es bei der richtigen kerze eigendlich nur auf die richtige ziffer an oder spielt die bezeichnung (zB bh9es) auch eine rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben November 26, 2006 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2006 HALLOweis das keiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 26, 2006 Melden Share Geschrieben November 26, 2006 HALLOweis das keiner?`du brauchst natürlich auch die richtige bezeichnung, schau auf die originale kerze und lies das ab!bei derbi ist es BR9ES, also die originale, für highend getunte motoren brauch mann dann eine BR10ES, die zahl sagt nur über den wärmewert der Kerze aus, aber genaueres weiss ich auch nicht darüber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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