Jump to content

Aprilia Rx "Minarelli Motor"


Recommended Posts

Habe ein Frage: unzwar möchte sich mein Freund eine Aprilia Rx 50 kaufen mit dem am6 Motor.

Und ich habe gehört das die so ein tolle Gabel, Feder, Fahrwerk allgemein hat.

nur von welchen Baujahren sind die so gut?

Und heißen die Aprilia Rx 50-Enduro, er muss sich nämlich eine gebrauchte auf 10**p*.at kaufen

danke. mfg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och männo ;)

Unter 2000 logischerweise nicht weil da der Zustand nicht so gut sein wird. Im Allgemeinen kannst du nehmen

1995-2003 (alten Editions, die mir ehrlich gesagt besser gefallen ausser die hinteren Seitenteile)

2003-2005 (die neueren)

Fahrwerk is alles das gleiche.

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk is so ziemlich das beste das es gibt....federt richtig gut. Ne Derbi geht wenn 2 oben sitzen vl 5-6cm ein maximum. Bei meiner RX bei den 2 gleichen Personen locker 10cm und dann is auch noch ne menge Spiel :thumbsup:

3 fache Umlenkung beim Federbein, geht ziemlich einfach höher niederiger zu machen (ca. 10cm kann man verstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahwerk kommt immer auf den EInsatzzweck an. § fahcumlenkung klingt gut. Kringt man trotz weicher ne gscheite Dämpfung zam (vorallem Druckstufe). Die Derbis sind von dem her ser billig. Das Ferdebein is da dirket angelenkt. Is nich so das ware. Bei den ordentlichen Motorrädern hat das nur ein Hersteller auf der Straße in den Griff bekommen: KTM bei der Superduke. Aber auch dort is es mit dem ori F.bein keine ideale Zugstufe zusammenzukriegen. Ich sag, für die Straße is die RX zu weich. Spürt man nix. Fährst aber öfters im Gelände, wirst nix besseres finden.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk is so ziemlich das beste das es gibt....federt richtig gut. Ne Derbi geht wenn 2 oben sitzen vl 5-6cm ein maximum. Bei meiner RX bei den 2 gleichen Personen locker 10cm und dann is auch noch ne menge Spiel :thumbsup:

3 fache Umlenkung beim Federbein, geht ziemlich einfach höher niederiger zu machen (ca. 10cm kann man verstellen)

Naja da haben wir halt verschiedene Meinungen, ich hab sie ja auch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa wahrscheinlich fährst du wie von fieldy angesprochen meist nur auf der Straße. Im Gelände ist sie ein echter Traum. Bin mal mit meiner gefahren und dann mal mit der Derbi Senda R eines Freundes. Echt, kein Witz Mich häts bei 80 fast von dem Hobel gschmissen weil das Federbein so am Anschlag war und direkt auf der Schwinge gebunden ist. Zum Thema Straße kann ich aba sagen das sie (RX) auch einfach ein Traum is.

Das einzige was ich an dem Moped nicht leiden kann sind die Standart Sachen wie Blinker etc. Aber das ärgste ist die Höhe. Sie muss höher....ich werd da bald was basteln wenn die 80cc und so kommen damit das auch besser aussieht. Weil das geht ja gar nicht wie niedrig die hinten ist :thumbsup:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich mal gschut wie niedrig die wirklich is wenns nicht aufn Ständer steht...hab ja genug Zeit ghabt bei 2km schieben xD..also ich muss sagen sie muss MINDESTENS 10cm hinten höher...wie ich das hin krieg is mir ein Rätsel. Weil das Federbein geht soweit zum Rumpf vor da wird sich ein selbst gemachtes Höherlegungskit fast nichts bringen...arghhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX is einfach das beste Moped meiner Meinung nach. Also die alten :student:. Bin scho mit vielem gefahren und daugt mir alles nicht...

Zamhaun kannst bei den alten auch fast nix. Das hält alles einiges aus. Ich bin einfach begeistert :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...