Jump to content

Mit eurer Hilfe zu einem besseren Forum!


Recommended Posts

Von der Kleinschreibung her ist es eigentlich nicht so eng zu sehen. Allerdings wenn jemand einen Text schreibt, wo nämlich mit h oder ähnlichen Rechtschreibfehlern drinnen sind, frag ich mich doch wo die alle in die Schule gegangen sind/gehen.

Und genauso unpassend finde ich die Beiträge die ein "Vielleicht" enthalten. Bitte Bitte wenns Null Ahnung habts, schreibt gleich gar nichts rein!

Am Besten ist es aber immer noch wenn jeder auf sich selbst schaut und nicht andere "verpetzt".

Also auf ein gutes Forumleben in Zukunft :beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* TheStoner *hust*

Wär sicher nicht schlecht, den Thread zu pinnen ;)

Ich finde dieses Thema sehr gut, obwohl ich überhaupt nicht zu denn rechtschreib Profis gehöre! In meiner „Aktiven“ Zeit ist es noch schlimmer gewesen!

Ich bin sehr gespannt, ob sich an dieser Sache etwas ändert, nur kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Die meisten schreiben einfach nur Müll, oder wollen ohne großen Aufwand und wirkliches Interesse eine frage beantwortet haben, oder einfach nur ihren geistigen Dünnschiss loswerden.

Ich hoffe dass sich etwas ändert, nur glauben kann ich es nicht!

Ein großes Problem ist auch das es anders läuft als immer realen Leben.

Im realen Leben werden die Leute immer älter (Pensionisten) und immer weniger Junge Leute die Arbeiten!

Im Forum ist es umgekehrt, denn dort hören die älteren die sich gut auskenne (Ahnung) haben usw.… auf und junge die keine Ahnung vom Foren betriebe haben kommen dazu!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das niveau des forums wird eher durch so "sinnlosposts" gesenkt als durch fehlende großbuchstaben, satzzeichen. anfangs habe ich noch allen hier vertraut aber ich habe jetzt die erfahrung gemacht das mindestens 60% der user einfach irgendetwas erzählen was sie mal wo aufgeschnappt haben, aber ohne darüber nachzudenken ob das überhaupt stimmt.

das soll aber nicht gegen leute sein die anfängerfragen stellen wie zb. entdrosseln, düsengröße, etc.. sondern leute die schon jenseits der 500er marke sind aber beiträge posten

in denen völlig falsche diagnosen oder vermutungen aufgestellt werden.

als neuling würde sich jeder schrecken wenn sein moped absäuft und er um hilfe bittet wenn dann jemand schreibt das seine simmeringe gemacht gehören.

so im allgemeinen finde ich das forum aber ok, da wie schon gesagt der schwerpunkt eher bei mopeds und nicht rechtschreibung liegt. was aber nicht heißen soll das die rechtschreibung hier keinen wert hat.

ich bevorzuge wie viele andere user auch die kleinschreibung, nicht um andere zu ärgern sondern weil es die zeit zum schreiben (bei mir zumindest) verkürzt.

so wie das forum jetzt läuft habe ich aber keine bedenken, weil leute die sich nicht an die boardregeln halten findet man in jedem forum. gut das erli den thread eröffnet hat, auch wenn viele ihn nicht lesen wird sich so mancher beim nächsten posten mehr zusammenreißen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... user einfach irgendetwas erzählen was sie mal wo aufgeschnappt haben, aber ohne darüber nachzudenken ob das überhaupt stimmt...

GEHT MIR GENAU SO! ;)

Gefällt mir, dass jetzt härter durchgegriffen wird. Nur sollte man bei den Verwarnungen/Sperren zwischen "Forum-Neulingen" und ~ "> 100-Beiträgen-Mitglieder" unterscheiden, da die sich wsl wirklich nur mal schnell mit ner kleinen Frage beschäftigen oder ein kleines Problem haben. Wenn die dann beim ersten Beitrag schon verwarnt werden ohne sich bisschen "eingelebt" zu haben :blink:

Sonst wie gesagt, klasse Idee, dass in dem Hinblick mal was unternommen wird! :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde fast, dass das hier bisschen zu eng gesehen wird in dem Thread^^

Wir sind hier ja schließlich in einem Moped-Forum und nicht im Grammatik-Bereich vom Akademiker-Forum ;)

Ich emrke es bei meinen Freunden selbst, wie schlecht mansche von denen schreiben!

Aber das ist größtenteils unbewusst; Die können es einfach nicht besser.

Und so lange man die Antwort noch versetht, ists in einem Mopedforum ja wohl völlig egal, ob da ein paar Rechtschreibfehler drinn sind oder nicht, meiner Meinung nach ;)

Ok.. Das mit den Threadtiteln stimmt schon!

Die sollten schon verständlcih sein, aber ganz ehrlich: Was ist schlimm drann, wenn in einem Thread Rechtschreibfehler sind? Ist ja wohl Scheiß egal^^

Das Niveau vom Forum sinkt mit jedem Beitrag? Volkommen richtig, aber nicht wegen der Rechtschreibung^^

Da würd ich´s persönlich wichtiger finden, Leute zu verwarnen die ohne jede Ahnung von "Tutn und blosn" irgend einen Topfen in einen Fred schreiben, wie jemanden der einfach probleme mit der Rechtschreibung hat!

Denn was ist schlimmer? Wenn jemand einen sogesehen guten Beitrag mit schlechter Rechtschreibung postet, oder wenn jemand einen richtig geschrieben Scheiß-Beitrag postet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. Das mit den Threadtiteln stimmt schon!

Die sollten schon verständlcih sein, aber ganz ehrlich: Was ist schlimm drann, wenn in einem Thread Rechtschreibfehler sind? Ist ja wohl Scheiß egal^^

Damit sind aber Titel wie "Hilfe" oder "Ich habe ein Problem" gemeint, der Threadtitel sollte einfach aussagekräftig sein.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind aber Titel wie "Hilfe" oder "Ich habe ein Problem" gemeint, der Threadtitel sollte einfach aussagekräftig sein.

lg

Ist mirschon kalr.. Hab ja eh geschrieben, dass die Titel verständlich sein sollten, aber das es in einem Fred ja dann ig. egal ist wenn ein paar Rechschreibfehler drinn sind, meiner Meinung nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon schön, wenn man diese Regeln einhalten würde, nur leider hat richi recht.. Die meisten User hier sind im Durchschnitt 15 Jahre alt. Teilweise sind auch schon 12-14 Jährige hier herum, die Informationen sammeln wollen, und von denen kann man nicht gerade erwarten, sich auf das Rechtschreibniveau eines älteren Users, oder etwas reiferen Jüngeren Users zu begeben.

Trotzdem alldem wäre es eine schöne Sache! :):unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mirschon kalr.. Hab ja eh geschrieben, dass die Titel verständlich sein sollten, aber das es in einem Fred ja dann ig. egal ist wenn ein paar Rechschreibfehler drinn sind, meiner Meinung nach!

Stimmt, gegen "etwas Dialekt" zum Beispiel sagt ja auch keiner was, aber es gab oft doch schon User bei denen nach mehrmaligem fragen immer noch nicht klar war was sie eigentlich wollten :crazy-smilie:

Ich denke mal solang man es völlig normal versteht sollte man doch tolerant sein. Allerdings hab ich schon Wörter wie "foll geil", "vür" und "Vidio" gelesen. Sowas muss nicht sein find ich...

Und wegen den 14 Jährigen: Wemma halbwegs gebildet und nicht der ärgste Bauer ist schafft man es doch wohl einen lesbaren Beitrag anstatt den ärgsten grammatikalischen Dünnschiss zu fabrizieren, auch mit 14 Jahren. ;)

lg

bearbeitet von crankshaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen den 14 Jährigen: Wemma halbwegs gebildet und nicht der ärgste Bauer ist schafft man es doch wohl einen lesbaren Beitrag anstatt den ärgsten grammatikalischen Dünnschiss zu fabrizieren, auch mit 14 Jahren. ;)

Aha^^ Bauern sind ungebildet, mhmm.. Ich sag mal nichts dazu ;)

Ich kann dir nur so viel versprechen: Auch Menschen die nicht "die ärgsten Bauern" sind hinterlassen hier genug grammatiklaischen Dünschiss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha^^ Bauern sind ungebildet, mhmm.. Ich sag mal nichts dazu ;)

Ich meinte das eigentlich anders ^^

Mit "Bauern" bezeichne ich nur jene Prolettn, die eben reden wie die letzten Teppn!

Möchte hier keinen beleidigen, auch dich nicht falls du ein Bauer bist ;)

Nur damit das mal klar ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt, ob sich an dieser Sache etwas ändert, nur kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Die meisten schreiben einfach nur Müll, oder wollen ohne großen Aufwand und wirkliches Interesse eine frage beantwortet haben, oder einfach nur ihren geistigen Dünnschiss loswerden.

Ich glaube, diese Leute denken an uns arme Moderatoren.. wär doch langweilig wenn pro Tag nicht immer 100 Beiträge zu löschen über bleiben :crazy:

__________________________________________

Uns bleibt eben nichts anderes über als noch strenger zu werden.. leider.. aber solche Leute zwingen uns dazu..

Lg Fabsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...