Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CH-RACING-TUNER

Welche Zündkerze?

Recommended Posts

hallo

ich bin kurz davor, mir ein komplett neues setup zu bestellen.

hab alles schon zusammen gestellt. und zwar:

mk pro race2 70cc

pwk 26er gaser

doppler competition

polini kupplung

mk cdi

malossi supermoto

mk ass

usw.

jetzt stellt sich aber bei mir noch die frage der Zündkerze. und zwar welche ich nehmen soll.

platin oder iridium?

und was bedeuten die abkürzungen:

B8EVX, B9EVX, BR9EIX und BR10EIX?

sind das wärmewerte oder was?

wäre froh, wenn ihr mir eine empfehlen könntet.

grüsse marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neben den Standartkerzen können wir euch noch spezielle Racingkerzen anbieten. Sie besitzen super feine Mittelelektrode aus Platin oder Iridium. Sehr zu empfehlen bei stark getuneten Motoren und bei der Verwendung von Innenrotorzündungen. Der Zündfunke ist wesentlich stabiler bei hohen Drehzahlen, die feinen Elektroden reinigen sich besser als herkömmliche CU-Elektroden. Entstörte Kerzen solltet ihr verbauen, wenn Ihr ein Drehzahlmesser mit angeschlossen habt, denn ohne diese entstörten Kerzen reagieren Drehzahlmesser teilweise mit extremen Drehzahlsprüngen. Im Programm nun auch endlich 10er NGK Wärmewert für High End Zylinder der Extraklasse wie MHR TEAM, Hebo Manston II etc…

Platin -Kerzen haben eine dünne Spezialelektrode, die bereits bei geringeren Zündspannungen energiereiche Funken liefert. Das verbessert Startverhalten und Gasannahme - besonders auch bei älteren Bikes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also gut, ich hab abeer kein altes bike. hab gesehn, dass es bei den platin nur wärmewerte 8 und 9 gibt. für einen zyli wie den pr2 sollt man doch ne 10er nehmen oder nicht?

wär die iridium BR10EIX gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iridium sind die "besten".

Der Wärmewert ist ganz und gar nicht egal. Fahr den PR bitte auf ner 5er, funktioniert sehr gut :thumbsup: *IRONIE*

10er ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls wer noch 10er iridium von ngk braucht, ich hab noch 4 stück daheim, die gibts bei mir billiger als bei SA oder louis^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag