Jump to content

Welche Zündkerze?


Recommended Posts

hallo

ich bin kurz davor, mir ein komplett neues setup zu bestellen.

hab alles schon zusammen gestellt. und zwar:

mk pro race2 70cc

pwk 26er gaser

doppler competition

polini kupplung

mk cdi

malossi supermoto

mk ass

usw.

jetzt stellt sich aber bei mir noch die frage der Zündkerze. und zwar welche ich nehmen soll.

platin oder iridium?

und was bedeuten die abkürzungen:

B8EVX, B9EVX, BR9EIX und BR10EIX?

sind das wärmewerte oder was?

wäre froh, wenn ihr mir eine empfehlen könntet.

grüsse marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Standartkerzen können wir euch noch spezielle Racingkerzen anbieten. Sie besitzen super feine Mittelelektrode aus Platin oder Iridium. Sehr zu empfehlen bei stark getuneten Motoren und bei der Verwendung von Innenrotorzündungen. Der Zündfunke ist wesentlich stabiler bei hohen Drehzahlen, die feinen Elektroden reinigen sich besser als herkömmliche CU-Elektroden. Entstörte Kerzen solltet ihr verbauen, wenn Ihr ein Drehzahlmesser mit angeschlossen habt, denn ohne diese entstörten Kerzen reagieren Drehzahlmesser teilweise mit extremen Drehzahlsprüngen. Im Programm nun auch endlich 10er NGK Wärmewert für High End Zylinder der Extraklasse wie MHR TEAM, Hebo Manston II etc…

Platin -Kerzen haben eine dünne Spezialelektrode, die bereits bei geringeren Zündspannungen energiereiche Funken liefert. Das verbessert Startverhalten und Gasannahme - besonders auch bei älteren Bikes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...