DirtyCross Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Hey Leute hab ein kleines Problem.Ich fuhr heut ein wenig Offroad. Nachdem fuhr ich 2km auf der Hauptstraße.Als ich Richtung nach Hause fahre (ca 1.km davor) zeigte mein tacho plötzlich 140km/h an.Dazu leuchtete das Benzinzeichen und das Ölzeichen auf.Bin rechts ran gefahren und hab Benzin kontrolliert. Voll^^Hab mein moped derweil abgestellt gehabt.Der Tacho funktionierte nicht mehr. Er zeigte andere km an,andere km/h und Uhrzeit.Als ich zu Hause ankam blieb ich stehn gab Gas. Das Tacho schnällte auf 199km/h .Was könnte da los sein?War bisschen im Gelände also über Stock und Stein^^Hoffe das mir viele Antworten!!!Ansonsten: was würde ein neuer Tacho kosten ???mfg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
System-of-a-down Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Vielleicht was locker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) @System ne locker ist nix bearbeitet April 9, 2010 von DirtyCross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve-o Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Guck mal nach ob vll. wasser im tacho ist oder im tacho was nicht richtig sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Guck mal nach ob vll. wasser im tacho ist oder im tacho was nicht richtig sitztkönnt sein.Bin auch durch schnee,durch schlamm und wasser gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomii Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Unter dem Sitz ist eine Sicherung, die wird schätze ich malkaputt gegangen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bakerystreetrider Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) Trocknen lassen um Kurzschlüsse zu vermeiden und dann evtl. sicherung mit alufolie überbrücken und schaun obs geht wenns beim tacho raucht sofort folie wegtun wenn alles in Ordnung ist neue Sicherung kaufen und dann sollte wieder alles passen. bearbeitet April 9, 2010 von Bakerystreetrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoL-Fighter Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 was da haben könnte kann ich dir nicht sagenaber wollte mir vor kurzem auch nen derbi tacho kaufen.. aber die dinger kosten 220 € O.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) @lol fighter jap bei uns hier kosten die teile auch 220€-.-@ anderen Sicherung kaputt?sicher?^^ wie viel kostet ne neue? kann ich die sicherung da irgendwie mit isolierband danach überkleben damit sie vor wasser geschützt is????kann ich in der zwischenzeit ohne tacho fahren?also ohne das ich dadurch probleme bekomm?^^ps. push push xD bearbeitet April 9, 2010 von DirtyCross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
System-of-a-down Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 schon repariert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 Hast du die Sicherung schon Überprüft ob sie hin ist ?Eine neue sicherung kostet nu paar cent´s, bau deine Sicherung aus und geh damit zu deinem Händler oder zu einem elektro Geschäft und lass dir die Selbe geben.Und wenn die Sicherung nicht kaputt ist dann könnte es ein Masse fehler sein, sprich maße zum Rahmen herodiert, Kabel auseinandergegangen ect.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 Es is zu 99% die sicherung mayer.War bei mir auch so...Da is der Tacho immer mit der Drehzahlen mitgangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 @system ne^^@derbi racer.hab noch nich nachgeschaut^^WIe meinst du jetz kabel auseinander gegangen???bin heut gefahren: während dem fahren schaltet der tacho mal ab dann geht er kurz wieder. Blinker funktioniern nicht.Hupe auch nicht.wenn ich stehe dann zeigt der tacho 0 an. sobald ich ein wenig hin und her wippe geht er hoch auf 140km/haußerdem läuchtet benzin,öl und überhitzungsanzeige^^Zeichen einer kaputten sicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
System-of-a-down Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 dann müsste es die sicherung sein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 ja tausch sie einfach mal die kostet ein paar cent oder bau sie aus dann siehst obs kaputt is oder net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 Dann wird es Zeit^^Hatte so ein ähnliches Problem und bei mir war es ein Masse fehler.Vorne bei der Lima hab ich alle Massekabeln überprüft und bin dabei fündig geworden, es war ein Masse kabel das von den hinteren Verbrauchern nach vorne kommt, das war unterbrochen da es bei mir einfach mit Iso band Verbunden war^^.Also nochmal , wenn es die Sicherung nicht ist einfach alle Masse kabeln Überprüfen;)mFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 ja tausch sie einfach mal die kostet ein paar cent oder bau sie aus dann siehst obs kaputt is oder netist es egal wenn ich derweil noch fahre?^^dürfte ja nich viel passiern,licht funktioniert ja noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 Dann wird es Zeit^^Hatte so ein ähnliches Problem und bei mir war es ein Masse fehler.Vorne bei der Lima hab ich alle Massekabeln überprüft und bin dabei fündig geworden, es war ein Masse kabel das von den hinteren Verbrauchern nach vorne kommt, das war unterbrochen da es bei mir einfach mit Iso band Verbunden war^^.Also nochmal , wenn es die Sicherung nicht ist einfach alle Masse kabeln Überprüfen;)mFGheut fahr ich eh ein wenig herum^^morgn mach ich das dann malwo befindet sich die sicherung genau???Würd mir beim suchen helfen xDUnterbrochen (geknickt???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 (bearbeitet) heut fahr ich eh ein wenig herum^^morgn mach ich das dann malwo befindet sich die sicherung genau???Würd mir beim suchen helfen xDUnterbrochen (geknickt???)1000 beiträge aber keine ahnungnaja bei mir wars zwischen luffi und öltank so n kleines schwarzes teil so groß wie ne sd karte und des machst auf und da drin issesunterbrochen is ein kabel wenns nicht mehr leitet bearbeitet April 10, 2010 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 1000 beiträge aber keine ahnungnaja bei mir wars zwischen luffi und öltank so n kleines schwarzes teil so groß wie ne sd karte und des machst auf und da drin issesunterbrochen is ein kabel wenns nicht mehr leitetlol^^danke ich schau malist da ein kleiner draht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 nein da gehn 2 kabl hin zu dem teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeRbii RaCer Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 (bearbeitet) Einfach den Kabeln vom Pluspol der Batterie folgen, dann wirst das schwarze Kasterl schon finden MFg bearbeitet April 10, 2010 von DeRbii RaCer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritti_XSM Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 Hey Leute hab ein kleines Problem.Ich fuhr heut ein wenig Offroad. Nachdem fuhr ich 2km auf der Hauptstraße.Als ich Richtung nach Hause fahre (ca 1.km davor) zeigte mein tacho plötzlich 140km/h an.Dazu leuchtete das Benzinzeichen und das Ölzeichen auf.Bin rechts ran gefahren und hab Benzin kontrolliert. Voll^^Hab mein moped derweil abgestellt gehabt.Der Tacho funktionierte nicht mehr. Er zeigte andere km an,andere km/h und Uhrzeit.Als ich zu Hause ankam blieb ich stehn gab Gas. Das Tacho schnällte auf 199km/h .Was könnte da los sein?War bisschen im Gelände also über Stock und Stein^^Hoffe das mir viele Antworten!!!Ansonsten: was würde ein neuer Tacho kosten ???mfg danibei mia wars a so dass die licht anschlüsser bei der gabelbrücke angestanden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 (bearbeitet) Hab grad sicherung angeschaut: durchgebrannt.mein onkel hat zum glück eine passende:)kleines neues problem^^mir hats jetz 4 sicherungen kaputt gmacht -.- bearbeitet April 10, 2010 von DirtyCross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
System-of-a-down Geschrieben April 11, 2010 Melden Share Geschrieben April 11, 2010 Beim starten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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