Brandy Geschrieben December 26, 2007 Melden Share Geschrieben December 26, 2007 (bearbeitet) Hy!Da bald mein SCR kommt, muss ich mich schonmal aufs Einfahren und Abstimmen berreitmachen!Meine Frage bezüglich Düsengröße -> ich weis das das von Motor zu Motor verschieden ist!Setup* Airsal Racing 50cc* SCR Corse SM Low* 16er Dellorto PHBN (wird dann mal durch nen 21er ersetzt)* Malossi E5 Sportluffi + Wetterkappe!Welche Düse werde ich ca. brauchen?Ich denke um die 110 oder?Und wie fahren ich am besten ein??MfGEdit: Keine Ideen mehr zum Thema Thementitel?Ich würd sagen 100-110 bearbeitet December 26, 2007 von Barikit 80cc Thementitel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben December 26, 2007 Melden Share Geschrieben December 26, 2007 (bearbeitet) Düse musst selber varieren das merkst dann auch ob das Mop im oberen RPM-Bereich stottert oder nicht! ZK-Bild!Beim Einfahren kommt es drauf an wie oft der Zylinder erhitzt und wieder abkühlt!Aber zuerst beim Einbauen so 4-5mal 5 min. im STandgas laufen lassen und wieder abkühlen lassen!Dann die ersten 100km nicht über 6k/rpm 100-200 nicht über 7/8 k/rpm 200-250 nicht über 10k und stellenweiße Vollgas geben so hab ichs mal gemacht mfg bearbeitet December 26, 2007 von Malossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben December 26, 2007 Melden Share Geschrieben December 26, 2007 (bearbeitet) 1. Einlaufen im Stand:- Den Motor ca. 5 Minuten bei Standgas laufen lassen- Weitere 5 Minuten immer für kurze Zeit bis 5000 U/min hochdrehen2. 0 - 100km:- Die ersten 100km sollte permanent nicht über 5000 U/min gedreht werden3. 100 - 150 km:- Weiterhin mit einer Drehzahl von max. 5000 U/min fahren- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 7000 U/min4. 150 - 200 km:- max. Drehzahl von 7000 U/min- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 9000 U/min5. 200 - 250 km:- max. Drehzahl von 8000 U/min- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 10.000 U/min6. 250 - 500 km:- max. Drehzahl von 8000 U/min- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 10.000 U/min unter Volllast / Vollgas.Man spürt wie der Zylinder immer mehr Leistung entwickelt.http://www.2stroke-tuning.com/forum/Vergas...-wie-t5163.html bearbeitet December 26, 2007 von klausi129 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben December 26, 2007 Melden Share Geschrieben December 26, 2007 Den Text vom Einfahren kenn ich doch irgendwo her ^^ mfg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben December 26, 2007 Melden Share Geschrieben December 26, 2007 Gute alte Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben December 26, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2007 Muss ich den 1ten Punkt vor jeden fahren dann machen??MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben December 26, 2007 Melden Share Geschrieben December 26, 2007 na nur 5min standgas damit der Motor bissl warm wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben December 26, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 26, 2007 (bearbeitet) Also jedes mal??Oder nur beim 1ten mal anstarten??Und wie ist das wegen abstimmen??Soll ich jetzt dann mal ne 110er reingeben und ein Stück fahren. Dann wenn die zu Fett/Mager läuft eine Kleinere/Größere reingeben?Und das sollange bis ich eingefahren hab und die Richtige Abstimmung habe?MfG bearbeitet December 26, 2007 von Brandy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 26, 2007 Melden Share Geschrieben December 26, 2007 (bearbeitet) na nur so 4-5mal immer mal warmlaufen lassen am stand, und dann wieder ganz auskühlen lassen jo und dann ab auf die straße, also das gilt fürs einfahren, wenn er eingefahren ist, einfach wie mim ori, ned am anfang voll quälen, aber nach 2-3km kannst scho gscheid aufdrehen!zerst gibst mal ne düse rein die ziemlich gut passen sollte, und dann fährst ein, wennst aber beim untetourig fahren schon merkst, dass das mop voll stottert oder sonst irgendwie rotzt die düse halt ein wenig anpassen, aber ned gleich mal vollgas dahin damit du die richtige düse hast^^hau einfach mal eine mit sicherheit viel zu große düse rein damitst auf der sicheren seite bist, beim einfahren! nach 250-300km kannst dann richtig abstimmen und mal ordentlich vollgas fahren und drehen mfg mecki bearbeitet December 26, 2007 von Mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben December 27, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2007 OK danke!Werds mal mit ner 110 er Düse versuchen wenns soweit ist!Heute überweis ich GP24! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben December 27, 2007 Melden Share Geschrieben December 27, 2007 Durch den Sportlufi würd ich um die 115 bzw 120 Anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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