Jump to content

Neuer PC..


Recommended Posts

wieviel Geld steht zur Verfügung?

Ich würd am libesten was zwischen 1500€ bis 2000€ ausgeben mehr habe ich schon aber ich will nicht zuviel ausgeben.

Ich hoofe das mir jemand helfen kann.

Danke jetzt schon für die Hilfe

Mfg

bearbeitet von RS1 50 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd am libesten was zwischen 1500€ bis 2000€ ausgeben mehr habe ich schon aber ich will nicht zuviel ausgeben.

Ich hoofe das mir jemand helfen kann.

Danke jetzt schon für die Hilfe

Mfg

das ist eh jede menge !! mehr brauchst echt nicht für nen spiele deskotp !

also bist ein bastler oder soll das ding fix und fertig eingebaut geliefert werden ?

oder wie schon gesagt einzelteile bestellen und dann zamm bauen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal um 1000-1200€ kannst da an sau geilene spiele PC zusammen stellen wennst in selber zam baust - also einzelteile selber kaufen.

Meine Meinung is sowieso, alles was schon fertig is is entweder ein shicedreck oder einfach nur sau teuer. Wenn man sich alles selber macht kommt viel günstiger und man hat auch noch an super pc ;) Nur man sollts hald können^^ I. was herumstecken bringt ja auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wennst alle Komponenten und im Case genug Platz hast dauert das zambauen vl 30mins :shutup:

vollkommener blödsinn...30min? Is da ein Pfuscher am Werk? Ahnung sollte man schon haben. Sonst lieber vo an Freund machen lassen. Man will sich ja sicher keine 1000€ Teile zam haun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollkommener blödsinn...30min? Is da ein Pfuscher am Werk? Ahnung sollte man schon haben. Sonst lieber vo an Freund machen lassen. Man will sich ja sicher keine 1000€ Teile zam haun^^

was redest du bitte? Das was am längsten dauert is das NT zum einbauen vorallem wenns viel Kabeln hat und bei mir schaut das gscheid aus ich kann da ja maln Pic machen wenn mein NT kommt... 30min sind sogar schon großzügig. Sogar bei meinen ersten Com den mir mein Opa zamgebaut hat war er noch unter ner halben Stunde. Und der hat mal 5Mins braucht um zu verstehen wie man die Schalter etc. anschliessen muss....

Case öffnen: 30sec (moderneres was nur 2 mit den Fingern lösbare Schrauben hat)

Mainboard: nichtmal 2 Min

CPU + Kühler: genauso 2Min

RAM: max. 20sec

NT: 5min mit kompletten Anschluss

HDD: 20sec

Andere Laufwerke: nicht viel länger

Restlichen Kabeln: 2Min

Also sag mir mal was da vollkommener Blödsinn ist :student:

Natürlich wenn man "soviel" Geld hat um sich nen Mini Tower leisten zu können sollte man sich nicht beschweren.

Und jetzt zum Thema

Sehr gutes System um ~1000€

Intel Q6600 + Zalman CNPS9700

Gigabyte P35 DS4

4GB G.Skill 800 CL5

GeForce 8800GTS (die mitn G92 bzw 512MB Speicher) oder 8800GT G92 512MB

beQuiet Straight Power 500W (nur wenn du keine Zusatzlüfter verwendest) sonst, Seasonic S12II 500W

500GB Platte zb Samsung T166

Irgendein DVD Laufwerk und ein Case

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was redest du bitte? Das was am längsten dauert is das NT zum einbauen vorallem wenns viel Kabeln hat und bei mir schaut das gscheid aus ich kann da ja maln Pic machen wenn mein NT kommt... 30min sind sogar schon großzügig. Sogar bei meinen ersten Com den mir mein Opa zamgebaut hat war er noch unter ner halben Stunde. Und der hat mal 5Mins braucht um zu verstehen wie man die Schalter etc. anschliessen muss....

Case öffnen: 30sec (moderneres was nur 2 mit den Fingern lösbare Schrauben hat)

Mainboard: nichtmal 2 Min

CPU + Kühler: genauso 2Min

RAM: max. 20sec

NT: 5min mit kompletten Anschluss

HDD: 20sec

Andere Laufwerke: nicht viel länger

Restlichen Kabeln: 2Min

Also sag mir mal was da vollkommener Blödsinn ist :student:

Natürlich wenn man "soviel" Geld hat um sich nen Mini Tower leisten zu können sollte man sich nicht beschweren.

der Blödsinn fängt schonmal beim Motherboard an...2min? na hawedere..du musst ja mit den Teilen umgehen^^ na is ja egal.

Ich machs auf jedenfall gscheit und lass mir da Zeit. Ich baus ja auch nicht für mich zam.

Du bau deine PCs in 30min zam^^ ich sicher nicht.

Es gab ja auch mal wem der gemessen hat wie lang er fürs hefen einbaun braucht^^ haha...Ich mach solche sachen gründilich. gerade wenns teuer is. aber ok...jeden wie er will^^

Ich hab schon oft den Pfusch von Freunden wieder reparieren können weils i. was vergessen haben in ihrer "schnelligkeit"

Gut ding braucht Weile :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Blödsinn fängt schonmal beim Motherboard an...2min? na hawedere..du musst ja mit den Teilen umgehen^^ na is ja egal.

Ich machs auf jedenfall gscheit und lass mir da Zeit. Ich baus ja auch nicht für mich zam.

Du bau deine PCs in 30min zam^^ ich sicher nicht.

Es gab ja auch mal wem der gemessen hat wie lang er fürs hefen einbaun braucht^^ haha...Ich mach solche sachen gründilich. gerade wenns teuer is. aber ok...jeden wie er will^^

Ich hab schon oft den Pfusch von Freunden wieder reparieren können weils i. was vergessen haben in ihrer "schnelligkeit"

Gut ding braucht Weile ;)

Ehrlich jetzt, ich hab scho zig Computer zambaut und zamgstellt und es laufen noch alle bzw sinds halt die natürlichen Probleme. Bei mir sieht man wirklich nur die Hardware das ganze Kabelzeugs ist unterm Brett verstaut. Ausser halt SATA und IDE Kabel find ich aber gut so weil sonst is dort alles leer....

Und 2 Min für 8 Schrauben find ich nicht schnell ;) Wie gesagt wenn man viel Platz hat wo man mit beiden Händen reinkommt dann geht das scho. Aber wenn man alles 10000mal durchgeht weil man Angst hat was zum kaputt machen dann iss es klar

greetz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe nun meinen Pc und ich habe ihn selber zusamen gebaut und habe 29 minuten gebraucht.

Core2 Quad Xtrem QX-68 4x3,0 GHz

GeForce GTX Ultra

4 Gb Ram

1000Gb Festplatte

und soweiter.

looool

bei deinen hardware angaben kommt es mir so vor wie wenn du null ahnung hättest ^^

1. es gibt keinen core 2 quad xtrem qx-68 ^^

2. es gibt keine GeForce GTX Ultra

und 3. is aba eigetnlch egal heist das GiB ^^

also welche komponenten hast du jetzt wirklcih verbaut?

und 20 min für einen computer zusammenbauen sind viel zu wenig

ich spreche aus erfahrung

die cpu dauert schon ca. 2 min wegen wärmeleitpaste usw und lüfter montieren (is ja nicht immer dassselbe)

und für das netzteil würde ich sagen mind. 10 min

aba is ja egal

schreib mal die hardware korrekt auf weil mich interessiert das weil morgen kommt bei mir auch ein neuer computer ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue ihn antürlich selber zusamenn was denkt ihr den.

Was wir davon denken?

Das du blödsinn schreibst!

Und wie du unten sehen kannst fällt das auch sofort auf! :D

looool

bei deinen hardware angaben kommt es mir so vor wie wenn du null ahnung hättest ^^

1. es gibt keinen core 2 quad xtrem qx-68 ^^

2. es gibt keine GeForce GTX Ultra

und 3. is aba eigetnlch egal heist das GiB ^^

also welche komponenten hast du jetzt wirklcih verbaut?

und 20 min für einen computer zusammenbauen sind viel zu wenig

ich spreche aus erfahrung

die cpu dauert schon ca. 2 min wegen wärmeleitpaste usw und lüfter montieren (is ja nicht immer dassselbe)

und für das netzteil würde ich sagen mind. 10 min

aba is ja egal

schreib mal die hardware korrekt auf weil mich interessiert das weil morgen kommt bei mir auch ein neuer computer ^^

mfg

Das macht nicht nur denn anschein sondern es ist auch so!

Er sitzt und spielt zwar gerne am compi aber hat fast genau so wenig ahnung davon wie von mopeds!

Okay ein wenig besser kennt er sich bei compis schon aus als bei mopeds!

Denn, wenn es nicht so währe, währe es ein katastrophe! ;)

Michi am besten ist, du kaufst dir einen neuen compi im geschäft, wenn du überhaupt einen brauchst!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eineneinen Intel Quad Core Xtreme Q6600 denn gibts :peace: wer den nicht kennt ist ;)

Das ist mein wunsch System.

Quad Core Xtreme Q6600

Nividia 8800 Ultra gibts

Und Ram ist 8125 MB

Was ist euer Vorgschlag

Ich bin noch dabei einen Pc zu kaufen ich wollte eigentlich nur wissen was für ein Sytem ihr besser finden würdet.

Wer was anderes denkt das es ein teil von meiner liste nicht gibt sollte ist zu 100% :crazy:

Und Rs 1 Driver

Bem Moped hast du recht.

Un Beim Computer bin ich top :cool2:

Rs 1 driver bei Mopeds bist du ein Gott und beim Computer bist du ein König.

Mfg

bearbeitet von RS1 50 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8125 MB?? Du meints wohl eher 8192MB ..

In so einem Fall wird doch eher ein 64-bit Betriebssystem in Verwendung kommen, womöglich Vista Ultimate 64-bit!

Doch für Spiele 8192MB RAM ist ordentlich übertrieben! Ich hab mit meinen 4GB eine Auslastung von max. 65 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein wunsch System.

Quad Core Xtreme Q6600 QX-68

Nividia 8800 Ultra gibts

Und Ram ist 8125 MB

....

....

....

.....

Un Beim Computer bin ich top :peace:

HAHA Top...

Also ein PC besteht nur aus 3 Komponenten? Der RAM kann auch 30GB groß sein, wenn die Taktung ned passt is er trotzdem für die Tonne.

WOhl noch nie was von Motherboard gehört? Sollte man auch dazuschreiben...omg...noob@work sag ich nur^^ Oder willst einfach nur 3 Gute sachen und alles andere is wurscht?

Ich würd sowieso auf DDR3 sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja DDR3 hat wiederrum mehrer Vorteile und auch wieder Nachteile:

Vorteil: hat höhere Transferrate (8500 MBps)

Nachteil: Die Latenzzeiten, also die Reaktionszeit, ist etwas langsamer.

@ RS 1 50 Driver

deinen besagten Q6600 QX-68 gibt es nicht..

was es aber gibt wäre ein Q6600 oder ein QX-6850.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...