Jump to content

Höherlegungskit


RIEJU RR

Recommended Posts

Hallo, es gibt Höherlegungskits, nur haben ich bis jetzt meistens schlechte Erfahrungen gemacht. Gibts von TNT. HAt ein Kollege in einer RR bj. 2000 gehabt und der is ihm einfach mal so gebrochen wie er sich drauf gesetzt hat. Also lass lieber die Finger davon oder kauf die eine Gasdruckfeder die man Höhen verstellen kann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das mit den billigen Produkten, aus china usw würde ich lieber lassen!

Ich würde mir das Moped aufbocken, feder aushängen, bei der Schwinge, dann abmessen, Plan zeichnen und nen kollegen mitnehemn, der das aus Stahl fräst, oder von ner Firma machen lassen!

Ist ja eig. nur ein block mit 2 Einfräsungneu und 2 löchern oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ein anderes federbein auch sein... so ca. sieht von meinem freund die aus! sind vl. 2,5 -3 cm.

mfg

Könnte auch sein, aber wenn mann unten bei der Feder genau schaut.

Würde ich sagen, das die nicht mit einer anderen Feder höher gelegt wurde.

Und ich finde, die Feder sieht ori aus.

Ich finde am besten ist, wenn man sie durch eine andere Feder höher legt.

Oder, sich so ein teil selber macht wenn man es kann.

Wenn das alles nicht machbar ist, dann würde ich es mir machen lassen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 cm???

schaut meiner meinung aus wie 10cm. aba ich kenn mich nicht aus???

macht das wirklich so viel???

das schaut ja spitzenmässig aus????

naja das federbein ist ca. um 3 cm länge aber die schwinge wirkt als hebelsarm und da durch wirds dann höher!

ich finds aber so extrem hoch einfach nur hässlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch schrecklich.. es stimmt keine fahrwerks einstellung mehr da alle umlenkungen und ansatzpunkte im total falschem winkel angesteuert werden... der verschleiß von kette und ohn schwing schleif steigt um ein viel faches... und nebenbei sieht es total schice aus und ich würde mein leben nciht für soein müll aufs spiel setzten.. spielt dran rum wo ihr wollt doch es gibt sachen da lässt man die finger von wenn man nicht 200% weiß was man macht.. in diesem fall sind es die bremsen oder das fahrwerk... man stelle sich vor was los ist wenn bei 80 sachen die höherlegung rausbricht... die kiste geht bis anschlag runter... ramt das federbein euch endwerde in den allerwertesten oder in den reifen.. egal was passiert.. auf jedenfall wird das moped bis auf anschlag hinten absacken... also mit einem schlach werdet ihr mal locker 20cm in die tiefe fallen... wenn ihr da nicht schon abfliegt dann wird das hinterradblockieren.... falls die schlauen unter euch jetzt denken das es nicht schlimm es weil sie gut volbremsungen können denkt mal dran wie es ist wenn ihr mit einem schlag 20-30cm tiefersitzt.. vorn alle bleibt wie es ist und NOCH mehr gewicht auf dem hinterrad lastet? lasst euch das mal durch den kopf gehen und denk mal dran bevor ihr euch sowas kauft... ich will es euch nicht verbieten soetwas einzubauen.. aber überlegt euch genau WAS ihr da macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch schrecklich.. es stimmt keine fahrwerks einstellung mehr da alle umlenkungen und ansatzpunkte im total falschem winkel angesteuert werden... der verschleiß von kette und ohn schwing schleif steigt um ein viel faches... und nebenbei sieht es total schice aus und ich würde mein leben nciht für soein müll aufs spiel setzten.. spielt dran rum wo ihr wollt doch es gibt sachen da lässt man die finger von wenn man nicht 200% weiß was man macht.. in diesem fall sind es die bremsen oder das fahrwerk... man stelle sich vor was los ist wenn bei 80 sachen die höherlegung rausbricht... die kiste geht bis anschlag runter... ramt das federbein euch endwerde in den allerwertesten oder in den reifen.. egal was passiert.. auf jedenfall wird das moped bis auf anschlag hinten absacken... also mit einem schlach werdet ihr mal locker 20cm in die tiefe fallen... wenn ihr da nicht schon abfliegt dann wird das hinterradblockieren.... falls die schlauen unter euch jetzt denken das es nicht schlimm es weil sie gut volbremsungen können denkt mal dran wie es ist wenn ihr mit einem schlag 20-30cm tiefersitzt.. vorn alle bleibt wie es ist und NOCH mehr gewicht auf dem hinterrad lastet? lasst euch das mal durch den kopf gehen und denk mal dran bevor ihr euch sowas kauft... ich will es euch nicht verbieten soetwas einzubauen.. aber überlegt euch genau WAS ihr da macht

naja da hat er schon recht das ein pfusch hier besonders gefährlich ist! aber man sollte immer die finger von etwas lassen wenn man keine ahnung davon hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

du willst bestimmt eine rieju rr höherlegen da brauchs du kein längeres federbein nicht geh efach hin un nimm den umlenkhebel der vom rahmen an die andere umlenkung geht flex den dursch mach ihn etwas kürzer und dann schweiß ihn wieder zusammen das hält bomben sicher und ist somit auch noch günstiger das hält sicher meien rr ist so auch höher gelegt und alle mops bei uns in der gegen bei denen das geht sind sohöher gelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst bestimmt eine rieju rr höherlegen da brauchs du kein längeres federbein nicht geh efach hin un nimm den umlenkhebel der vom rahmen an die andere umlenkung geht flex den dursch mach ihn etwas kürzer und dann schweiß ihn wieder zusammen das hält bomben sicher und ist somit auch noch günstiger das hält sicher meien rr ist so auch höher gelegt und alle mops bei uns in der gegen bei denen das geht sind sohöher gelegt

Das müsste doch einfach möglich sein.

Die auf dem foto das ist übertrieben höhergelgt und das sind mehr wie 3ccm würd auch so sicha 10ccm sagen und so sieht das ganze für meinen geschmack hässlich aus.

Das sieht nicht merh schön aus.

Aber 3 cm bei der Feder, machen hinten sehr viel aus.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...