Jump to content

Zylinder wechsel?


Dave*

Recommended Posts

ja, du kannst aber auch nur beim auslass reinleuchten

wennst den zyli runtergeben willst musst ablassen! bei mina am6 ist bei der ölpumpe so eine schraube wo du das was auslassen kannst! mache denn den kühlerdeckel auf dann kommt erst die richtige menge wasser, zuerst tropfts da nämlich so a bissl raus!

denke bei deinem motor muss das ähnlich gehen!

die schraube sieht bei mir genauso wie eine befestigungsschraube der wasserpumpe aus, probier mal alle durch! bei der unteren kommt bei mir wasser !

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollt eh alles raus :thumbsup:

Normales ned, ausser ihr habts entkalktes Wasser, würd ich aber trotzdem ned empfehlen, für 1-2 Tage reichts aber. Destiliertes Wasser is ne Lösung ;) Dann aber bitte den Frostschutz nicht vergessen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Destiliertes Wasser reicht eigentlich vollkommen und kriegst ziemlich billig in fast jeden Supermarkt/Baumarkt. Nur mal so am Rande! Billiger is es auch enorm: da kosten 5 Liter nämlich genausoviel wie 1 Liter Kühlflüssigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke ich glaube ich werd auf die lösung mit dem destiliertem wasser zurückgreifen!

paar fragen hätt ich aber noch und zwar: ist es normal das der kolben und der auslass so stark verrust sind?

und wenn ich jetzt den kolben runtergebe muss ich bei dem loch wo so eine kleine öffnung ist jetzt rechts hinüberdrücken oder wie?

und was meint ihr ist der zyli in einem guten zustand:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das ober dem roten kreisal? neindes is kein kratzer des ist eine spiegelung vom blitz...

also was meinst wie sieht der zyli aus? für ca 7k km?

und die verrusungen sind normal?

und wenn ich a jetzt so rüber drück, krieg ich den kolbenclip (so heist des ja glau ich) wieder rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt gesagt, das deine zu fett war, wennich mir den Koben anschau. Das mit den Kolbenclios is so ne nette Sache: Beim meinem Barikit waren solche dabei die keine Laschen für ne zange haben und jetzt hab ich einen "weggeschossen" und find ihn nich mehr..... Viel Spaß dabei. Kw wechseln is eigentlich leichter als nen CLip reinzutun-zumindest für mich.

Mfg

Tant edit: kaufst du dir jetzt einen anderen zylinder?

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt erneuern!

mir is die dichtung auch mal gerissen hab mir dabei nix gedacht und bin damit gefahren...

ganze 10 meter, dann isse abgestorben weil das ganze kühlwasser im krümmer war...

@fieldy

Kolbenclips sind keine große sache...natürlich braucht man ein bissl feingefühl, aba an-und-für-sich isses eh ganz einfach...

soll ich ein "how to do" für dich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir dabei bitte zeit und schlag ja ned drauf orso!

drück den ersten ring gscheid zam und schieb den kolben ein wenig hinein damit der erste ring nimma rausspringen kann, dann drückst den zweiten auch noch gscheit zusammen und schiebst den kolben dann rein, klingt viel leichter als es is! da musst du dich einfach spielen!

in der fuge für die ringe ist so eine art kugel, die muss im spalt von dem kolbenring sein falls du die verdreht hast!

also einfach richtig zusammendrücken und dann reinschieben

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke! ich werd den zyli jetzt zwar nicht mehr rauf geben weil ich sowieso nimma fahr aber gut zu wissn für nächste mal!

ich freu mich schon so auf mein 70er :thumbsup:

kann ich den zyli einfach so mit wasser waschen wenn ich ihn nachher wieder gut trockne?

mfg

bearbeitet von davenew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Clipse

Die ohne Laschen sind so lala.... wenn man ne "Fuge" hat wo man mit der Zange reinkommt gehts ziemlich easy, auf einer Seite rein, dann die andere Seite mit ner Spitzzange nehmen und reinschieben - drinn

Wasserwaschen

Der wird rosten wennst ihn nicht 100Pro trocknest

Kolben bzw Zylinder montieren

Bei nem 2 Ring Kolben gehts m.M.n. am einfachsten wenn man den Kolben runtergibt, Zylinder mit der Kopf seite aufn Schreibtisch/Werkbank, dann in Kolben nehmen, die Ringe so platzieren das sie nicht bei den Nuten ankommen, Pfeilrichtung beachten, Ringe zusammendrücken und Kolben so weit rein das man ihn noch an die KW montieren kann. So gehts für mich bei 2 Ring Kolben am einfachsten. Natürlich vorher noch alles beide fett mit Öl einschmieren und es sollte leicht gehen :thumbsup:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx! also auf beide seiten die clips raus nehmen halt oder?

eine ganz dringende frage hätt ich noch:

die ass für den alten derbi motor passen schon auf den neuen auch oder??

bitte schnelle antwort mfg dave!

noch was: für den 21mm dellórto black version gaser brauch ich die düsen oder:

LINK

also stimmt das schon was dabei steht?

bearbeitet von davenew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke casy!

und die ass fürn alten passen auch aufn neuen derbi motor?

aber ich nimm schon an weil es gibt ja keine ass bei gearparts wo irgendwas von d50b0 dabei steht! es steht immer nur derbi motor!

gibts da nicht düsensets wo größere düsen als 110 dabei sind weil die wärn für airsal70racing+hebo performer wohl zu klein sein oder?

mfg

bearbeitet von davenew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der ori zylinder vom d50b0? hat ja ´nen viel fetteren auslass als die ebs zylinder...

der ass müsste passen ;) 40 mal 60 cm haben die löcher glaub ich

ja das ist der ori zyli vom d50b0! was meinst hat der glaubst ein bisschen ein porting potenzial?!

naja ist eh egal ich hab den airsal eh schon bestellt :thumbsup:

ich kann dir wennst willst auch noch ein paar bessere bilder vom zyli reinstelln?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...