Jump to content

Zylinder wechsel?


Dave*

Recommended Posts

Also ich habe grade heute bei meinem Bruder den Zylinder runtergemacht. aprilia sx 06

Also du musst es nicht ablassen, ich hab hald einfach den schlauch mit einem Korken verstopft und den rückführschlach musst e nicht zumachen...

Es ist hald so... ich würde mir einige *Fetzen* also Tücher unterlegen. Da, wenn du den Zylinderkopfdeckel runtergeben willst, kann es mechtig spritzen... (ist hald bei mir so gwesen, aber ich habe mit gewalt gearbeitet da der Zylinder sobiso am After ist! Und ich habs in die Augen bekommen, und das hatt mächtig gebrannt!)

Aber beim Mittleren stück ist dann das meiste Kühlwasser drinnen! also da brauchst schon mind. 2 Handtücher damit da nix an den Boden kommt! Naja ablassen kannst des eigentlich ned wirklich soviel ich gesehen habe... Naja das brauchst auch nicht!!!

Mfg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2-takterfanat: sorry aber das ist ein blödsinn..! natürlich kannst es ablassen! du machst oben den deckel beim behälter auf und nimmst den schlauch von der wasserpumpe hinunter! ;)

dort stellst du dann einfach einen kübel o.Ä. unter!

und jetzt hab ich es ja auch schon gewusst wie und was da ich den zyli schon lange runtergebaut habe!

aber trotzdem danke...

mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja am einfachsten ist noch immer du stellst dich irgendwo in die wiese mit dem moped orso und zupfst einfach alle schläuche was mit kühlung zum tun haben raus^^ ;)

aber angenehmer ist es sicher wenn du es auslässt weil ICH zumindest steh nicht so auf kühlflüssigkeit im gesicht..^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon, dann in einen kübel leeren und dann weiter in ein altes gefäß

es gibt fast überall so problemabfallsammelstellen für das zeugs

ich weis ja nicht wie es bei euch ist aber wir giessen zuhause mit unserem grundwasser im brunnen das gemüse und obst im garten, da kipp ich doch nicht freiwillig kühlwasser in die wiese das dann zum grundwasser sickert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...