Jump to content

Pro-Race Auslassstege viel zu dünn


Mecki

Recommended Posts

Hi leute!

hab von einem freund einen pro race zyli angeboten bekommen da er ihm zu spät zieht!

der kolben und die laufbahn sehen eigentlich noch ganz super aus nur sind die auslassstege extrem dünn! es ist ganz klar gefeilt worden, nur versichert er mir 100%ig nur die ü-strömer angespitzt zu haben aber nie was am auslass angerührt zu haben...

er hat den zyli neu gekauft @ gp24, jetzt sind wir auf die idee gekommen, dass vlt jemand den zyli zurückgeschickt hat weil er das porten irgendwie versaut hat orso, also

1. frage, würd gp24 sowas noch annehmen? wenn der noch nicht eingebaut war dann steht ja der rückgabe ned recht viel im weg oder?? wenn man ned genau schaut dann sieht mans vlt ned, oder wenn man ned weiß wie der eigentlich aussehen muss

2. frage, wie stark wird sich die haltbarkeit einschränken?

denke bei mir würde er ca 1000km halten so wie ich meine fahrweise kenn^^ kanns einfach nicht lassen jeden gang bis zur grenze auszudrehen und halt immer den nächst niedrigeren gang reinzuhauen wenn mal die drehzahl fällt, ihr werdets scho wissen was ich mein... bin halt immer wie auf ner rennstrecke unterwegs wenn ich weiß das steht nirgends die polizei :thumbsup:

http://img170.imageshack.us/img170/1299/bild017ah5.jpg

http://img183.imageshack.us/img183/3158/bild014aw5.jpg

ori würd der so aussehen:

http://img111.imageshack.us/img111/9850/16082006004nr1.jpg

http://www.dam-sport.net/images/proCL.JPG

http://www.gearparts24.de/images/artikel/p...2zyli6_1_30.jpg

also ich glaub ihm jetzt mal das ers nicht war, er hat mir so oft gesagt das ers nicht war sodass ich langsam nachgeben musste^^

deswegen erwünsche ich nur antworten die die andere möglichkeit behandeln

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob da gepfuscht wurde...gp würd das NIEMALS zrücknehmen bzw verkaufen...

vermutlich hat dein freund selbst daran geschraubt...

du drehst jetzt jeden gang aus? ja das liegt daran das du noch ori oder mit sportpott rumfährst...mit pr machst das garantiert nicht das geht gar nicht überall...

wenn du noch nie ein setup hattest ist das pr fürn anfang etwas viel...und du brauchst geld

welle, gasa, innenrotor (ich geb deiner ori 3 tage) auspuff uvm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob da gepfuscht wurde...gp würd das NIEMALS zrücknehmen bzw verkaufen...

vermutlich hat dein freund selbst daran geschraubt...

du drehst jetzt jeden gang aus? ja das liegt daran das du noch ori oder mit sportpott rumfährst...mit pr machst das garantiert nicht das geht gar nicht überall...

wenn du noch nie ein setup hattest ist das pr fürn anfang etwas viel...und du brauchst geld

welle, gasa, innenrotor (ich geb deiner ori 3 tage) auspuff uvm.....

mhh ja da kannst recht haben, das teil wird böse gehen, vlt nehm ich mich dann nochmal etwas zurück in meiner fahrweise...

da pick ich ja sonst noch wo in da wand wenn ich so durchs dorf fahr wie ichs mitm ori gemacht hab^^

dass es der erste zyli is, macht mir gar keine sorgen, den zyli würd ich auch günstig kriegen, den auspuff kann ich ma leicht leisten und welle is auch ned teuer, innenrotor... nunja^^ find ich doch etwas zu teuer, kanns mir zwar locker leisten aber ich werds ned machen.... ich denke ohne abdeckung wird die zündung scho ausreichend gekühlt, gibt doch einige die mit ori-zündung rumfahren, zB mit nem mhr team, das hab ich bei einem franzosen gsehn, der hat einfach die zündungsabdeckung a bissl modifiziert und der is 6k km damit gefahren bis erm da zyli eingangen is...

also du sagst jetzt mal gp24 ist unschuldig^^ was meinen die anderen?

vlt schaut auch gp24 rein, nehmts ihr ungefahrene zylis zurück oder dürfen die nichtmal ausgepackt sein?

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht dass di das zurücknehmen ;)

vegiss den zyli der wird genau am steg reiben kann ich dir versichern :D

durch die wärme dehnt sich der steg aus und dadurch wird er reiben...

du könntest den steg mit schleifpapier ganz leicht zurückschleifen dann ist das Risiko nicht so hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht dass di das zurücknehmen ;)

vegiss den zyli der wird genau am steg reiben kann ich dir versichern :D

durch die wärme dehnt sich der steg aus und dadurch wird er reiben...

du könntest den steg mit schleifpapier ganz leicht zurückschleifen dann ist das Risiko nicht so hoch

jo stimmt, so eine art banane reinmachen dass er langsam ausfedert und wieder einfedert, aber der ring wird mir in kürzester zeit durchgeschliffen sein wenn ich die beschichtung nieder schleif nehm ich mal an oder?

na i lass des bleiben... wenn i an high-end zyli will hol i ma an gebrauchten athena zyli mit mod. zylikopf, der geht geportet besser als a pro race ;)

oda sagts mal, für wie viel würdets ihr ihn nehmen? übern kolben gibts nix zu meckern der is im 1A zustand, laufbahn geht auch noch!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel sollst du da auch nicht wegschleifen pff^^

nur sehr wenig so groß ist die wärme ausdehnung auch nicht :D

für 70€ orso würd ich ihn nehmen,da hast ja dann den mod.Zylikopf und kolben dabei

aso^^ naja aber mitm zylikopf kannst nix anfangen und den kolben kriegst auch höchsten für 30€ noch weg...

vlt findst wen mit einem sp zyli der in schneller machen will aber sonst gibts da keinen grund warum man sich den kaufen sollt

Der Zylinder hat es fast hinter sich , da kann nur noch ein Pro ran!

Sieht nach abgeplatzter Beschichtung aus-sollte das der Fall sein, dann war das komplett.

naja etwas beschichtung is scho noch da, aber man kann sehen das von der feile so stückchen mit rausgerissen wurden...

wieviel km gibst du dem zylinder noch wenn ich den steg ganz fein niedriger schleifen würd? wir gehen mal von ner haltbarkeit im ori-zustand von 1000km aus!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder hat es fast hinter sich , da kann nur noch ein Pro ran!

Sieht nach abgeplatzter Beschichtung aus-sollte das der Fall sein, dann war das komplett.

genauso ist es, wech damit^^

schweissen kannst vergessen, mit dem entschichten, nachbohren kommt man man schon teurer als mit einen neuen, zumindest wenn es eine beschichtung sein soll die auch ihre 20000km macht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nein eingefahren wurde er auch ned besonders, aber er sagt er ist ned mehr als 30km damit gefahren was anhand vom kolben glaubhaft klingt!

gedreht hat er schon auf 10k glaub ich hat er mal gesagt, aber des macht mir nix, sieht noch ned so schlimm aus der zyli und der kolben :D aber ich bin grad draufgekommen, das man am kolben scho schwarze spuren exakt dort sieht, wo die 2 stege sind... nicht gut nach so wenigen km's^^

115€ wollte er haben, aber ich werds eh bleiben lassen, will sowieso nen 80er zyli und der sollt auch 5-10k km halten, was der pro race mit sicherheit nie erreichen wird, wär halt nur geil gewesen einmal im leben nen pro race zu besitzen und zu fahren^^ aber mir is um das geld schade, da pack i nu 40€ drauf und hab an neuen airsal 80 bei dem geportet mehr weitergeht als beim pro race hehe

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn auch nicht kaufen!

Aber frag deinen Freund, ob er dir den um 20€ verkauft. Dann haust erm für eine Woche rein und hatzt was die Reim hergibt und dann haust ihn weg^^

Ich würds machen :D

Und GP24 macht sowas sicher nicht. Die sind immer ganz genau.

Hatt sich wohl dein Freund ein wenig verschätzt^^

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das as abgebröckelte von einer Feile stammt das sieht nach Feilenriefen aus!

Naja selbst wenn noch Beschichtung da ist, das Problem ist das sich die Beschichtung nach oben aufschichtet.

Die meißten sehen das auch nie und das macht die Zylinder so kurzlebig.

Das sieht man nur im spiegelnden Licht.

Zum Video-> so leute könnt ich ja treten.

Ekelhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den nicht einmal für 55€ nehmen der Pfusch ist nie soviel wert!

Zum Vid, das ist sowas von sinnlos sich an den Straßenrand stellen und Burnouts machen toll gratulation im Dreck schaff ich das auch nur entdrosselt ;)

Sowas macht man einfach nur wenn man zuviel Geld hat und einem langweilig ist ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die zündung wird eingehen.....

seas!!

mein mop steht schon längere zeit weil ich damit vor ca 2 monaten wie ein wilder ca 10km dauervollgas von a nach b gefahren bin(hatte verschlafen und musste in die schule!!). mein setup @ signatur. und aufeinmal nahms kein gas mehr an und nix is gangen.

@ green spirit:

weil du hast gesagt wenn man ein high-end setup hat das die zündung eingehen kann.(ich weis meins ist zwar kein high-end setup aber trotzdem 80ccm mid race)

als ich nämlich nachgschaut hab was kaputt is beim mop hab ich festgestellt das die zündkerze durchgeschmoort is (hab bei 80ccm im sommer eine 9er kerze verwendet statt einer 10er) und mir deswegen eine neue 10er kerze gekauft hab. funken hat sie gehabt aber angesprungen ist sie trotzdem nicht. ich muss erst schauen ob der kolben und die kolbenringe was haben aber ich glaub nicht. oder kann es aich sein wenn der kolben im arsch is das die deswegen nicht anspringt.

aber wenn ich das nächste mal zu meiner oma fahr nehm ich das heferl runter und tscheck einmal den kolben.

sorry 4 off topic

mfg

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nimm mal den Zylinder runter. Das kann nie Schaden. Siehst dann gleich obst einen Reiber auch hast. GLaub ich zwar in deinem Fall nicht aber man weiß nie... Hast du noch Kompression? Es könnte aber auch wirklich sein das die Zündung flöten gegangen ist und der Zündfunke einfach nicht mehr zur richtigen Zeit kommmt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...