Jump to content

Keine Drossel "drosselt"!


Sherman

Recommended Posts

hab probleme mit meiner rx!

ich hätt ganz gerne ne bb installiert, aber es funktioniert keine!

Beim kauf war die mit fernbedienung von gp24 dabei und is am anfang gangen, aba dann auf einmal nimmer....

dann hab ich mir vor ein paar tagen eine mit kippschalter vom kabelbaum einer derbi runter klaubt und die drossel auch nicht!

was kannsn da ham?

ich möcht nicht mit einem 90er auf der walze stehen!

eine selbstzubauen is schon in de sinn gekomen, aba das "abstimmen" is mir zu viel arbeit!

außerdem hab ich ghört, dass man bei mopeds die getuned (also mehr als nur ofenen auspuff ham) sind, eine bb vergessen kann weil die nur schießt....

stimmt das?

brauch hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt mit mehreren Kondensatoren gespielt die insegsamt 6,17nF haben, und das möp macht bei 6000 Umdrehungen schlapp...

(6000umdrehungen sind ca 45 km/h in der 6ten)

Und jetzt frag ich mich, sind 6, 17 nF nicht zu viel?

andre ham ja nur 1,5 oder so....

außerdem, wenn ich mich den 6000 U nähere, dann hört sich das ziemlich auffällig an....so als würds sichs verschlucken oder so...

und wenn ich mehr gas geb dass es eigentlich über 6000 gehen sollt, dann hab ich nur fehlzündungen...

geht das nicht dass es sich so anhört wie bei einer ori gedrosselten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja...was wird jetzt eigentlich als "schießen" bezeichnet? fehlzündungen, oder wie?

ich hab mir doch eine selbsgebaut mit 4 kondensatoren mit 3,3/2,2/1 und 0,22nF...

parallel natürlich!

die riegelt zwar bei 5500 U ab, hört sich aba grauslich an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn eigentlich wenn ich statt en kondensatoren einen widerstand einbaue?

das rote kabel teilt sich auf in eines das ganz normal zur cdi geht, und eines dass zuerst durch einen widerstand und dann erst in die cdi geht...

dann müsste man damit umschalten können und das müsste doch funktionieren oder?

nur ob es so funktioniert dass man es als drossel bezeichnen kann, is fraglich....hat jemand erfahrung mit sowas?

PS: bin maschinenbauer, versteh also nich viel von der elektrik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine ori dicati zündung, also is die cdi auch ori...weis nich welcher hersteller....hab sie sogar mal geatuscht (jedoch nicht mit einem neuen teil, sondern aus meiner derbi ausgeschlachtet)

wieso? macht das was?

ich hab mir jetzt ja diese bb selbstgebastelt.

Ich hab sie gestern probe gefahren und es is folgendes......im stand dreht die hoch bis auf 5500U und beim fahren kommt die aber nicht über 4000....

ich kann sie leider nicht ausreizen ob sie jetzt 45 geht, weil ich den schein nicht hab und im hof komm ich nur auf 20km/h :student:

Wie stimm ich die jetzt am besten ab?

soll sie am hauptständerstellen, eine gang rein und dann probieren wie hoch sie dreht, oder muss ich immer eine runde probe fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ohne wiederstand wird sie immer viel höher drehen als wennd fährst! mit der drossel hat sie ja auch überhaupt keine kraft mehr darum kann sie nicht mal annährend so hoch drehen wie ohne wiederstand! Also am besten immer probefahren! welche bb hast dir den gebaut? die die klausi gepostet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der cdi wurde deswegen gefragt weil bei einer leonelli cdi keine bb funktioniert, aber du hast eh eine ducati!

wie wärs wenn du einfach ein paar euro ausgibts für eine normale schalter bb und fertig? musst ja nicht als mechaniker den elektroniker raushängen lassn :student:

desweiteren kannst du casemodder fragen wie man ne bb selber baut, hat er nämlich gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr nett, aber solang es nicht um phasenverschiebung oder son scheiß geht, hab ich als mechaniker doch noch ahnung von elektrik!

wie gesagt, ich hab mir beim conrad ein paar sachen kauft, und werd da mal rumspielen mit...

das problem ist nur, dass ich extra mehr bezahlt habe damit der scheiß innerhalb von 24h ankommt, aba leider isses immer noch nich da (sonntag hab ich bestellt)

naja..werd euch bescheid sagen wann alles da ist...

außerdem hab ich mit alten elkos eine "black Box" zamgelötet die bei 6000 U dicht macht...(folge sind leider fehlzündungen usw)

und die bb, die deiner meihnung nach die besseren sind, die man bei gp oder so kauft sollen ja auch nicht so gut sein oder?

Da investier ich lieber ein bissl zeit und 5€, anstatt wenig zeit und 30€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...