Jump to content

Roller für Cousine - Welcher ist gut?


Gast ReplicaRacer

Recommended Posts

Gast ReplicaRacer

Hallo

Da meine Cousine bald 15 wird und den Mopedschein bekommt, braucht sie natürlich auch ein Moped.

Gefallen würde ihr der Aprilia SR50, der kostet bei unserem Händler zur Zeit neu 2000€. Mein Onkel meint aber, dass wir vorher noch andere Roller besichtigen sollten. Welche guten Roller gibt es noch? Endgeschwindigkeit ist komplett egal da er sowieso gedrosselt bleibt, aber dafür sollte er haltbar sein und geringe Wartungskosten haben.

Ich kenne nur den Aerox und eben den SR, welche guten Roller gibts sonst noch?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piaggio NRG, Gilera Runner, SR50, Aerox/Nitro und Peu Speedfight sind so die Favoriten. ;-)

Die Modelle unterscheiden sich eh nur geringfügig.

Wie groß ist sie den?

Deine Cousine sollte sich erst einmal alle Modelle in Katalogen oder noch besser beim Händler anschauen.

Frauen sind ja oft recht pingelig was das Optische betrifft. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich könnte dir nen yamaha jog-rr empfehlen!!

sonst sind noch gut: peugeot jet-force, aprilia sr50, yamaha aerox, peugeot speedfight 2 (bei dem stimmt aber nur die optik!! die technik is schrott^^), gilera runner sonst fallen mir spontan jetzt keine mehr ein... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns um haltbarkeit geht sollte es halt nur ein marken motor sein.. egal ob von minarelli, peugeot oder piaggio.... aber auch cpi motor nachbauten sind bei rollern nicht zu verachten.. bei rollermotoren sind cpi sehr nah am original und laufen meist sogar fast nochmehr.. also das sind die wichtigsten einschränkungen.. fahrwerk und solche sachen sind bei unter 100 kmh zu verachten oder vom benuter auszuwählen.. von weich bis hat.. seine wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns um haltbarkeit geht sollte es halt nur ein marken motor sein.. egal ob von minarelli, peugeot oder piaggio.... aber auch cpi motor nachbauten sind bei rollern nicht zu verachten.. bei rollermotoren sind cpi sehr nah am original und laufen meist sogar fast nochmehr.. also das sind die wichtigsten einschränkungen.. fahrwerk und solche sachen sind bei unter 100 kmh zu verachten oder vom benuter auszuwählen.. von weich bis hat.. seine wahl

also die rollermotoren von cpi gehen ori wirklich nicht so schlecht... nur der rest ist eine katastrophe...

bei meinem freund halten die spiegel nicht, die bremsen greifen nach 3000km überhaupt nicht mehr, der tankdeckel is irgendwie rausgefallen, den sitz kann man hochbiegen und ins fach reingreifen, vorderreifen schleift ab und zu beim kotflügel... also nur mal die gröbsten mängel....

also top roller ist sicher aerox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd den neuesten Runner empfehlen den hat ein Freund von mir und is ehrlich gesagt ein richtig schöner Roller gibts auch in Schwarz :thumbsup:

Der hat größere Räder als die meisten Roller usw tank ist auch zwischen den Beinen und nicht hinten also recht gut das Ding mein Favorit bei Rollern und wenn du tunst steigt er auch nicht so leicht auf weil der tank vorne is usw.^^

Und verarbeitung ist auch gut.

Alles in allem ein schöner Roller.

Ps: Ich mein den ab 2004.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd den neuesten Runner empfehlen den hat ein Freund von mir und is ehrlich gesagt ein richtig schöner Roller gibts auch in Schwarz :thumbsup:

Der hat größere Räder als die meisten Roller usw tank ist auch zwischen den Beinen und nicht hinten also recht gut das Ding mein Favorit bei Rollern und wenn du tunst steigt er auch nicht so leicht auf weil der tank vorne is usw.^^

Und verarbeitung ist auch gut.

Alles in allem ein schöner Roller.

Ps: Ich mein den ab 2004.

Wobei man sagen muss, für ein Mädchen vlt. ein wenig schwer. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also der jog-RR is technisch baugleich mit dem aerox, nur optisch gibts nicht so viele parts weil der nicht so weit verbreitet is...

aber echt ein top gerät lässt einen nie im stich....

und vorallem er is mit seinen 69kg echt leicht!! (hat nen abartigen abzug!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...