CH-RACING-TUNER Geschrieben December 29, 2007 Melden Share Geschrieben December 29, 2007 hallo, ich hab bereits den supermoto pott auf meinem ori setup.geht ziemlich gut, für das, dass alles andere noch ori ist.jetzt will ich mir aber den pro race 70cc kaufen.ich wollte mal wissen, wie das drehzahlband vom supermoto ist.es steht bei gp24 nur, dass er "heftigste Drehzahlen" hat, jedoch keine konkreten aussagen.weiss jemand von euch, wie hoch der drehen kann mit nem guten setup (pr2, 26er gaser, mk cdi...)sschafft der so ca. 14,5k? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben December 29, 2007 Melden Share Geschrieben December 29, 2007 Ich hab nie so wirklich hohe Drehzahlen zusammengebracht mit meinem Barikit und Malossi Auspuff, dann habe ich ihn bearbeitet, aber schon ordentlich heftig und mehr als 14k ging einfach nicht und schon nach wenigen km ist mir wieder mal meine ori Zündung eingegangen, jetzt habe ich die HPI und jetzt dreht sie erst so richtig, leider weiß ich nicht genau wie hoch dass das ist, mein Drehzahlenmesser ist hin seit ich einmal bis zum anstand (über 15k) gedreht habe, das gleich bei der ersten Fahrt.Jetzt mit Innenrotor gehts um längen besser, kaum zu glauben, die maximale Leistung setzt erst so zwischen 13-14k uph ein und ich merke eigentlich nie das sich die Leistung gröber verringert. Bald wird eh Tacho gewechselt und dann erhoffe ich mir schon das die Drehzahlnadel über 16k uph hinausgeht!Also wenn die anderen Komponenten stimmen ist der Auspuff ein Wahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 29, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2007 also demfall ist der auspuff keine drossel für nen pr2?innenrotor kann ich mir im mom noch nicht leisten, könnte aber noch kommen, wenn ich mehr geld hab.haste den die ori cdi ghabt oder ne offene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 30, 2007 Melden Share Geschrieben December 30, 2007 also demfall ist der auspuff keine drossel für nen pr2?innenrotor kann ich mir im mom noch nicht leisten, könnte aber noch kommen, wenn ich mehr geld hab.haste den die ori cdi ghabt oder ne offene?seit wann riegelt denn eine cdi ab? das sind meißtens die zündungen die nimma mitkommen aber das ne cdi abriegeln würde, hab ich noch nie gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben December 30, 2007 Melden Share Geschrieben December 30, 2007 Nunja, man kann das Wort Drossel ja auch anders sehen. Ich denke eher er meint, dass der Zündpunkt nicht mehr richtig verschoben wird und es zu Fehlzündungen kommt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 30, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2007 also das mit der Drossel war eigentlich auf den puffi bezogen....also ne tuning cdi gibt nen stärkeren zündfunken, und kann auch höher drehen, da sie auch für höhere drehzahlen vorprogrammiert ist, so wie ich das bei google gfunden hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 30, 2007 Melden Share Geschrieben December 30, 2007 also ne tuning cdi gibt nen stärkeren zündfunkendas halt ich für blödsinn weil die cdi selbst keinen strom produziert sondern die zündung selbstdie cdi wandelt das ganze ja nur umdas mit dem vorprogrammierten zündfunken klingt plausibel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben December 30, 2007 Melden Share Geschrieben December 30, 2007 schonmal was von kondensatoren und was weiß ich nicht alles gehört? das kann bei einer renn cdi alles ganz anderes aufegabtu werden weil andere ziele und vorgaben sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 30, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2007 ja ich kenn mich mit cdi's echt ned gut aus....was bringt den genau eine tuning cdi? dreht doch auch höher oder ned? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben December 30, 2007 Melden Share Geschrieben December 30, 2007 Ist eig ganz einfach zu erklären:Der wesentlichste Punkt ist, dass der Zündpunkt bei den Originalen CDIs "nur" bis ca. 12K vordefiniert sind. Wenn du jetzt jedoch über 12K , also nehmen wir an bis 13K drehst benutzt die CDI den Zündpunkt von 12K und hier entsteht der Leistungsverlust, da der Zündpunkt nicht mehr richtig verschoben wird. Das alles kannst du jedoch mit einem Innenrotor oder einer "Tuning- CDI" umgehen. Einfaches GameBoy Tuning was bei MidiRace Setups nichts bringt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 30, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2007 danke für die erklärung...was ist dann der vorteil einer innenrotor gegenüber einer tuning cdi, ausser dass sie schneller hochdreht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben December 30, 2007 Melden Share Geschrieben December 30, 2007 Nja liegt doch auf der Hand:Dadurch du viel weniger Masse auf dem KW Stupf hast die in Bewegung gebracht werden muss, hast du ein viel aggressiveres Ansprechverhalten bzw. mehr mehr Drehmoment und etwas mehr Enddrehzahl.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben December 30, 2007 Melden Share Geschrieben December 30, 2007 (bearbeitet) bei rennen braucht man einen schnell und gut ansprechenden motor um auch dementsprechend schnelle fahrmanöver fahren zu könnenvor allem bei den späten bremspunkten sind die dinger nützlich, dafür wurden die zündungen eben gebaut bearbeitet December 30, 2007 von X-RaceR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 31, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2007 achso... aber das ist bissl übertrieben nur für die strasse, fahr ja keine rennen....@klausi: was hattest eigentlich für nen pott aufm pro race 2 bei deinem testbericht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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