Jump to content

Drehzahlen vom Supermoto Pott


Recommended Posts

hallo, ich hab bereits den supermoto pott auf meinem ori setup.

geht ziemlich gut, für das, dass alles andere noch ori ist.

jetzt will ich mir aber den pro race 70cc kaufen.

ich wollte mal wissen, wie das drehzahlband vom supermoto ist.

es steht bei gp24 nur, dass er "heftigste Drehzahlen" hat, jedoch keine konkreten aussagen.

weiss jemand von euch, wie hoch der drehen kann mit nem guten setup (pr2, 26er gaser, mk cdi...)

sschafft der so ca. 14,5k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie so wirklich hohe Drehzahlen zusammengebracht mit meinem Barikit und Malossi Auspuff, dann habe ich ihn bearbeitet, aber schon ordentlich heftig und mehr als 14k ging einfach nicht und schon nach wenigen km ist mir wieder mal meine ori Zündung eingegangen, jetzt habe ich die HPI und jetzt dreht sie erst so richtig, leider weiß ich nicht genau wie hoch dass das ist, mein Drehzahlenmesser ist hin seit ich einmal bis zum anstand (über 15k) gedreht habe, das gleich bei der ersten Fahrt.

Jetzt mit Innenrotor gehts um längen besser, kaum zu glauben, die maximale Leistung setzt erst so zwischen 13-14k uph ein und ich merke eigentlich nie das sich die Leistung gröber verringert. Bald wird eh Tacho gewechselt und dann erhoffe ich mir schon das die Drehzahlnadel über 16k uph hinausgeht!

Also wenn die anderen Komponenten stimmen ist der Auspuff ein Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also demfall ist der auspuff keine drossel für nen pr2?

innenrotor kann ich mir im mom noch nicht leisten, könnte aber noch kommen, wenn ich mehr geld hab.

haste den die ori cdi ghabt oder ne offene?

seit wann riegelt denn eine cdi ab? das sind meißtens die zündungen die nimma mitkommen aber das ne cdi abriegeln würde, hab ich noch nie gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eig ganz einfach zu erklären:

Der wesentlichste Punkt ist, dass der Zündpunkt bei den Originalen CDIs "nur" bis ca. 12K vordefiniert sind. Wenn du jetzt jedoch über 12K , also nehmen wir an bis 13K drehst benutzt die CDI den Zündpunkt von 12K und hier entsteht der Leistungsverlust, da der Zündpunkt nicht mehr richtig verschoben wird. Das alles kannst du jedoch mit einem Innenrotor oder einer "Tuning- CDI" umgehen. Einfaches GameBoy Tuning was bei MidiRace Setups nichts bringt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei rennen braucht man einen schnell und gut ansprechenden motor um auch dementsprechend schnelle fahrmanöver fahren zu können

vor allem bei den späten bremspunkten sind die dinger nützlich, dafür wurden die zündungen eben gebaut

bearbeitet von X-RaceR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...