GTi Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 (bearbeitet) ahoi hoi!also gestern wollt ich mal wieder fahren mitn neuen rücklicht etc und dann hab ich wieder nen sportluffi gmacht und hab auch getestet obs so passt und is perfekt gegangen (saugeiler ansaugsound ;D)habs mal im stand warmlaufen lassen und dann wollt ich fahren...bei ner eisigen geraden straße hab ich dann vollgas gegeben und zaq es hat nen schnalzer gmacht und sie war aus...also so wie wenn ich vom gas runtergeh und ich ne enorme motorbremse hätt...ja hab ma mal dacht das is die zündung weil mein lima deckel brochen is und da was reinkommen klnnt...aber das wars nicht. dann hab ich mal gschaut ob ich nen zündfunken hab.. hab ich... ja was kann das sein? anrennen hab ich auch schon probiert geht aber auch nicht..mfgich befürchte etwas sehr schlimmes... bearbeitet January 1, 2008 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-Derbi-SM Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 (bearbeitet) Diverse Sicherungen abchecken.....villeicht hats beim zamstecken von dem neuen rücklicht nen kurzen gegeben... aber probier auf jeden fall noch ne andere zündkerze.... auch wenn die alte nen funken hat...Vielleicht bekommt sie jetzt durch den Rennluffi zu viel luft und deswegen springt sie nicht an, wenn se aber mal gelaufen is und sie warm is dann läuft se bestimmt^^......? bearbeitet January 1, 2008 von Black-Derbi-SM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daFugu- Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 ja vl hats nen vereiber wenns nicht zum anrenn geht und das hinter rad blockiert hat!!ist mir auch passirt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandy Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 Ja war bei mir auch so ^^Hinterrad hat nicht Blockiert oder?War nemlich bei mir auch der Fall!Vl. hast auch ein Loch im Kolben wie ich hatte ... wennst Glück hast, tuts ein neuer KolbenMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 Das Hinterrad hat ja nicht blockiert! Vl is dir die Zündung eingegangen, sie liefert jetzt womöglich zur falschen Zeit den Funken. Is abe rnur ne vage Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2008 (bearbeitet) Ja Hinterrad hat ned blockiert...ehrlich gesagt glaub ich das ich wegen der sche** Zk nen Loch im Kolbndach hab..is ne Champion N2C oder so ähnlich..ich habs doch gewusst...... Vergaser is auch ned verstopft hab ich gerade gecheckt..So ein Shit..@ Black Derbi SMdann würde sie anspringen wenn ich sie anrenn...aber auch wenn die Sicherung kaputt ist spüringt sie an Die N2C sollt doch ne B9 sein?!Ja is das selbe wie ne NGK 9... bearbeitet January 1, 2008 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 war das etwa so eine auto zk die zu lang ist oder so?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2008 (bearbeitet) NEIN die warschonmal in einem Moped verbaut und ist vom wärmewert her wie ne 9er NGK Entweder is das Kolbendach oder die CDI... ich werd jetzt den Zylinder ausbauen muss das wissen... bearbeitet January 1, 2008 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 Hat sie Kompression? Wenn nich ises sicher das Kolbendach. Aber, weil sie ja ein Motorbremsmoment gehabt hat, glaubich das fast nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2008 es is ned da Kolben...de Zylinder schaut aus wie neu, das kolbendach is kohlrabenschwarz weil ich immer um 5-7nummern fetter bedüse...ich glaub es is die cdi... :/naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 (bearbeitet) Habs mir gedacht. Kaufst dir gleich nen (Innen)Rotor?? bearbeitet January 1, 2008 von fieldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2008 LOL ich hab ma den zyli jetzt genauer angschaut...nach 1700km is nichtmal mehr der kreuzschliff vorhanden xDD@ fieldy: innenrotor war von anfang an schon geplant, doch jetzt hab ich den mhr bestellt und muss bissl warten.. werdma schauen ich bau den jetzt wieder ein und guck mir mal die cdi an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 Also hast du den Barikit 80 mit mod. Kopf? Schon oder? Das gibts ja nicht, is die Beschichtung wirklich so sch***e? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 1, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2008 ne den hab ich noch nicht, kommt erst (=ich hab jetzt nen Ori Nachbau der ständig auf 13-14k getreten wird egal ob kalt oder warm xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 1, 2008 Melden Share Geschrieben January 1, 2008 Achso, da bin ihc ja beruhigt. Hab ja meinen barikit grad erst eingebaut (da war der kreuzschliff an einer stelle auch etwas ungleichmäßig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2008 (bearbeitet) ich kanns ja ohne tafal nirgends anrennen is ja überall schnee... hmm... was könnts sonst sein? ich will jetzt ned 300€ ausgeben für etwas das noch nicht kaputt is..Hm, wie erfahre ich obs die Zündung is? Vielleicht hat sich nur die Grundplatte bissl verstell auf was muss ich achten wie mach ichs wie stell ichs ein wie is Original?..Heut wird sich die Zukunft meines Mopeds herausstellen... ich nehme an das mich so ein Spackonachbar angezeigt hat. Gestern waren die Cops bei mir, hab ned aufgemacht, wennse heute kommen werd ich sehn was se wollen..aber da sag ich ws. ich hab die karre verschorttet, zeig ihnen die Papiere die ich ja natürlich aufgehoben hab und das alte KZ Ich vermute aber das ich ihnen zu irgendwas etwas sagen muss weil normalerweise rufen die ja an und bestellen dich aufn Posten oder wollen die mich jetzt gleich verhaften?^^... also letztes mal wie ich bissi schlimm war hams mich vorgladen^^Nagut Schwein gehabt, die suchen meinen Cousin^^ bearbeitet January 4, 2008 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 (bearbeitet) Hmmm...ich hab grad ne Idee... könntens nicht auch die Membrane sein? Wenn die grissen sind oder so? ich hab ja nen Zündfunken und alles...und wenn das nichts hilft hau ich maln Käppchen Benzin ins ZK Loch...oder die Grundplatte hat sich verschioben...glaub ich aber nicht?!das würd ja auch den schnalzer erklären..weil die Carboplättchen machen in Zyli ja nix...hehe muss ich gleich schauen^^es war ja so: saukalt -3° die plattl warn sicher ur zach und den ersten kilometer bin ich mit viertel gas und 40km/h gefahren...dann abgebremst, kurve vollgas gegeben, 4 sec lang und aus wars...und weils ja sokalt war und die plättchen so "zach" (ka wie ichs beschreiben soll) waren, wegen der Temp, sind sie von halber geöffneter stellung auf die vollgasstellung und es war zuviel für sie.. plausibel? ;D bearbeitet January 4, 2008 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 Wießt was: Schau einfach nach, is ja keine Arbeit. Möglihc wärs. Ich glaubs aber fast nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraman Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 Hallo,also von der zündung würde ich die finger lassen, ich glaube nicht dass es die zündung ist. sonst würde sie warscheinlich auch nicht mehr so gut ziehen. Meine gilera hat ungefähr das gleiche, wenn sie noch ganz kalt ist, und ich will vollgas geben, dann hat sie einfach totaler zündungsaussetzer, dann zündet sie nicht mehr bis sie steht. Probier mal ein bisschen länger warmfahren , vielleicht mit joke. Und dann gibst du nochmal vollgas.mfg gileraman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 könnten wirklich die blättchen sein!die grundplatte der zündung verschiebt sich nicht ohne weiteres! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 @ GileramanSie geht ja nicht @ JohnnyJop, ich werd jetzt rausschauen und die abmontieren *brrr da wirds kalt =(* dann sag ich euch bescheid. Wenns das nicht is muss irgendwie das Polrad runter und ich muss die Kabeln prüfen...hab da was gefunden auf nem anderen Forum, kennen eh die meisten, und da sind die Ohm stärken von den Kabeln die zur Zündung gehen gelistet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 bei mir war mal die kw-kammer voll benzin, weil der unterdruckbenzinhahn kaputt war... ka wie das funktioniert aber es war nicht lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 Also ne die Membrane sind auch ned... :/Hab wie vorhin bei nem anderen Forum folgendes gelesenRot-Weiss = 125 Ohm +-15 (Pick up)Grün-Weiss = 730 Ohm +-35Gelb-Weiss = 0 OhmNu wo mess ich das? Kann ich die Kabeln auch einfach bei der CDI durchmessen?Und da geht der Strom durch wenn ich die Zündung auf On Stelle oder muss ich da auch kicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 Haha meine Mum zahlt mir ne neue Zündung (Polini rulez ;D) obwohl ich schon meine eigenen Brötchen verdiene..aber was solls^^ die verdient eh das 5fache von mir xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2008 LoL wir bzw ihr hattet alle unrecht^^... wenn ihr näheres Wissen wollt dann einfach den Link in meiner Signatur klicken, dort ist alles beschrieben in meinem letzten Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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