Jump to content

Moped ausgegangen und springt nicht mehr an.. :\


GTi

Recommended Posts

ahoi hoi!

also gestern wollt ich mal wieder fahren mitn neuen rücklicht etc und dann hab ich wieder nen sportluffi gmacht und hab auch getestet obs so passt und is perfekt gegangen (saugeiler ansaugsound ;D)

habs mal im stand warmlaufen lassen und dann wollt ich fahren...bei ner eisigen geraden straße hab ich dann vollgas gegeben und zaq es hat nen schnalzer gmacht und sie war aus...also so wie wenn ich vom gas runtergeh und ich ne enorme motorbremse hätt...

ja hab ma mal dacht das is die zündung weil mein lima deckel brochen is und da was reinkommen klnnt...aber das wars nicht. dann hab ich mal gschaut ob ich nen zündfunken hab.. hab ich... ja was kann das sein? anrennen hab ich auch schon probiert geht aber auch nicht..

mfg

ich befürchte etwas sehr schlimmes...

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Sicherungen abchecken.....villeicht hats beim zamstecken von dem neuen rücklicht nen kurzen gegeben...

aber probier auf jeden fall noch ne andere zündkerze.... auch wenn die alte nen funken hat...

Vielleicht bekommt sie jetzt durch den Rennluffi zu viel luft und deswegen springt sie nicht an, wenn se aber mal gelaufen is und sie warm is dann läuft se bestimmt^^......?

bearbeitet von Black-Derbi-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hinterrad hat ned blockiert...ehrlich gesagt glaub ich das ich wegen der sche** Zk nen Loch im Kolbndach hab..is ne Champion N2C oder so ähnlich..ich habs doch gewusst...... Vergaser is auch ned verstopft hab ich gerade gecheckt..

So ein Shit..

@ Black Derbi SM

dann würde sie anspringen wenn ich sie anrenn...aber auch wenn die Sicherung kaputt ist spüringt sie an ;)

Die N2C sollt doch ne B9 sein?!

Ja is das selbe wie ne NGK 9...

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN die warschonmal in einem Moped verbaut und ist vom wärmewert her wie ne 9er NGK ;)

Entweder is das Kolbendach oder die CDI... ich werd jetzt den Zylinder ausbauen muss das wissen...

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ich hab ma den zyli jetzt genauer angschaut...nach 1700km is nichtmal mehr der kreuzschliff vorhanden xDD

@ fieldy: innenrotor war von anfang an schon geplant, doch jetzt hab ich den mhr bestellt und muss bissl warten.. werdma schauen ich bau den jetzt wieder ein und guck mir mal die cdi an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns ja ohne tafal nirgends anrennen is ja überall schnee... hmm... was könnts sonst sein? ich will jetzt ned 300€ ausgeben für etwas das noch nicht kaputt is..

Hm, wie erfahre ich obs die Zündung is? Vielleicht hat sich nur die Grundplatte bissl verstell auf was muss ich achten wie mach ichs wie stell ichs ein wie is Original?..

Heut wird sich die Zukunft meines Mopeds herausstellen... ich nehme an das mich so ein Spackonachbar angezeigt hat. Gestern waren die Cops bei mir, hab ned aufgemacht, wennse heute kommen werd ich sehn was se wollen..

aber da sag ich ws. ich hab die karre verschorttet, zeig ihnen die Papiere die ich ja natürlich aufgehoben hab und das alte KZ ;)

Ich vermute aber das ich ihnen zu irgendwas etwas sagen muss weil normalerweise rufen die ja an und bestellen dich aufn Posten oder wollen die mich jetzt gleich verhaften?^^... also letztes mal wie ich bissi schlimm war hams mich vorgladen^^

Nagut Schwein gehabt, die suchen meinen Cousin^^

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich hab grad ne Idee... könntens nicht auch die Membrane sein? Wenn die grissen sind oder so? ich hab ja nen Zündfunken und alles...und wenn das nichts hilft hau ich maln Käppchen Benzin ins ZK Loch...

oder die Grundplatte hat sich verschioben...glaub ich aber nicht?!

das würd ja auch den schnalzer erklären..weil die Carboplättchen machen in Zyli ja nix...hehe muss ich gleich schauen^^

es war ja so: saukalt -3° die plattl warn sicher ur zach und den ersten kilometer bin ich mit viertel gas und 40km/h gefahren...dann abgebremst, kurve vollgas gegeben, 4 sec lang und aus wars...und weils ja sokalt war und die plättchen so "zach" (ka wie ichs beschreiben soll) waren, wegen der Temp, sind sie von halber geöffneter stellung auf die vollgasstellung und es war zuviel für sie.. plausibel? ;D

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also von der zündung würde ich die finger lassen, ich glaube nicht dass es die zündung ist. sonst würde sie warscheinlich auch nicht mehr so gut ziehen. Meine gilera hat ungefähr das gleiche, wenn sie noch ganz kalt ist, und ich will vollgas geben, dann hat sie einfach totaler zündungsaussetzer, dann zündet sie nicht mehr bis sie steht. Probier mal ein bisschen länger warmfahren , vielleicht mit joke. Und dann gibst du nochmal vollgas.

mfg gileraman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gileraman

Sie geht ja nicht ;)

@ Johnny

Jop, ich werd jetzt rausschauen und die abmontieren *brrr da wirds kalt =(* dann sag ich euch bescheid. Wenns das nicht is muss irgendwie das Polrad runter und ich muss die Kabeln prüfen...hab da was gefunden auf nem anderen Forum, kennen eh die meisten, und da sind die Ohm stärken von den Kabeln die zur Zündung gehen gelistet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne die Membrane sind auch ned... :/

Hab wie vorhin bei nem anderen Forum folgendes gelesen

Rot-Weiss = 125 Ohm +-15 (Pick up)

Grün-Weiss = 730 Ohm +-35

Gelb-Weiss = 0 Ohm

Nu wo mess ich das? Kann ich die Kabeln auch einfach bei der CDI durchmessen?

Und da geht der Strom durch wenn ich die Zündung auf On Stelle oder muss ich da auch kicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...