Jump to content

Top Performance CDI auf CPI


Recommended Posts

Zuerst braucht ihr 4 Stücke Kabel die ca. 5 cm Lang sind und dann 4 solche Steckverbindungen um die Kabel an der CDI zu befestigen.

Jetzt isoliert ihr bei jedem der 4 Kabelstückchen beide enden ca. 4-5 mm ab.

danach zwickt ihr die Steckverbindungen an den kabelstückchen mit hilfe einer zange zusammen.

auf die andere Seite kommen so kleine Hülsen wie auf dem Bild zu sehen drauf die dann auch zusammengezwickt werden.

so eine Hülse kommt auch auf das schwarze massekabel bei dem ihr allerdings zuvor dein Ring runterzwicken müsst.

Fertig mit der Vorbereitung

jetzt schraubt ihr das linke Seitenteil (5 schrauben) runter und auch den öltank (3 schrauben)

dann sollte das so aussehen:

indexwh8.jpg

und die Neue wird so angesteckt wie auf dem bild:

indexqn1.jpg

Die Zündspule oder was das ist hie am alten zündkerzenkabel hängt müsst ihr runterschrauben (1 schraube) dazu folgt einfach mit der hand dem zündkerzenkabel und dann ist irgenwo mal so ein zylindrisches schwarzes ding, das ist am rahmen befestigt und muss runter weil sonst schaut das blöd aus wenn da 2 Zündkerzenstecker sind.

Danke an CPI-SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ZK von der neuen CDI einfach in den ZK-stecker drehen und das geht?

Und wsa ist jz quasi die alte CDI? das schwarze Kästchen das am Öltank ist, oder das metallkästchen mit den rippen?, in welchen stecker lasst du die 4 Kabelstücke rein gehen?

Und muss ich die Kabel von der alten CDI nicht abzwicken?

Kann man die einfach rausziehen!

dass ist mal eine tolle anschluss erklärung erklärung!

danke

mfg HoFi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alte cdi braust nicht, das ist das schwarze kästchen wo "dort gehöhrt die BB angeschlossen" steht.

PS das sind meine bilder und meine anleitung, also das hab ich schon mal gemacht :thumbsup:

Den alten ZK stecker schraubst du in das neue ZK kabel rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...