Jump to content

High end Cpi


Bidalotracer

Recommended Posts

  • Antworten 514
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hi

wie hast du das problem mit der kupplung gelöst? es passt nämlich keine von derbi oder mina :stupid:

hast du den brennraum auch verändert? wenn ja könntes du damit massive probleme kriegen...

an deiner stelle würd ich mit dem puffi von dn warten bis xandi den ausprobiert hat.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Überlegung ist es ganz gut die Kalotte zu ändern, aber!

Dein Kolbenring wird nun bei einer Squich von 0.65mm komplett aus der Laufbahn klicken.

Und wenn du schon 2mm ins innere der Kalotte gegangen bist, musst du auch den Zylinder unten um 2mm abdrehen!

Dann erst wäre dies angepasst, sodass sie Squich wieder passt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du machen.... Nur das Einspannen in die Drehbank wird das Problem sein ;)

Oder ich weiß nicht du kennst dich anscheinend ziemlich gut aus, mit Drehen und Schweißen. Du wirst das schon machen.

Wenn er mal ordentlich eingespannt ist, ist das Drehen kein Prob mehr ;)

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich merde hald ne Vorrichtung schweißen müssen.(Zum einspannen.) ;)

Jaja da kommt noch viel Arbeit auf mich zu. ;)

Doch wird es schon werden.

Ich muss mir zwei messdorne besorgen wo ich auf hundertstel genau einstellen kann.

Sonst dichtet der Zylinder unten nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich merde hald ne Vorrichtung schweißen müssen.(Zum einspannen.) :P

Jaja da kommt noch viel Arbeit auf mich zu. ;)

Doch wird es schon werden.

Ich muss mir zwei messdorne besorgen wo ich auf hundertstel genau einstellen kann.

Sonst dichtet der Zylinder unten nicht.

mfg

Mit Dichtmasse wird alles dicht, merk dir das ;)

Schmier halt wirklich ein bisschen Dichtmasse drunter. Dann gehst auf Nummer sicher.

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil ich wieder da bin :)

Bin gerade vom Schikurs nach Hause gekommen (kein Kommentar^^)

Also dn hat wahrscheinlich gemeint das wir den Zylinder 100% anpassen, was aber nicht möglich ist da die Laufbahn nicht so hoch ist, also das der Kolbenring über die Laufbahn hinausgeht!

Da hätte man aber 4mm von der Kalotte wegnehmen müssen und dann noch 2mm vom Zylinderfuß abdrehen!

Dann würden die Überströmer genau bis UT gehen und den Auslass könnte man noch etwa 3-4mm nach oben ziehen, wäre natürlich die beste Lösung... ;)

Morgen werde ich den Motorblock an die Überströmer anpassen und umgekehrt, dann muss Proracer alles zusammenbauen und dann könnte ich kommende Woche (Ferien :D ) seine Zylinder bearbeiten, sollten wir dieses Wochenende mit dem Motor nicht fertig werden wird sich wohl alles noch einige Wochen hinausziehen, da ich dann nimma viel Zeit fürs bearbeiten hab ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jungs.

Jetzt hab ich am Wochenende den Motorblock an den Zylinder angepasst und alle kanten entfernt.

Am Sontag Abend hab ich ihn mit Schleifpaoier Poliert.

Ist echt schön geworden. Bilder Kommen erst.

Diese Woche schaue ich das ich am Mitwoch von der Schule heimfahren kann um mein Moped zum fertigmachen. :D

Doch es wird noch viel Arbeit.

mfg :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder mal ein kleines Update!

Bin Gestern mit dem Zylinder fertig geworden, war etwas unter Zeitdruck da ihn Proracer schon braucht, der ist eh gerade dabei alles zusammenzubauen, wenns gut her geht läuft as Moped heute noch :)

Hier mal der Zylinder, auf 44mm Welle angepasst und gscheit geportet:

dsc01132is9.th.jpg

dsc01147oq9.th.jpg

dsc01161dg5.th.jpg

Und hier noch ein netter Vergleich zum ori Barikit 80cc:

dsc01182tt3.th.jpg

Ratet mal was für Steuerzeiten der Zylinder hat (Ich wett mal da kommt keiner drauf :D )

Würd mich auch über Kommentare freuen, egal ob schlechte oder gute :)

mfg

bearbeitet von derbi sm x-.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder hat eigentlich gar nicht so hohe Steuerzeiten wie es ausschaut, wegen der Langhubwelle hab ich ein bisschen mehr als 2mm hinunterfräsen müssen, bin dann nur noch 0,5mm in die Höhe und halt ordentlich in die Breite. Der Auslass ist jetzt ein bisschen mehr als 23mm hoch, also Steuerzeiten im Berreich um die 192°

Hab mir gedacht ich lass das mal mit den hohen Steuerzeiten, wenn er zu schlecht geht wird der Zylinder später eventuell noch nachbearbeitet, wenn es Proracer halt will...

Bin schon soooo neugierig wie der Zylinder, bzw das ganze Moped geht. Leider geht noch die Innenrotorzündung ab und deswegen wird kurzweilig auf ori Zündung gefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...