Jump to content

High end Cpi


Bidalotracer

Recommended Posts

  • Antworten 514
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Projekt kommt mir ja irgendwie bekannt vor^^

Habe das Geld gerade an animotos überwiesen, gestern ist es irgendwie nicht gegangen weil ich mich nicht einloggen konnte...

Also die Teile müsstest nächste Woche bekommen, kannst dich schonmal freuen.

Aja, kann ich den Turbokit daweil mal testen? Der liegt sonst eh nur rum ;)

Weißt schon was wegen meinem Motor? Der müsste heute gekommen sein! Wenn ja ruf mich bitte kurz an.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab auch a paar Fotos von den Zylinder gemacht, aber leider auch schlechte Qualität, bei meiner Camera ist noch irgendwas nicht gscheit eingestellt ;) Das Bild von meinem Barikit ist noch von meiner alten Digicam die eigentlich schlechter ist ;)

Hier mal ein Vergleich zwischen meinem Barikit für derbi,(vor dem Bearbeiten) und Proracers Barikit für Am6

img0232jk9.th.jpg dsc00633cg1.th.jpg

Und hier noch ein Bild von der gesamten anitmotos bestellung:

dsc00652ae8.th.jpg

Der Versand ging recht schnell, jedoch sind 40€ Versand schon ein bisschen heftig, und eigepackt war auch alles äußerst schlampig, das Packerl hatte schon ein paar Löcher und ist halb auseinandergefallen als es ankahm ;)

Irgendwie a bissl a Unterschied, nicht wahr?! ;)

@ Xandman, Wir bauen jetzt mal alles zusammen und passen den Motorblock sowie die Überströmer vom Zylinder an, da die kleiner sind...

Danach wird der Zylinder ohne Spacer aufgesetzt und gschaut ob der Kolben bei OT eh nicht etwa die Lauffläche verlässt, wenn nicht werden wir 2mm von der Brennraumkalotte abdrehen, bzw "reinbohren" da sie nicht so lange ist. Das bearbeiten und das anpassen, darf, bzw muss dann wohl ich übernehmen da ich mitlerweile schon ein bissl Erfahrung beim porten gesammelt habe :P

Macht es eigentlich was wenn die die Form der Brennraumkalotte nicht mitbearbeiten? Sorgt ja eigentlich für eine höhere Verdichtung und darausfolgend zu mehr Leistung....

mfg

bearbeitet von derbi sm x-.........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Macht es eigentlich was wenn die die Form der Brennraumkalotte nicht mitbearbeiten? Sorgt ja eigentlich für eine höhere Verdichtung und darausfolgend zu mehr Leistung....

Und ab einer gewissen Verdichtung kommt es dann zu einem kapitalen Motorschaden, weil das die Lager nicht lange mitmachen.

Außerdem verschlechtert eine zu hohe Verdichtung die Drehfreudigkeit und somit auch die maximale Leistung, erhöht aber dafür das Drehmoment. Da aber Leistung: Drehmoment*Drehzahl*Konstante ist, erhöhst du mit einer höheren Verdichtung die Leistung. Ob du den Leistungsverlust den du auf Grund der niedrigeren Drehzahlen hast, mit dem höhren Drehmoment wieder ausgleichen kannst, kann ich auch nicht sagen, das musst du ausprobieren.

Aber auf jeden Fall wäre es Blödsinn, die Verdichtung so zu erhöhen, dass der Drehzahlbereich des Zylinders nicht mehr mit dem Auspuff harmoniert, denn dann kannst brauchst du auch keine Gedanken an eine hohe Leistung zuverschwenden.

Hohe Leistungen sind bekanntlich nur mit einem perfekt harmonierenden Teilen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen verdichtung:

hat zufällig wer werte vom ori barikit?

der neue team hats ja anscheinend häftig in sich...das hält ja kein lager mehr aus^^

Hast du leicht genau Werte vom neuen Team?

Mir ist aber bekannt das mein MHR Replica extrem hohe Verdichtung hat, der ging untertourig sau gut und machte extrem viel Kraft im Resonanzbereich, jedoch wahren die Drehzahlen nicht so berauschend: 11-12k uph ;)

Leider nach etwa 600km ein Loch im Kolben ;)

Das einfachste Mittel um soetwas zu vermeiden: Eine zweite dünne Fußdichtung verwenden!

Beim Barikit wird das glaub ich kein Problem sein da ja die Quetschspalte groß genug ist und an der wollen wir ja nichts verändern. Glaube eher das es beim Barikit Leistung bringen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...