Jump to content

KTM 40 TS mehr Leistung


Recommended Posts

Ich habe eine KTM 40 TS und will dieser zu ein wenig mehr Leistung verhelfen --> Mehr Speed, mehr Abzug.

Ist baugleich mit KTM 40 PL.

Wie könnte cih das möglichst billig schaffen.

Motor ist ein Morini Motori. bj.89

Bin handwerklich halbwegs begabt und weiss auch wie ein 2-Takter Funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am6, EBE/S oder D50BO Motor besorgen und einbauen ;)

mit so nem alten Morini Motor kommst net weit, da gibtsja netmal sportis, ganz zu schweigen von tuningsachen, verstärkte kw gibts nur eine und die sollja nicht der bringer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 40er reihe sind sowiso nicht tuning geeignet. die gehen auch unter aller sau. ktm hat die gebaut weil mit den richtigen sachs motoren sich alle "darennt" haben. die gehören auch zu den letzten die sie bauten.

zum tuning: mach das übliche, wenn du eh geschickt bist und nochdazu weißt wie ein 2-takter funktioniert weißt du eh auf was es ankommt.

welchen vergaser hast du?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut wirst du dich nicht auskennen wenn cih um den vergaser frage und du sagst dellorto xD

naja egal, wenn du richtig etwas tun willst bau man den vergaser und den auspuff runter, dann schaust du dir die kanäle an (kanäle ist das gemeint wo der vergaser/auspuff draufsteckt). ich glaube der motor ist ein 4 gang minarelli, habe den selben auch in meiner alten fantic. daher weiß ich das der einlass ziemlich gedrosselt ist.

der ass dürfte direkt am zylinder sein und innen durchmesser 12mm haben (soweit ich mich erinnere). jenachdem wie dick das röhrchen ist kannst du es auffeilen/dremeln und wenn du eine schöne standbohrmaschine hast aufbohren.

also wenn das rohr außen 19mm hat kannst auf 16mm gehen. musst hald gefühl haben und gut arbeiten. dann kannst dir einen 16er vergaser zulegen.

der auspuff ist normal nicht gedrosselt. es ist lediglich ein prellblech montiert, dass oft als drossel beschuldigt wird und rausgeworfen wird. resultat lärm und manchmal sogar schlechtere leistung. in dem prellblech sind aber löcher, die kannst du etwas erweitern. ich weiß grad nicht wie dein auspuff aufgebaut ist aber wenn er krümmer und topf geteilt sund kannst die resolänge ein bisschen varieren.

übersetzung würde ich auch ändern, bei mir hat sie nicht mehr höher gedreht aber kraft für eine längere üs war da.

mach mal einen lage bericht und dann schreib ich weiter ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser hab ich jetut eine BING 18 mit 60 düse. Welchen durchmesser hat die Düse bei dem Vergaser.

Weiss irgendwer wo ich dem originalen Sebring Sportauspuff für das Moped herbekomme. War mal Originalzubehör. Wenns einen anderen Auspuff für das Moped gibt der Gut ist, bitte sagen.

Ausfeilen werde ich morgen noch auf 16, dass mehr durchgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 16 bringt dir der 18er vergaser aber auch nicht mehr als ein 16er. machs auf 18, oder geht das nicht mehr?

welchen pott hast jetzt oben? die sebring haben mich nie so überzeugt, gehen zwar nicht schlecht aber warum willst du genau den?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal diesen hier ::: SCR Corse

Einen der SCR Corse Lower------> welcher Typ(Rieju Rs1 oder RRx aprilia ...) am besten passen könnte weiß ich nicht.......

Ich glaube bei GEARPARTS hast du 21-Tage Rückgaberecht oder so----> Versuch mal einen..........

LG :capito::capito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber mit sowas willst du dann mit 15 jahren heruimfahren? sau peinlich mMn.

Aber wennst dann so 17 jahre wirst erst dann würd ich mit sowas gmütlichen herumdüsen^^

Hm ? Was hat das damit zu tun.

Freund von mir fährt mit ner Puch rum, hat sich selbst nen 2ESD-auspuff gebaut, usw, der macht sich alles selber, neuer motor undso, und ich find da is nix peinlich dran ? Is voll chillig damit rumzukurven !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

OK, hab jetzt eine größere Düse mit 86.

Hab aber jetzt 2 Probleme.

1. Der Motor will nicht richtig hochdrehen

2. Der Motor will nur Vollgas richtig annehmen

Bei mir war es immer so:

Problem 1 heisst zu kleine Düse.

Problem 2 heisst zu große Düse.

Durch die Verstellung der Nadel im Vergaser lässt sich das Problem in Richtung 1 oder 2 verlagern.

Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt.

Sie startet auch erst beim 4-5 Kicken wobei Choke fast nicht bringt.

Die Zündkerze ist direkt bei der Zündstelle braun wobei sie allgemein ein bisschen ölig ist.

Kann es sein, dass ich eine falsche Zündkerze habe?

Edit: Weiss das denn keiner?

bearbeitet von Carvahall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Hab jetzt eine 60 ccm Tuningzylinder einer Simson S51 drauf...

lt. Hersteller 10 PS mit dem Auspuff und 21er Vergaser.

Hab ich beides und bin jetzt gerade beim Einfahren da es ein Gusszylinder is.

LG

öUnd wie läuft sie jetzt so ? Ich bin echt interessiert weil ich ein ähnliches Modell habe (KTM 40 PL) und ich möchte sie unbedingt auch tunen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mofafahrer was ist an alten mopeds peinlich ich hab auch a rieju und a Puch und wenn ich erlich bin fahr ich mit meiner Puch sogar lieber obwohl sie langsam ist aber es ist wirklich geil zum fahren und hat einfach style

mfg

kann ich nur zustimmen die alten san echt chillig und haben style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...