Carvahall Geschrieben April 18, 2010 Melden Share Geschrieben April 18, 2010 Ich habe eine KTM 40 TS und will dieser zu ein wenig mehr Leistung verhelfen --> Mehr Speed, mehr Abzug.Ist baugleich mit KTM 40 PL.Wie könnte cih das möglichst billig schaffen.Motor ist ein Morini Motori. bj.89Bin handwerklich halbwegs begabt und weiss auch wie ein 2-Takter Funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben April 18, 2010 Melden Share Geschrieben April 18, 2010 entdrosselnwenn das ding a drossl hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben April 18, 2010 Melden Share Geschrieben April 18, 2010 Am6, EBE/S oder D50BO Motor besorgen und einbauen mit so nem alten Morini Motor kommst net weit, da gibtsja netmal sportis, ganz zu schweigen von tuningsachen, verstärkte kw gibts nur eine und die sollja nicht der bringer sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 18, 2010 Melden Share Geschrieben April 18, 2010 die 40er reihe sind sowiso nicht tuning geeignet. die gehen auch unter aller sau. ktm hat die gebaut weil mit den richtigen sachs motoren sich alle "darennt" haben. die gehören auch zu den letzten die sie bauten.zum tuning: mach das übliche, wenn du eh geschickt bist und nochdazu weißt wie ein 2-takter funktioniert weißt du eh auf was es ankommt.welchen vergaser hast du?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvahall Geschrieben April 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2010 Vergaser ist ein Dellorto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben April 19, 2010 Melden Share Geschrieben April 19, 2010 er meint welche vergasergröße ein freund von mir hat eine PL40 und die geht ca 60 obwohl er einen 12er vergaser und die krümmerdrosseln noch drinnen hat.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kila Geschrieben April 19, 2010 Melden Share Geschrieben April 19, 2010 Hab auch a 40Pl Die rennt ori ja derart mager, ein 12er Dello mit ner 58er HD Entdrossel mal, leider schauts halt schlecht mit Tuning aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 19, 2010 Melden Share Geschrieben April 19, 2010 so gut wirst du dich nicht auskennen wenn cih um den vergaser frage und du sagst dellorto xDnaja egal, wenn du richtig etwas tun willst bau man den vergaser und den auspuff runter, dann schaust du dir die kanäle an (kanäle ist das gemeint wo der vergaser/auspuff draufsteckt). ich glaube der motor ist ein 4 gang minarelli, habe den selben auch in meiner alten fantic. daher weiß ich das der einlass ziemlich gedrosselt ist.der ass dürfte direkt am zylinder sein und innen durchmesser 12mm haben (soweit ich mich erinnere). jenachdem wie dick das röhrchen ist kannst du es auffeilen/dremeln und wenn du eine schöne standbohrmaschine hast aufbohren.also wenn das rohr außen 19mm hat kannst auf 16mm gehen. musst hald gefühl haben und gut arbeiten. dann kannst dir einen 16er vergaser zulegen. der auspuff ist normal nicht gedrosselt. es ist lediglich ein prellblech montiert, dass oft als drossel beschuldigt wird und rausgeworfen wird. resultat lärm und manchmal sogar schlechtere leistung. in dem prellblech sind aber löcher, die kannst du etwas erweitern. ich weiß grad nicht wie dein auspuff aufgebaut ist aber wenn er krümmer und topf geteilt sund kannst die resolänge ein bisschen varieren. übersetzung würde ich auch ändern, bei mir hat sie nicht mehr höher gedreht aber kraft für eine längere üs war da.mach mal einen lage bericht und dann schreib ich weiter mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvahall Geschrieben April 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2010 Vergaser hab ich jetut eine BING 18 mit 60 düse. Welchen durchmesser hat die Düse bei dem Vergaser.Weiss irgendwer wo ich dem originalen Sebring Sportauspuff für das Moped herbekomme. War mal Originalzubehör. Wenns einen anderen Auspuff für das Moped gibt der Gut ist, bitte sagen.Ausfeilen werde ich morgen noch auf 16, dass mehr durchgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 23, 2010 Melden Share Geschrieben April 23, 2010 bei 16 bringt dir der 18er vergaser aber auch nicht mehr als ein 16er. machs auf 18, oder geht das nicht mehr?welchen pott hast jetzt oben? die sebring haben mich nie so überzeugt, gehen zwar nicht schlecht aber warum willst du genau den?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvahall Geschrieben April 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2010 Weil der Sebring Originalzubehör war und bei einigen Leuten 10 kmh mehr gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 24, 2010 Melden Share Geschrieben April 24, 2010 und was hast du für einen oben?kauf dir einen scr oder irgendeinen low für 50ccm und den passt den an, der bringt mehr als ein sebring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvahall Geschrieben April 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 25, 2010 (bearbeitet) Den Krümmer kann ich lassen oder?Welcher Auspuff von dieser Seite : Gearparts würde passen? bearbeitet April 25, 2010 von Carvahall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monkeystyle Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 Versuch mal diesen hier ::: SCR CorseEinen der SCR Corse Lower------> welcher Typ(Rieju Rs1 oder RRx aprilia ...) am besten passen könnte weiß ich nicht.......Ich glaube bei GEARPARTS hast du 21-Tage Rückgaberecht oder so----> Versuch mal einen..........LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 sry aber mit sowas willst du dann mit 15 jahren heruimfahren? sau peinlich mMn.Aber wennst dann so 17 jahre wirst erst dann würd ich mit sowas gmütlichen herumdüsen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben April 25, 2010 Melden Share Geschrieben April 25, 2010 sry aber mit sowas willst du dann mit 15 jahren heruimfahren? sau peinlich mMn.Aber wennst dann so 17 jahre wirst erst dann würd ich mit sowas gmütlichen herumdüsen^^Hm ? Was hat das damit zu tun.Freund von mir fährt mit ner Puch rum, hat sich selbst nen 2ESD-auspuff gebaut, usw, der macht sich alles selber, neuer motor undso, und ich find da is nix peinlich dran ? Is voll chillig damit rumzukurven ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvahall Geschrieben April 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2010 Der Scr-Corse passt doch überhaupt nicht auf mein Moped. Zu Hoher Drehzahlbereich und falsche Passform.Ich bräuchte echt den Sebring Auspuff?Wie kann ich meinen Auspuff verbessern.Hier einmal ein paar Bilder vom Membraneinlass und Vom Anschluss für den Vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvahall Geschrieben May 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2010 (bearbeitet) Brauch jetzt eine grössere Düse.Ist ein Bing 18/14/108.Wo bekomme ich solche Düsen her???? bearbeitet May 10, 2010 von Carvahall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvahall Geschrieben June 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2010 (bearbeitet) OK, hab jetzt eine größere Düse mit 86.Hab aber jetzt 2 Probleme.1. Der Motor will nicht richtig hochdrehen2. Der Motor will nur Vollgas richtig annehmenBei mir war es immer so:Problem 1 heisst zu kleine Düse.Problem 2 heisst zu große Düse.Durch die Verstellung der Nadel im Vergaser lässt sich das Problem in Richtung 1 oder 2 verlagern.Ich weiss echt nicht wo das Problem liegt.Sie startet auch erst beim 4-5 Kicken wobei Choke fast nicht bringt.Die Zündkerze ist direkt bei der Zündstelle braun wobei sie allgemein ein bisschen ölig ist.Kann es sein, dass ich eine falsche Zündkerze habe?Edit: Weiss das denn keiner? bearbeitet June 16, 2010 von Carvahall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvahall Geschrieben June 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2010 Hab jetzt gerade die Zündkerze rausgeschraubt.Ist eine NGK B6HS.Ist diese Zündkerze noch geeignet für meinen Motor oder Brauche ich eine kältere wie B8HS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben June 16, 2010 Melden Share Geschrieben June 16, 2010 6er hört sich ganz gut an, würde höchstens eine 7er noch nehmen. die alten motoren drehen ja nicht so hoch.stimm deinen vergaser ab, aber ich wüsste nicht so schnell wo es solche düsen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carvahall Geschrieben September 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 14, 2010 Hab jetzt eine 60 ccm Tuningzylinder einer Simson S51 drauf...lt. Hersteller 10 PS mit dem Auspuff und 21er Vergaser.Hab ich beides und bin jetzt gerade beim Einfahren da es ein Gusszylinder is.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gekko1 Geschrieben February 24, 2011 Melden Share Geschrieben February 24, 2011 Hab jetzt eine 60 ccm Tuningzylinder einer Simson S51 drauf...lt. Hersteller 10 PS mit dem Auspuff und 21er Vergaser.Hab ich beides und bin jetzt gerade beim Einfahren da es ein Gusszylinder is.LGöUnd wie läuft sie jetzt so ? Ich bin echt interessiert weil ich ein ähnliches Modell habe (KTM 40 PL) und ich möchte sie unbedingt auch tunen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19fuchsi94 Geschrieben February 27, 2011 Melden Share Geschrieben February 27, 2011 @ mofafahrer was ist an alten mopeds peinlich ich hab auch a rieju und a Puch und wenn ich erlich bin fahr ich mit meiner Puch sogar lieber obwohl sie langsam ist aber es ist wirklich geil zum fahren und hat einfach stylemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
$derbi$ Geschrieben February 27, 2011 Melden Share Geschrieben February 27, 2011 @ mofafahrer was ist an alten mopeds peinlich ich hab auch a rieju und a Puch und wenn ich erlich bin fahr ich mit meiner Puch sogar lieber obwohl sie langsam ist aber es ist wirklich geil zum fahren und hat einfach stylemfgkann ich nur zustimmen die alten san echt chillig und haben style Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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