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Off-Road Bike


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Ich möchte mir ein moped zambauen welches nicht für die straße, sondern ausschließlich für fahrten im gelände sein soll!

Aber anstatt mich jetzt mit irgendwelche 87cc sets rumschlage, hab ich mir dacht ich nehm gleich einen ordentlichen...also mindestens 125cc! Am besten wäre 250cc....

Was ich so gersehen habe, sind die heutigen motorradmotoren ziemlich komplex und vorallem groß...

ich dachte mir ich baue einen alten ein...also von i einen roller bj. 67 oder so.....

noch möchte ich den motor in den rahmen einer rieju rr (stahlrohrrahmen) unterbringen, also zu groß sollte er auch nicht sein...

kann mir jemand motoren empfehelen die ich verwenden könnte?

Wenn jemand einen guten neuen (also, modern, nicht fabriksneu) motor weis, dann bitte posten!

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also, 2 takt wär mir lieber...

und noch lieber wär mir ein 250er oder so..vlt noch hubraumstärker?

bist du wahnsinng? einen 250iger 2 takter in einen rieju rahmen!!! das ist glatter selbsmord.....du denkst doch nicht ernshaft dass so ein rieju rahmen einer 50 ps motor aushält!

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warum willst den so nen alten motor reinbauen???

da kriegst ja keine teile mehr.

besorg dir wo nen gebrauchten 125er 2-takt motor... so honda oda yamaha.... ktm denk ich mir wirst nicht so billig kriegen.

und 250 2-takt in mopedrahmen???

schau dir zuerst das an:

^^ is so schätzomativ 85ccm oder ein 125er motor von ner ktm. XD

denk dir was bei 250ccm oder mehr abgeht... da fährt der motor weg und der rahmen bleibt zurück :student:

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achja...ich möcht das "moped" auf Drehmoment und nicht auf drehzahl bauen!

dann wirst nicht um 4 takt herumkommen....das aus dem video ist ein 85er ktm motor! aber glaub mir wenns t einen 125er 2takter von ner vollcross der nach 1997 gebaut wurde und noch hablwegs gut beinand ist geht da sowas von extremst die post ab!!

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hey,

mein kumpel hatte ne 250er 2-takt kawasaki vollcross mit der hats dich bei vollgas im 6gang noch gelupft!! sowas zu fahren is einfach abartig geil aber wenn mans nicht kann auch verdammt gefährlich (jetzt hat er ne yamaha yz-426, die is der teufel auf zwei rädern!!)

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Also, ich werd mich ws für einen Motor von einem Lohner roller entscheiden, also jener, den ich schon daheim hab...(is am günstigsten ^_^ )

Der is Bj. 55 und hat 125cc. 3 gang..

wollt eigentlich heute scghon anfangen, aba mein alter herr hat den rahmen den ich nehmen wollt zur entsorgung gegeben :D

naja....mus halt ein neuer her...

Was ich noch wissen wollt,

bei 2 taktern braucht man ja eine resonanzbirne, damit der ordentlich ws bringt...

is das bei den alten auch so?

Mein vater hat mal ein motorrad baut mit genau dem selben motor aba auspuff hat er nur ein heizungsrohr genommen...also ohne birne oder so...

und sie ging trotzdem gut...

bringt sich eine birne jetzt also?

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es ist egal wiealt ein zweitakter ist....wenn die birne auf auslasszeit, hubraum, und drehzahl angeasst ist bring sie bei jedem 2 takter enorm viel.....aber wenn da nicht richtig ahnung von hast lasss es lieber. und diese ganz alten 2 takter sind da auch nicht soooo empfingloch würd ich mal sagen! aber dieser 125er aus 1955 glaubst nicht dass der gar ein wenig zu alt ist!?

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also, alt isser schon, aber eben der einzige den ich hab...ich möcht jetzt nich viel geld für das projekt ausgeben,

natürlich, sollt ich einen motor von ner honda oder so bekommen für wenig geld, dann nehm ich den, aba im mom bleib ich beim 55er...

sobald ich den rahmen hab, werd ich nen thread aufmachen und euch teilhaben lassen...

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was is so schlimm dran wenn ein 250er Cross Motor drin is??

gab ja auch mal eine 2000er Derbi mit einem Cr500 Motor...

nur lebt der Erbauer halt leider nicht mehr weil a sich mit der Derbi zerlegt hat...

01-03-06_1507.jpg

01-03-06_1504.jpg

24-11-05_2309.jpg

hier noch die Seite vom Aufbau:

http://www.asgq17.dsl.pipex.com/CR5/page1.htm" target="_blank">http://www.asgq17.dsl.pipex.com/CR5/page1.htm

greetz

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was is so schlimm dran wenn ein 250er Cross Motor drin is??

gab ja auch mal eine 2000er Derbi mit einem Cr500 Motor...

nur lebt der Erbauer halt leider nicht mehr weil a sich mit der Derbi zerlegt hat...

01-03-06_1507.jpg

01-03-06_1504.jpg

24-11-05_2309.jpg

hier noch die Seite vom Aufbau:

http://www.asgq17.dsl.pipex.com/CR5/page1.htm" target="_blank">http://www.asgq17.dsl.pipex.com/CR5/page1.htm</a>

greetz

also dass nenn i mal derst derb!!! aber wirklich sinnvoll ist es auch nicht da an hablwegs schnelles fahren mit dem teil ja nicht zu denken ist
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naja die Gabel war glaub ich von einer 125er Kawa KX und die 320er Scheibe und Bremse von einer 640er LC4.

also das is ja eh a bissl optimiert worden

@topic

ich würd mich mal um einen 122er bzw 123er Rotax umschaun, wär auch noch eine alternative zum Mito Motor :rolleyes:

greetz

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naja die Gabel war glaub ich von einer 125er Kawa KX und die 320er Scheibe und Bremse von einer 640er LC4.

also das is ja eh a bissl optimiert worden

@topic

ich würd mich mal um einen 122er bzw 123er Rotax umschaun, wär auch noch eine alternative zum Mito Motor :lookaround:

greetz

ehrlich gesagt seh ich bei der derbi da vorne gar keine bremsscheibe!

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is mal vor ca. 2 jahren auf derbi-club.com gstanden, da war a ja auch angmeldet.

aber des alte Forum exestiert ja nimma, deswegen schauts a schlecht mit Beweiße aus.

davon abgsehn wärs ja schön sinnfrei sowas in die Welt zum setzen wenns ned stimmt, findst ned...

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