Jump to content

Überströmer für mehr Hub bearbeiten


reimac

Recommended Posts

aso job ok... naja ich bin ja nicht abgeschweift!!!!^^

auf was ich umrüste werdet ihr dann eh sehn...

ich sag mal lieber nichts bevor ich mir nicht sicher bin xD

naja ich werd dann den bearbeiteten zily aber dann bei meim thread reinstellen und eventuell hier den link reingeben bzw. verlinken!!! damit man es dann auch findet oder so xD..

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate mal auf was der Satz mit den 80ern bezogen war.

Früher hat man so die Steuerzeiten angepasst. Folglich ist daraus zu entnehmen das es funktioniert.

ja sorry kata wollt dich jetzt nich auf die palme bringen^^, hört sich halt so an.... naja egal

wenn ich also konzentriert an die sache rangeh und es auch richtig mach wird es funktionieren!!

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hab da ne idee..

was ist wenn ich einfach mit dem auslass etwas 2mm (wie es der kolben halt zulasst) runtergeh und dann statdei überströmer nach unten zu ziehen einfach jeweils beim kolben auf der stelle wo eh die überströmer überdeckt 2mm kürze....

würd des nicht aufs gleiche rauskommen?????????

hoffe ihr versteht was ich meine!!

greetz

Wie was? Überleg mal logisch, wenn du ne Langhubwelle einbaust geht der Kolben 2mm weiter rauf und runter, wenn du einen passenden Spacer darunterhaust, bei 44mm Welle ein 2mm dicker Spacer wirkt sich das auf den Zylinder so aus wie wenn der Kolben einfach 4mm weiter runter geht, was bedeuten würde das der Kolben bei UT nicht die Strömer verdeckt, also verstehe ich nicht ganz warum du da am Kolben was wegnehmen willst, auf der Auslassseite wärs logisch, wobei es viel sinnvoller wäre gleich mit dem Auslass 4mm nach unten zu gehen!

Entweder hast du da was nicht kapiert oder ich kapiers nicht worauf du hinaus willst ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was? Überleg mal logisch, wenn du ne Langhubwelle einbaust geht der Kolben 2mm weiter rauf und runter, wenn du einen passenden Spacer darunterhaust, bei 44mm Welle ein 2mm dicker Spacer wirkt sich das auf den Zylinder so aus wie wenn der Kolben einfach 4mm weiter runter geht, was bedeuten würde das der Kolben bei UT nicht die Strömer verdeckt, also verstehe ich nicht ganz warum du da am Kolben was wegnehmen willst, auf der Auslassseite wärs logisch, wobei es viel sinnvoller wäre gleich mit dem Auslass 4mm nach unten zu gehen!

Entweder hast du da was nicht kapiert oder ich kapiers nicht worauf du hinaus willst ;)

mfg

ich checks grad auch nicht mehr xD

hast mi grad voll verwirrt!! xD

werd mir morgen ne skizze malen und mal schaun!!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was? Überleg mal logisch, wenn du ne Langhubwelle einbaust geht der Kolben 2mm weiter rauf und runter, wenn du einen passenden Spacer darunterhaust, bei 44mm Welle ein 2mm dicker Spacer wirkt sich das auf den Zylinder so aus wie wenn der Kolben einfach 4mm weiter runter geht, was bedeuten würde das der Kolben bei UT nicht die Strömer verdeckt, also verstehe ich nicht ganz warum du da am Kolben was wegnehmen willst, auf der Auslassseite wärs logisch, wobei es viel sinnvoller wäre gleich mit dem Auslass 4mm nach unten zu gehen!

Entweder hast du da was nicht kapiert oder ich kapiers nicht worauf du hinaus willst ;)

mfg

hmmm dann gibt er aber die Überströmer früher frei und es kommt mehr rein!!!

also kommts dann wieder auf gleiche hinaus, wenn es mich nicht täuscht!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ob der dann auch ordentlich gelaufen ist, weiß keiner ;)

Woher hast eigentlich die Bilder?

mfg X.

doch der läuft:

und gepfuscht siehts ja ned aus, der typ is in spanien sowas wie bei uns der dn oder der x-racer!

bei denen gibts den juanbode und den acid die bieten portings an

in frankreich ist FLC so ein bekannter porter, mehr fällt ma grad ned ein

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das eben nicht gut, soetwas zu machen, da die Kanäle nun nur abgerundet nach unten hin öffnen.DerSpülstrahl fließt nun zu tief im Zylinder ein.Hört man deutlichst in den unteren Drehzahlen.

Lieber an den Überströmern nichts anpassen.

ÜBRIGENS:

Das wird alle interessieren!

Mein 70ccm Zylinder (airsal sport) mit 20 Ps ist ebenfalls so überarbeitet, das die kanäle 2mm über dem Kolben stehen bei uT.(allerdings auf normalhub Welle)

Denn einige meinen ja das ihre Zylinderkits garnicht mehr ordentlich laufen würden, wenn die Kanäle nicht an die Langhubwelle angepasst sind.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...