Jump to content

Anlage in Aprilia SX


Dave*

Recommended Posts

Hallo

ich hab schon seit Oktober eine Anlage in meiner Aprilia Sx! Jetzt wollt ich einmal fragen was ihr davon haltet:

Also zur Ausführung:

ich musste den ori luftfilterkasten ausbauen (sportluftfilter) und auch im radkasten das plastikteil! problem: in dem teil sind oben so fächer wo unteranderm auch die batterie drinliegt! da ohne batterie der verstärker nicht wirklich funktioniert(..) habe ich die batterie weiternachvorne gesetzt um hinten platz für die box zu kriegen!

dann habe ich angefangen einen holzkasten zu bauen der zwischen den rahmen hineinpasst und genau mit dem rahmen verlauft!

auf der oberseite (unterm sitz) habe ich dann 2 lautsprecher (sinus 100W max leistung 300watt) eingebaut! direkt in die box habe ich dann den miniverstärker (max300W) eingebaut! Der Verstärker hat gerade ums Ar***lecken hineingepasst!

Danach habe ich noch alles angeschlossen und die anlage war einmal fertig!

Dann habe ich noch ein blech unterhalb montiert das ich an der Box festgeschraub habe und am federbein befestigt habe! (daran habe ich mitlerweile auch die nummertafle, rücklicht und blinker montiert)

Also am besten gehn tut sie natürlich wenn der sitz herunten ist weil der sitz dämmt dasganze schon ziemlich!

Unterm Fahren hört man sie auch bis schätzungsweise 60km/h (mit original auspuff) und beim hebo kann man sichs denken wies is!

Nachteil: der verstärker saugt die batterie so aus das die anlage nur bei laufenden motor funktioniert! (weil dann ja die bat wieder aufgeladen wird..)

Alo und nochwas: Vom Verstärker geht ein Cinch kabel weg wo ich dann das kabel vom handy angeschlossen habe und so ganz normal das handy anschliesen kann und damit musik hören kann!

Bilder:

Lautsprecher

Blech

Lautsprecher2

Video bekommts morgen weil das bei youtube beim hochladen immer etwas dauert..!

also wie findets des ganze?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? ich glaube er hat weiter oben eh geschrieben das die bat gleich leer geht und darum startet er s mop immer! sieht echt geil aus muss man sagen! und die gehen auch gut!

*hust*musiktitel*hust*ist*hust*geil*hust* hehe sry musste einfach raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Projekt gehabt. Also bei mir hat's der Kollege mit deinen Krippelfinger alles verlegt ^^ Bei mir hat allerdings die Batterie 15 min. gehalten, dann war sie leer. Weiß nicht warum die bei dir gleich leer war. Ich habs mir aber nach ner Weile rausgerissen weil's im Gelände den Geist aufgegeben hat.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der bat ist so: wo ich das vid. gemacht habe habe ich noch keinen schalter für den verstärker gehabt dh ich hab vorher die anlage schon eingeschalten gehabt... der verstärker saugt auch strom wenn er eigentlich gerade nicht in betrieb ist!

die batterie ist nicht kaputt weil sonst würde der tacho auch nicht funktionieren wenn es moped net gestartet ist!

15 min hälts bei mir nie also entweder ist meine batterie schwächer als deine oder es liegt daran das es so kalt ist/war!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...