Jump to content

Stage 6 R/T Testbericht ;) einmal ori und geportet xD


Recommended Posts

ich kenn mich zwar bei rollern ned aus aber ich nehm an, dass da die Variomatik übergangen wird und das irgendwie direkt mit dem hinterrad verbunden wird. somit weniger reibung und weniger verlust. scheibar eben mehr leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blockiert ist wie ne Kette, sozusagen, es wird quasi, wie schon gesagt, direkt übersetzt ohne dass die Vario Schaltet ...

Wieso die Schwungscheibe beim Sprinter? Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, beim Cup-Roller ists klar, man bleibt auf höheren DRehzahlen wenn man vom Gas geht und kann so mit höherer Drehzahl wieder beschleunigen, aus na Kurve....

Vielleicht werden wir ja aufgeklärt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso hamm die am sprint scoot so ne fette scwungscheibe auf der Malossi Iro draufgeoackt!?

Gibt es verschiedene Gründe. Läuft aber auf jedem Motor verschieden ;)

Eine offene Messung ist ein ganz normaler Prüfstandlauf, wo die Leistung am Hinterrad analysiert wird.

Bei einer blockierten Messung wird das verschalten der Variomatik verhindert, sprich in den meisten Fällen ein dicker Distanzring und die Gewichte kommen raus. Somit hat man eine feste Übersetzung und kann neben Leistung auch das Drehmoment messen. Hinzu kommt, dass man einsehen kann, bei welcher Drehzahl man die meiste Leistung/höchste Drehmoment vorhanden hat und kann so besser abstimmen. Bei dieser Blockiermethode hat man ca. 1-2PS weniger, als bei einer offenen. Worb5 blockiert jedoch anders und hat in den meisten Fällen sehr merkwürdig hohe Leistungen....ob sie jedoch auch schnell sind wird man am Samstag beim ersten DSSC-Lauf sehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

in einem französischen forum haben havara ja zwei airsal xtreme auf einen ebs motor raufgesteckt, also alles umgefräst, umgegossen blablabla, und die hatten auch die extremen probs mit da kupplung, aber die haben immerhin 176ccm und mörder leistung. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem stage 6 r/t (70ccm) die kupplung nicht mehr hebt. wie ist es dann mit der 80er oder 93er version?? hab die dann 35ps?? O.o

ich denk mir mal die bidalot kupplung wird das schon draufhaben, oder die polini oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein aktueller stand ist, die polini-kupplung mit den stärksten und zusätzlich vorgespannten federn zwar hält, aber beim ersten "engagierten" start abraucht...

in einem französischen forum haben havara ja zwei airsal xtreme auf einen ebs motor raufgesteckt

kannst du mal ein link davon posten?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...