MK 24 Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 (bearbeitet) Seas,ich hab gestern meinen Block noch einmal gespalten und die KW kammer angepasst und Poliert.jetzt weiss ich nicht ob ich mich übers porten drüber trauen soll.portmap:http://www.rprhosting.dk/images/guides/por...narelli-AM6.jpgbeachtet das die kalotte ca 2-2,25 mm in die laufbahn steht --> 20,5mm und 31mm abstandSteuerzeiten: Pro Race 196°/132°/130,5° Quetsch. von 0.55mmIch würd gerne die Steuerzeiten noch ein bisschen erhöhen und die auslassfläche ein bisschen vergrössern (Hauptauslass) und polieren und villeicht die Überstömer auch vergrössern, anspitzen und polieren.könntet ihr mir das in die Port map einzeichnen wie hoch ich wo fräsen soll (mit Maß).Auspuff wäre der SCR Racing Line (für die Steuerzeit 195°), würde das porten auf ca. 198° dann überhaupt mehr drezahlen bringen oder würde es mit dem pott schlechter wie mit der originalen (196°) steuerzeit rennen?was bringt mir das porten ca. in drehzahlen? (nur eine schätzung bitte, mir ist klar das man das so nicht einfach sagen kann nur ich möchte wissen ob es sich lohnt) bearbeitet January 4, 2008 von CPI-SM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 ne lohnt sich nicht beim pr außer halt die strömer polieren bringt noch was.du könntest ihn 1mm höherlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 das kann ich eh eigentlich mit den dichtungen machen oder?aber dann fährt der kolben ja noch ein bisschen unter den auslass, muss ich das dann erst wieder anpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 ja musst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CPIsmu-Freak Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 Der link zur portmap geht nicht.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 ok, der motor ist wieder zusammen, geportet worde nichts, nur die KW-kammer bearbeitet.Ein problem noch, die Quetschspalte, sollte laut beschreibung 0,5mm seinich wollte sie messen, hab ein stück lötzinn genomen und durch dei ZK-öffnung reingesteckt und bis zum rand geschoben, doch wenn ich dann den kolben einmal umdreht hab und das stück wieder rausziehe dann ist es nicht zusammengedrückt?also ist meine quetschspalte grösser als 1mm !was passt nicht?der Kolben schliesst genau mit dem Auslass unten abverwendet hab ich 2 aluminium dichtungen mit ca. je 0,30mm oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 ok, der motor ist wieder zusammen, geportet worde nichts, nur die KW-kammer bearbeitet.Ein problem noch, die Quetschspalte, sollte laut beschreibung 0,5mm seinich wollte sie messen, hab ein stück lötzinn genomen und durch dei ZK-öffnung reingesteckt und bis zum rand geschoben, doch wenn ich dann den kolben einmal umdreht hab und das stück wieder rausziehe dann ist es nicht zusammengedrückt?also ist meine quetschspalte grösser als 1mm !was passt nicht?der Kolben schliesst genau mit dem Auslass unten abverwendet hab ich 2 aluminium dichtungen mit ca. je 0,30mm oder soEine Dichtung raus und nochmal probieren. Pass aber bloß auf das dir kein Stück vom Lötzinn an einem Fenster abbricht. Weil dann ist die Freude groß. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 Vl hilft das beim porten etwas weiter, wie dus angehen könntest mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 (bearbeitet) gestern hab ich das lötzinn schon abgeschert. ist aber nicht bis in die KW-Kammer gekommen mit ner spitzzange rausgeholt kanns och an was anderem liegen das die quetschkante so gross ist?weil wenn ich eine dichtung raus nimm passt ja der UT nicht mehr, wel der sollte ja mit den überströmern und dem auslass abschliessen oder? bearbeitet January 4, 2008 von CPI-SM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 Vl hilft das beim porten etwas weiter, wie dus angehen könntest mfgsieht ja schön aus und so aber was bringts wenn man den auslass poliert?gestern hab ich das lötzinn schon abgeschert. ist aber nicht bis in die KW-Kammer gekommen mit ner spitzzange rausgeholt kanns och an was anderem liegen das die quetschkante so gross ist?weil wenn ich eine dichtung raus nimm passt ja der UT nicht mehr, wel der sollte ja mit den überströmern und dem auslass abschliessen oder?vielleicht hat der cpi motor ein anderes pleuel das geringfügig länger istbist du mit dem lötzinn bis zum rand gekommen?besser ist es wenn du das lötzinn festklebst so das der streifen an beiden kw-lager seiten gequetscht wirdmit dem rechten winkel biegen und rein halten hat man bei den lagertoleranzen wieder kein genaues ergebniseigendlich müsste man sogar das material aller motorkomponennten miteinbeziehen und deren ausdehnungskoeffizienten weil die einzelnen teile bei wärmeeinwirkung wachsenund das unterschiedlich stark dank der unterschiedlichen materialien, somit verändert sich die qs wieder im betriebein detonationssensor wäre da gut um dann einfach für jeden motor verdichtungsänderungen vorzunehmen, die werden auch im rennsport eingesetzt. kosten aber auch dementsprechend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 ja, bin am rand angestossen,villeicht hat es aber das lötzinn weg gedrückt weil der brennraum ha innen konisch ist.die KW ist die MK PRo Race, also das muss passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 4, 2008 Melden Share Geschrieben January 4, 2008 vielleicht hat der block mehr material, hast einen 50er am6 zylinder den du probeweise montieren könntestmess am besten nochmal mit ´nem aufgeklebten lötzinnstreifen der an beiden seiten an der zylinderwand ansteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2008 werd ich machen,danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 mit der dünnsten dichtung hab ich eine quetsch. von 0,8mm, geht das ? weil in der beschreibung steht 0,5mmohnde dichtung sind es 0,7mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 nimm die dichtung raus und mach mit dichtmasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 hab dann aber immer noc 0,7 mm statt 0,5und dann steht der kolben auch schon über 1mm in den auslass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiXiDeR Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 hab dann aber immer noc 0,7 mm statt 0,5und dann steht der kolben auch schon über 1mm in den auslassWenns so gennau sein muss, dann bleibt dir nur den Zylinder abzudrehen bzw. abdrehen lassen!mfgMario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 habs jetzt mit dichtungsmasse gemacht, und komme auf 0,6mmaber der kolben steht in den auslass rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 aber der kolben steht in den auslass reinDu meinst die Kolbenunterkante ist bei OT über der Auslassunterkante, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 das ist schon komisch,da passt ja gar nichts bei dem zyli stimmt irg. nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 also, die quetschspalte ist auf 0,62und der kolben steht bei UT (unterer Totpunkt) ca. einen millimeter in den auslass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 und der kolben steht bei UT (unterer Totpunkt) ca. einen millimeter in den auslassaha, soso...völlig schwachsinnig deine Aussage!entweder über oder unter, aber nicht in den Auslass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 wieso wenns er sagt dass der kolben 1mm vom auslass verdeckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben January 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2008 sorry, meine nicht ganz korrekte angabe,aber RX Freak hats verstanden was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben January 5, 2008 Melden Share Geschrieben January 5, 2008 (bearbeitet) Was is wennst den Block wieder spaltest und bissl Material am Fuß wegnimmst?.. aber ändert sich ja dann auch nix...hättest ne Welle mit 40mm braucht und hättest keine Spacer reingeben müssen... bist da sicher das die Ori nen 39er Hub hat? bearbeitet January 5, 2008 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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