Jump to content

Metrakit ProRace Porting!?!


MK 24

Recommended Posts

ich hab eh die pro race welle mit 1 mm mehr hub.

also das muss passen.

und am fuß nimm ich sicher nichts weg, da ich dort nie wieder eine glatte fläche zusammen bekomm.

was ist besser?

0,6mm quetsch. und das der kolben ca. 0,9mm des auslassen beim UT verdeckt

oder eine viel zu grosse quetsch (über 1mm) und das der kolben genau mit dem auslass abschließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir das wieder die volle leistung bringen wenn ich den kolben abschräge?

Nein leider nicht, und wenn du ihn abschräckst verlierst wieder Kompresion, und der kolben ist auf einer seite leichter und wird zum kippen anfangen--> stärkerer Verschleiß...

Es liegt daran, dass er einen Cpi motor hat, und da wahrscheinlich die proportionen nicht ganz passen, die Cpi kw hat ja (glaub ich) einen größeren hub als die am6 kw´s.

Man höhrt ja auch öfter mal von kolben die an den Köpfen anschlagen.

Deshalb könntest du auch eine Kw mit i mm mehr hub probieren und denn Zyli dann mit einer 0,5mm absichten!

Dann hättest eine Qs von 0,6 und der Kolben schließt mit dem Auslass ab.

Oder du drehst den Zyli einfach oben ein bischen (0,5mm) und dann hast die ganz normale Version vom, Pro race!

Beider Varianten bringen keinen Leistungsverlust...Jedoch hast du mti der ersten Variante noch mehr ccm!^^

Wenns nicht stimmt was ich da daher rede, bitte um korektur! xD

MfG Chri

bearbeitet von Rieju Hatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, wieso sollte er dann nicht mehr so viell kompri. haben?

ja dann kommst auf die volle leistung ,das bisschen verdichtung was verloren geht kannst vernachlässigen. du musste eh nur im bereich der quetschkante abschrägen so ,ca 3mm von der laufbahn weg ;)

das kannst dann mit einem kürzeren kolbenhemd ,oder nem boostportfenster auf der gegenüberliegenden seit wieder ausgleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, wieso sollte er dann nicht mehr so viell kompri. haben?

ja dann kommst auf die volle leistung ,das bisschen verdichtung was verloren geht kannst vernachlässigen. du musste eh nur im bereich der quetschkante abschrägen so ,ca 3mm von der laufbahn weg :thumbsup:

das kannst dann mit einem kürzeren kolbenhemd ,oder nem boostportfenster auf der gegenüberliegenden seit wieder ausgleichen...

Ist kompression und verdichtung nicht das selbe?^^

Stöhrt das nicht den Flow? (die Abschrägung)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stark wirkt sich eigentlich die Verdichtung aus? Hat damit schon wer konkrete Erfahrugen? Ich denk mir nämlich, das der Verlust an Leistung ziemlich groß sein wird, wenn man soviel vom Koben wegnimmt. Aber im konkreten Fall isses eh egal, fräsen ist die beste Lösung (Wir haben die Fräsen auch in der Schule, sind so geil die DInger, ich hätt saugern eine daheim! Da könnt man zb selber Zylis abdrehen usw oder sich sau geile Fußrasten bauen (Rizomas Style^^).

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ham heut in der schule ein alu-stück so gefräst das war den kopf aufspannen können.

das nächste mal ( nachsten mittwoch) frässen wir dann den kopf und den brennraum (kalotte) aussen um 0,8mm ab das die kalotte weiter in den zylinder schaut, da es zu gefährlich währe den zylinder zu fräsen wegen der laufbahn.

muss mir dann noch andere O-Ringe besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...