Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPI_SX:Power

Riesen Problem mit CPI SX!

Recommended Posts

Also meine CPI SX macht seit ein paar tagen ein problem!

und zwar wenn ich im ersten gang losfahre und normal die kupplung auslasse fahr ich normal weg und plötzlich fühlt es sich so an als ob man gas gibt, die kupplung drückt und schnell auslässt!

und dass mehrmals im ersten gang bei bestimmten drehzahlen, wenn ich über ! wie wenn die kupplung greift dann nicht und dann schon wieder

alle anderen Gänge funktionieren problemloss

aber das im ersten gang macht mich echt unsicher was das wohl sein könnte!

BVitte helft mir ich möchte meinen ersten gang auch wieder normal fahren können!

mfg HoFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CPIsmu-Freak

Kupplungsbeläge abgefahren oder zu schwache federn. Das es nur im 1. ist ist weil der motor hier am meisten kraft hat.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CPIsmu-Freak

vl ist bei der Primär oder Sekundär welle etwas abgesplittert...

knackst es auch oder sonst welche geräusche?

hast du öfters die kupplung geschnalzt?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja manchmal machts vom getriebe auf der kick seite so ein klakern, und das raschelt so!

kupplug natürlich äuserst selten schnalzen lassn!

hilfe! wie kann ich das richten?

mfg

bearbeitet von CPI_SX:Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CPIsmu-Freak

wenn du das getriebe von mir kaufst! ^^,

nein spaß, schrott den Motor dann bekommst auf Garantie den Neuen 07er Motor.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir auch wer nen brauchbaren tipp geben wie ich das problem beheben kann?

nicht dass ich den motor schrotten soll!

ich hab das klackern vom motorraum beheben können, einfach Motorenöl nachgefüllt!!

mfg HoFi

bearbeitet von CPI_SX:Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau amal wegen kupplungsseil. oben beim hebel den gummi runter und dann kannst es verstellen wann die kupplung kommt und so das wirst ee wissen...

was war das klackern und wie hast es behoben??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich Hab motoröl Nachgefüllt, wie es schon oben steht!

Und das mit dem kupplungseil ist nichtn das Problem da ich schon alles mit der Kupplungsspannung probiert habe!

mfg HoFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast dein mop schon? wenn du noch garantie hast würd ich einfach weiterfahren bis gar nix mehr geht und dann dem mechaniker vor die tür stellen!

naja das mit dem motor schrotten ist doch ein brauchbarer vorschlag! das hat sogar der mechaniker zu einem meiner freunde gesagt! der hat auch ne cpi und bei ihm war immer die batterie leer! naja und die geschichte wie ers anrennt kennen ja schon manche - einfach geil!! naja auf jeden hat der mechanicker zu ihm gesagt ein motorschaden wäre geil dann würdest du den neuen motor mit kickstarter bekommen!

du sagst es ist nur von 4-6k! was ist wenn dus mit gezogener kupplung auf 6-7k drehst und dann erst kupplung langsam loslässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was ist wenn dus mit gezogener kupplung auf 6-7k drehst und dann erst kupplung langsam loslässt?
dann ist es etwa os wenn ich nocht nicht ausgelassen habe dass es so hackt beim auslassen biss sie kurz greift und dann wieder auslässt, da macht es manchmal ganz schön arge kracher vom motor her!!!!!!

weißt was das problem sein könnte?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is das auch wnen der Motor warm ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubs mir, schrotte den motor,

hast du noch den alten? wo le-tec drauf steht?

der ist schrott, mach ihn hin.

das ist sicher das getriebe, meins hat es damals totoal zerrissen, hab jetzt den enuen motor so wie die SMX ;)

wenns auf garantie geht dann stellst dich voll auf die hinterbremse und lasst die kupplung schnalzen, wennst glück hast reists dir das getriebe zam.

das war jetzt kein witz.

der motor ist wirklich schrott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich empfehle dir, inzwischen im 2. gang anzufahren, und das moped in eine werkstatt zu bringen, und das getriebe unter die lupe nehmen lassen, wenn es in allen anderen gängen tadellos funktioniert, liegts am ersten gang meiner meinung nach. Sag einfach in der werkstatt, er soll sich speziell den ersten gang anschaun.

mfg gileraman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CPIsmu-Freak
glaubs mir, schrotte den motor,

hast du noch den alten? wo le-tec drauf steht?

der ist schrott, mach ihn hin.

das ist sicher das getriebe, meins hat es damals totoal zerrissen, hab jetzt den enuen motor so wie die SMX ;)

wenns auf garantie geht dann stellst dich voll auf die hinterbremse und lasst die kupplung schnalzen, wennst glück hast reists dir das getriebe zam.

das war jetzt kein witz.

der motor ist wirklich schrott

*hehe*

glaubst ich hab ihm das nicht oft genug gesagt?? er wills ja nicht glauben ^^, sry hofi nix für ungut ;)

geh einach raus und dreh den motor (kalt) vollgas im stand.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats auch irgendwie so letten ghabt. es is einmal das getriebeöl ausgronen und ich bin apsichtlich weitergfahren. bis dann ganz oarsch war. dann bin ich zum händler und am weg dort hin hab ich noch immer schleifen lassen was geht und immer mit 7k oda so den gang beim wegfahren reinghaut. 600m vorm händler wars hin. ich bin dann hingangen und hab gsagt er solls holen. war genau perfekt. jz hab ich den neun motor.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja siehst du es sagen alle du sollst das teil schrotten! das mit der hinterbremse und kupplung schnaalzen lassen klingt doch gut! oder drehs voll rauf und hau den ersten ohne kupplen rein ;) !

Naja aber wenns nur im 1 ist könnts ja sein das das rizel vom ersten iwie nicht mehr richtig mit dem anderen zusammen passt und jetzt springt das ritzel immer eins zahnrad weiter! wennd dich auskennst kannst ja selber mal nachschauen ansonsten mach den scheiß kaputt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wennst nachschaust, also motorblock öffnest ist die garantie weg und du kannst dir selbst ein neus getriebe kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue info!

der erste gang geht gar nicht mehr!

dass ist inetwa so wie wenn der gang schlecht drinn ist!

also ich kann eh nur mehr im 2ten anfahren!

Wird das getriebe im arsch sein, oder?

Und am Montag kommt sie für ein paar tage zum händler!

mfg HoFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie is das doch saugeil, ich würd mich mal richtig austoben^^... im Leerlauf voll hochdrehen wennse kalt is und dann Gang einlegen ohne Kuppeln hört sich doch gut an xD

Überlegs dir ;) der Motor wird nämlich so und so getauscht, glaub kaum das die da jetzt extra ein neues Getriebe einbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn der erste gang nimma geht wird eh das getriebe hin sein, oder kann da was anderes auch kapputt sein?

also mein erster gang geht schön rein ich lasse die kupplung aus und es rattert ur mehr extremst laut!

ich werd jedenfalls meine Carbonteile vom motor abbauen und die ori. drauf, TOP Performance CDI ewerd ich lassen! weils ma zu viel arbeit ist extra die CDI wechseln, wird dass ein problem geben?

es is ja am getriebe!

mfg Hofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CPIsmu-Freak

ALLES ori dann bekommst einen anderern Motor gratis. sonst nicht.

Es muss aber die Kw auch kaputt sein, oder sonst was gröberes, wennst pech hast bekommst nur ein neues getriebe!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das getriebe hat doch nichts ´mit der zündung zu tun!

und ausserdem springt mir mein mop mit der ori. zündung bei kaltem wetter nicht an! das sag ich in händler schon warum i dei cdi hab, und 2tens kennt sich der eh net so gut aus!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubs mir, wegen der cdi verfällt die garantie, ZURÜCKBAUEN

und die tauschen fix den ganzen motor wenn er oderntlich geschrottet ist, wenn nur eine feder gerissen ist machen sie das neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber dann kann ich dan moped ja kaum starten ohne die CDI?

nehmen sie dass den wirklich soo streng? das hat doch damit nichts zu tun und ausserdem war das problem schon vor einbau der CDI1

mfg HoFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen