Jump to content

Riesen Problem mit CPI SX!


Recommended Posts

Also meine CPI SX macht seit ein paar tagen ein problem!

und zwar wenn ich im ersten gang losfahre und normal die kupplung auslasse fahr ich normal weg und plötzlich fühlt es sich so an als ob man gas gibt, die kupplung drückt und schnell auslässt!

und dass mehrmals im ersten gang bei bestimmten drehzahlen, wenn ich über ! wie wenn die kupplung greift dann nicht und dann schon wieder

alle anderen Gänge funktionieren problemloss

aber das im ersten gang macht mich echt unsicher was das wohl sein könnte!

BVitte helft mir ich möchte meinen ersten gang auch wieder normal fahren können!

mfg HoFi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir auch wer nen brauchbaren tipp geben wie ich das problem beheben kann?

nicht dass ich den motor schrotten soll!

ich hab das klackern vom motorraum beheben können, einfach Motorenöl nachgefüllt!!

mfg HoFi

bearbeitet von CPI_SX:Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange hast dein mop schon? wenn du noch garantie hast würd ich einfach weiterfahren bis gar nix mehr geht und dann dem mechaniker vor die tür stellen!

naja das mit dem motor schrotten ist doch ein brauchbarer vorschlag! das hat sogar der mechaniker zu einem meiner freunde gesagt! der hat auch ne cpi und bei ihm war immer die batterie leer! naja und die geschichte wie ers anrennt kennen ja schon manche - einfach geil!! naja auf jeden hat der mechanicker zu ihm gesagt ein motorschaden wäre geil dann würdest du den neuen motor mit kickstarter bekommen!

du sagst es ist nur von 4-6k! was ist wenn dus mit gezogener kupplung auf 6-7k drehst und dann erst kupplung langsam loslässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist wenn dus mit gezogener kupplung auf 6-7k drehst und dann erst kupplung langsam loslässt?
dann ist es etwa os wenn ich nocht nicht ausgelassen habe dass es so hackt beim auslassen biss sie kurz greift und dann wieder auslässt, da macht es manchmal ganz schön arge kracher vom motor her!!!!!!

weißt was das problem sein könnte?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubs mir, schrotte den motor,

hast du noch den alten? wo le-tec drauf steht?

der ist schrott, mach ihn hin.

das ist sicher das getriebe, meins hat es damals totoal zerrissen, hab jetzt den enuen motor so wie die SMX ;)

wenns auf garantie geht dann stellst dich voll auf die hinterbremse und lasst die kupplung schnalzen, wennst glück hast reists dir das getriebe zam.

das war jetzt kein witz.

der motor ist wirklich schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich empfehle dir, inzwischen im 2. gang anzufahren, und das moped in eine werkstatt zu bringen, und das getriebe unter die lupe nehmen lassen, wenn es in allen anderen gängen tadellos funktioniert, liegts am ersten gang meiner meinung nach. Sag einfach in der werkstatt, er soll sich speziell den ersten gang anschaun.

mfg gileraman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CPIsmu-Freak
glaubs mir, schrotte den motor,

hast du noch den alten? wo le-tec drauf steht?

der ist schrott, mach ihn hin.

das ist sicher das getriebe, meins hat es damals totoal zerrissen, hab jetzt den enuen motor so wie die SMX ;)

wenns auf garantie geht dann stellst dich voll auf die hinterbremse und lasst die kupplung schnalzen, wennst glück hast reists dir das getriebe zam.

das war jetzt kein witz.

der motor ist wirklich schrott

*hehe*

glaubst ich hab ihm das nicht oft genug gesagt?? er wills ja nicht glauben ^^, sry hofi nix für ungut ;)

geh einach raus und dreh den motor (kalt) vollgas im stand.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats auch irgendwie so letten ghabt. es is einmal das getriebeöl ausgronen und ich bin apsichtlich weitergfahren. bis dann ganz oarsch war. dann bin ich zum händler und am weg dort hin hab ich noch immer schleifen lassen was geht und immer mit 7k oda so den gang beim wegfahren reinghaut. 600m vorm händler wars hin. ich bin dann hingangen und hab gsagt er solls holen. war genau perfekt. jz hab ich den neun motor.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja siehst du es sagen alle du sollst das teil schrotten! das mit der hinterbremse und kupplung schnaalzen lassen klingt doch gut! oder drehs voll rauf und hau den ersten ohne kupplen rein ;) !

Naja aber wenns nur im 1 ist könnts ja sein das das rizel vom ersten iwie nicht mehr richtig mit dem anderen zusammen passt und jetzt springt das ritzel immer eins zahnrad weiter! wennd dich auskennst kannst ja selber mal nachschauen ansonsten mach den scheiß kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie is das doch saugeil, ich würd mich mal richtig austoben^^... im Leerlauf voll hochdrehen wennse kalt is und dann Gang einlegen ohne Kuppeln hört sich doch gut an xD

Überlegs dir ;) der Motor wird nämlich so und so getauscht, glaub kaum das die da jetzt extra ein neues Getriebe einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn der erste gang nimma geht wird eh das getriebe hin sein, oder kann da was anderes auch kapputt sein?

also mein erster gang geht schön rein ich lasse die kupplung aus und es rattert ur mehr extremst laut!

ich werd jedenfalls meine Carbonteile vom motor abbauen und die ori. drauf, TOP Performance CDI ewerd ich lassen! weils ma zu viel arbeit ist extra die CDI wechseln, wird dass ein problem geben?

es is ja am getriebe!

mfg Hofi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...