Jump to content

Zyli+ KW


Recommended Posts

Also wenn der ori. Zyl. verheitzt ist dann würde ich mal einen nachbau Zyl. kaufen und nicht ein Midrace oder High-End 50er mein lieber! Den mit dem kommst in der Prüfhalle auch nicht durf sprich kannst gleich mit nem PR 2 mit goldigem Zylinderkopf in die Prüfhalle gehen und 70ccm raufschreiben :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wollt ich ja auch noch sagen weil vorher einer fragte von 70cc bzw mehrcc auf 50cc umbauen müssen etc.

Wenn mans genaunimmt dann darf nur der Ori her. Also ja ihr seid TUNER wenn ihr nen anderen 50cc Hefen einbaut als Original also noch eine Strafe mehr! Und bei der Strafe is wirklich egal obst 50 oder 50000cc hast :D... das mit den Eltern muss doch irgendwie gehen einfach den 70er bzw 80er oder was auch immer bestellen und schauen das halt ned grad auf der Pakung draufsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehst dus ned?

1.) hab ich da oben eh scho a Kit vorgeschlagen, les bitte ordentlich :D

2.) was hat das wieder damitzutun? Wenn du einen nicht originalen Zylinder einbaust hast du genauso eine Technische Veränderung vorgenommen wie wenn du 70cc oder was auch immer einbaust. Zu schnell geht sie mit den 50 sowie mit den 70bzw mehr, drosseln kannst du alle beide auf die gleiche Geschwindigkeit, also was ist dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst keine Extrastrafe für mehr ccm! Und für Führerscheinsperre musst so derbst viel machen! Mein Freund haute von den Bullen ab wurde gefasst und dazu noch einmal Nummertafel weg! Insgesamt hat er sicher schon über 1200€ Strafe gezahlt und noch nie etwas von einer Sperre gehört!

Ich zahlte für Sportpott,Lufi und Zylinder 90€ Strafe :D

Also mehr ccm machen garnichts aus!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sperre bekommste wirklich nur wenns übelst zusammengepfuscht ist so dass du ne gefahr für die allgemeinheit bist^^

die kannste aber auch nur mit nem sportpott bekommen. allein wenn du 2 mal erwischt wirst. dann sind die nicht mehr so kulant :D

wenn die sehen das all deine teile ori sind kontrollieren die meißt eh nicht ob die entdrosselt ist. n polizist weiß schon, dass die fahrzeuge für ori entdrosselte leistung ausgelegt sind und das 9 von 10 50er grundsätzlich offen sind.

so lang du denen gut rüber kommst (nett, freundlich) und das fahrzeug technisch in ordnung und nicht zu penetrant ist dürfte es im normalfall keine probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sperre bekommste wirklich nur wenns übelst zusammengepfuscht ist so dass du ne gefahr für die allgemeinheit bist^^

die kannste aber auch nur mit nem sportpott bekommen. allein wenn du 2 mal erwischt wirst. dann sind die nicht mehr so kulant :D

wenn die sehen das all deine teile ori sind kontrollieren die meißt eh nicht ob die entdrosselt ist. n polizist weiß schon, dass die fahrzeuge für ori entdrosselte leistung ausgelegt sind und das 9 von 10 50er grundsätzlich offen sind.

so lang du denen gut rüber kommst (nett, freundlich) und das fahrzeug technisch in ordnung und nicht zu penetrant ist dürfte es im normalfall keine probleme geben.

Nein, meinem Freund wurde vor 2 Wochen das 3. mal das Taferl abgenommen! Die können nicht einfach eine Führerscheinsperre aufbrummen auser wenn du betrunken fährst aber dann zahlst dich auch deppat und das hat schwere Folgen!

Aber wegen mehr ccm einfach Schwachsinn das zu behaupten! Lieber 20€ mehr und dann auf 70 oder 80ccm umsteigen da hat man mehr Freude!

So und zum eigentlichem Thema:

Wenn es unbedingt ein 50er sein muss dann eben der Airsal 50! Die anderen rentieren sich ohne angemessenen Pott nicht!

Wenn mehr ccm dann Airsal 70 Sport! Brauchst keine neue KW und ist alltagstauglich ;)

mfg Andi

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtiiig ;)

wegen den gesetzen ist es hier in deutschland n bisschen anders als bei euch.

heir muss man zwar nich so viel zahlen wie bei euch, allerdings kommt es darauf an wie die polizei bzw die staatsanwaltschaft drauf sind obs zu ner strafe kommt. hier brauch man theoretisch nen schlecht gelaunten polizisten der die anzeige an einen schlecht gelaunten staatsanwalt schickt, der die klare einem schlecht gelaunten richter vorliest.

einmal bin ich mit nem pocketbike erwischt worden, kam vor gericht, aber da is die anklage fallengelassen worden.

einmal hatte ich unter der derbi nen sportpott (alles andere zwar auch, aber nur der wurde vermerkt), da musste ich umrüsten, begutachten lassen und 200€ spenden. dann wurde die anklage fallengelassen.

n anderes mal bin ich in der schwebebahn schwarz gefahren. kam dann zur anzeige wegen erschleichen von leistungen, und das hat mich 300€ + akteneintrag gekostet.

als jugendlicher hat mans echt hart^^

wenns unbedingt nen 50er sein soll, dann einen der oben genannten. ansonsten 70er airsal. von außen sieht man gar keinen unterschied. es steht nirgends 70cc drauf. und er hält länger da er weniger belastet wird beim normalen fahren in der city und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht aber Airsal oben, wie bei Barikit Zyl. Barikit und bei Malossi Zyl. Malossi, Metrakit --> MK, Hebo --> Hebozeichen

Also wenn man einen Polizisten mir guten Kenntnissen erwischt hat man mit anderen Zyl. ein Problem außer man dremelt die Zeichen und Schriften ab ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo erstmal...

Wollt nur mal sagen, ist irgenwie voll komisch das man bei so einem Thema auf Drogen und solche sachen kommt, und ihr nicht mehr aufhört darüber zu schreiben... Naja

Also ich würde dir den Mhr Replica empfehlen! Ein Freund von mir hat den mit dem Hebo performer (low side) oben, und der geht wie sau!!!!

Naja ich hoffe das ich dir ein wenig geholfen habe..

Mfg 18 88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steelrider

@Barikit 80cc@

Hast nix verpasst und kannst dich glücklich schätzen in einer noch so schönen Gegend zu wohnen.

LSD - Kokain

Ich kann dir den Unterschied gern genauer erklären freu mich wenn ich helfen kann schreibst mar halt a Pn wenn´s dich wirklich intressieren sollte, weil genauer auf das Thema einzugehen wäre hier wohl ein wenig unpassend.

@Racer@

Mir war schon klar was Barikit sagen wollte. Zu dem mit der Bahn : Ich bin jetzt noch nie Schwebebahn gefahren und kenn auch deine körperliche Statur nicht aber bei der Straßenbahn, Bus, Zug usw. Gibts eine sehr einfache Methode. Du wirst kontrolliert kramst in deinen Taschen herum als würdest du ne Karte suchen zögerst alles hinaus bis der Zug dann stehn bleibt. Stehst auf haust dem Schaffner auf´s Maul und gehst bei der Tür raus. Einziges Risiko sind die vielen Kameras was jetzt in den Zügen sind aber im Bus geht das leicht und in der Bahn hab ich auch noch keine gsehn. Is dir das zu arg schupfst den Schaffner einfach wenn der Zug bremst dann rennst durch die Abteile und durch ne offne Tür raus. Ist aber deutlich anstrengender und naja der Typ was weckrennt bin ich auch net.

@sxfighter@

Fs sperre kriegst ganz ganz schwer, (außer du trinkst oder nimmst Drogen) zerst musst mal wirklich mindestens 4 Anzeigen kriegen (bei mir warens 7) dann musst zerst zum Amtsarzt im Ort dich da ordentlich machen wenn der zweifel hat darfst zum Trotteltest der kostet 270 Euro und ist arschschwer und dann kannst den Schein behalten. Klingt jetzt böse ist aber halb so wild, glaub net das du so extrem dumm tust wie ich "damals". Übrigens hab ich meinen Schein noch.

@ Malossi @

Bitschi hot sich Hebo Manston 70, Doppler Competition, c4 Lager und Motordichtungssatz bstellt, (ohne mein Wissen wohlgemerkt) also kasch di druf vorbereita mol a Wochaend in Bludaz zu verbringa wenn willsch.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So :D

Jetzt mal alle ein wenig runter vom Gas. Es steht jedem zu sich selbst ein Setup auszusuchen und es zu verbauen. Ich kann seine Gedanken gut nachvollziehen da ich selbst einmal so gedacht bzw. gehandelt habe, jedoch ist dies schon längst vergangen und die "alte" Zeit auf einer anderen Plattform im Netz.

Im Endeffekt hat es mir nichts gebracht, dass ich mir den HEBO 50 Racing zugelegt habe da:

1.) Die Leistung nur ein wenig über dem ori war.

2.) Du den Zylinder anpassen solltest

3.) Reine Geldverschwendung war.

Schlussendlich habe ich 5-10 km/h verloren und die Qualität war nicht was man gerade "sauber Verarbeitet" nennt.

Zum Rechtlichem:

Nein, es macht sehr wohl was aus wenn du einen größeren Zylinderkopf als 49,9 ccm montiert hast. Der Preis für dein "Vergehen" steigt um ca. 100€ und eine "Aufsicht" für 1 Jahr. Das heißt, wenn du in dieser Zeit nochmal mit einem zu großen Zylidnerkopf erwischt wirst, dann hast du ein Problem siehe L17 sperre jedoch mit 18 ist es möglich den Schein normal zu machen. Es ist von Bezirk zu Bezirk verschieden jedoch gibt es Richtwerte:

1x Erwischen = nur Zahlen + Verwarnung+ Vermerk

2x Erwischen = schon saftigere Strafe + L17 Sperre möglich kommt aufs Vergehen an

3x Erwischen = noch saftigere Strafe über den 2k + definitive Sperre des L17 (Außer du hast wieder nur Optik)

Ich persönlich bin beim 3ten Punkt angelangt, hat mir jedoch immer den Hals gerettet das ich Bekannte bei unserer BH habe und ich meinen L17 machen kann, es lebe die Korruption ;)

Zum eigentlichen Thema:

Ich persönlich kann dir nur raten, wenn es es 50cc sein sollen kauf dir einen Nachbauzylidner. Kostet an die 100€ und hast eine angemessene Leistung. Alles was bei 50cc keinen 2. Ring hat und bei 190° Auslass ist, ist sicherlich nichts mehr für den Alltag.

Malossi hat den Vorteil, dass er 100% pass genau ist und du keine Leistungseinbußen hast. Du würdest mit 70cc wesentlich mehr Spaß haben jedoch ist es deine Entscheidung. Du kannst die 70cc jederzeit Drosseln und er wird sich fahren wie ein normaler 50cc Zylinder.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...