Jump to content

Berufs Ideen?


Coco-Banani

Recommended Posts

Hallo!

Wie viele von euch wissen habe ich ja eine unheilbare Krankheit Name Mukoviszidose!

Das werden viel von euch oder alle nicht kennen!

Am besten ist ihr gebt das mal bei google ein und dort könnt ihr euch dann am besten di Infos raus ziehen! ;)

Ich würde ja am liebsten Lackierer oder Mechaniker lernen, aber das geht ja nicht.

Da es gesundheitlich wegen denn dämpfen und so nicht geht!

Am besten währe im Büro würde mir auch zu sagen, aber leider ist bei uns nicht viel in der Richtung!

Verkauf habe ich auch probiert, aber leider auch noch nichts gefunden!

Ich habe 5 Wochen in einer Werkstäde im bereich Auto&Ersatzteil verkauf gearbeitet!

Nur leider musste ich statt 7 stunden und 30 min mindestens 9 Stunden arbeiten.

Also von halb 8 bis 12 dann pause bis 1 und dann normal bis 5 aber vor halb 6 kam ich nie raus.

Und das geht bei mir nicht, da ich ja noch therapieren muss und Sport betreiben muss.

Im Sommer geht das ja noch gerade so, aber im Winter nicht.

Und ich musste denn ganzen tag stehen und reifen schleppen usw.

Und dann war ich am Abend total Fertig, dass ich nicht mal mehr therapieren konnte.

Wir haben versucht mit ihnen zureden das ich nur 7 stunden und 30 min mache aber nein.

Naja jetzt bin ich wieder auf der suche, eigentlich nur im bereich Büro oder verkauf, da mir sonst nichts einfällt!

Und darum wollt eich euch mal fragen ob ihr welche beruf wüsstet oder Ideen für mich habt! ;)

In einem Autohaus im bereich Verkauf möchte ich nicht mehr da es dann wieder das gleiche ist.

Denn ich muss ja wieder denn ganzen tag stehen und länger bleiben!

Vielleicht fällt ja euch was ein!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal bei der bank vorbei schaun! das gibts sicher irgendwo in der nähe! ansonsten eh wie du gesagt verkauf! naja wenn du dich für sport interessierst dann kannst ja in ne gigasport oder so gehen!

als verkäufer solltest du dich schon für das interessieren was du verkaufst - du musst ja alles darüber wissen! also für was interessierts du dich so?

naja mir fällt jetzt gerad nichts passendes mehr ein aber bei uns in der schule war mal eine die hat uns auch so über die berufswahl und so erklärt! da haben wir ein prospekt bekommen in dem glaub über 400 berufe drinnenstanden! ich suchs mal für dich

Edit: ich hab das teil online geunden!! waren doch über 1000 verschiedene berufe!!

jetzt must du zuerst mal überlegen was du denn gut kannst und gerne machst! naja aber das wirst du schon wissen was dir gefällt!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich fixe geregelte(ned nur die angepriesenen) Arbeitszeiten haben willst, ist am allerbesten, du gehst auf ein Amt bzw wirst eben Beamter! Da is wirklich am tollsten, hab ich schon vo ein paar Freunden gehört, der Verdienst ist zwar nicht so toll, aber ich denk für die wär das sicher ideal! Musst ja ned irgendwo arbeiten, am besten einfach für den Staat und nicht in einem Privatunternehmen!

Gibt eh genug Berufseiten, wo man seine Interessen eingibt, und dann kommen Berufe zu deinem Interessensgebiet! Ich war zb mal mit der Schule beim WIFI, da hast so an richtig kleinen ausführlichen Computertest, und er schreibt da dann genau an wo du praktisch hingehen solltest! ;)

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

Ja das mit dem ämtern würde ich auch vorschlagen!

Du kannst sogar beim gericht eine lehre machen!

Hab beim gericht eine lehre angefangen aber leider nicht zu ende gemacht!

Sie suchen zurzeit soviel ich weiß 90 lehrlinge in ganz Österreich!

Ich selber war beim bezirksgericht, arbeitszeiten von 7.30- 15.30 mit offiziell ner halben stunde mittagspause die du aber locker überziehen kannst!

Die arbeit an sich war ziemlich locker!

Im 1st. lehrjahr bekommst aber nur 340 euro..ned grad die welt!

Sonst würde ich eventuell in der bank vorschlagen oder vl. sucht ein mopedhändler einen lehrling?

Lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz ehrlich ich würd erst malversuchen ob du n praktikumsplatz in nem büro bekommst... ich selbst arbeite als aushilfe bei ner großen spedition.. ich kann zwar kommen und gehen wann ich weil, bekomm aber nur 7€ auf die stunde und der job is verdammt langweilig und eintönig.. ich muss die ganze zeit nur scannen ... und bei leute die da ihre ausbildung machen bekommen auch immer nur die arschlochjobs... ich würd dir auch lieber verkauf vorschlagen...

Vll wäre kellner was für dich .. da gibts immer mal wieder gute jobs.. und das trinkgeld is auch net schlecht wenn du dich richtig anstellst...

nur müsstest du dann deine theraphien verschieben wenn des geht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also AMt mäßig habe ich schon alles versucht!

Warte jetzt noch auf die antwort bei uns im Krankenhaus ob sie mich dort im Büro nehmen würden!

Zuerst wollte ich immer in die Bh doch leider ist dort lehrlingsstop! :D

Denn das währe super gewesen, denn meine Mutter arbeitet auch dort.

Dann noch danke für denn tipp bei Gericht, dort werde ich gleich mal schauen.

Und Kellner geht leider nicht, denn dort wird sicher geraucht und das geht bei mir unmöglich.

Das ist misst, denn bei uns gibt es überhaupt wenige Lehrstellen und für mich ist es noch viel schwerer da ich so wenig machen kann!

Moped Händler währe eine super geile Lösung nur leider gibt’s bei uns erst nach 30km einen und das ist auch kein richtiger!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was sit mit meinen vorschlag bei der bank? gibts doch sichere einen in deiner nähe nicht?

Das mit der Bank!

Geht leider nicht, denn bei uns nehmen sie keinnen is eh besser so!

Denn die Chefin dort hat voll einen an der Latte!

Wegen dem Gericht werde ich mich gleich erkundigen!

Das ist ein super tipp, weil das wusste ich nicht das die lehrlinge nehmen!

Und nochmal danke für den Link! ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss mal ganz schnell bank ohne matura. XD

da nehmen sie dich grad und grad mit magister titetl wenn du neu bist. meine mutter arbeitet in einer bank. sie hat auch nur matura, aber damals vor 30 jahrn war das nicht so. heute verdient da ein mag, wenn er überhaupt reinkommt einen schlapf für seinen titel.

kenn wen der macht so lehre mit matura beim straßenbauamt oda so irgendwas... und wenn du nen job willst, dann vergiss das mit umkreis von 30km. kannst gleich zugfahrn einplane jeden tag eine stunde. die welt ist hart und ungerecht, aber so einfach wirst nix finden, wenn du nicht lange fahrten auf dich nimmst.

lg

PS: da du doch relativ klein bist, rat ich dir wirklich ins büro zu gehen, weil im verkauf ist auch unangenehm für dich wenn du nicht ernstgenommenwirst oder so.

also büro ist sicher am idealsten. bevor du dich irgendwo bewirbst, schau, dass du zuerst jemanden privat erreichst so über kontakte irgendwie vom vater der bekannte usw...sonst kommst schwer unter.

weil wenn sich in der firma jemand drum kümmert bist gleich mal drinnen.

wünsch dir noch viel erfolg bei der job - suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub er hat schon nen abschluss gemacht, oder so. ka.

aber ich würd dir auch empfehlen, wenn du di möglichkeit hast noch ein paar jahre in die schule zu sitzen.

irgendwas mit matura und was kauffachmännisches so handelsschule oder so. sonst lehre mit matura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss mal ganz schnell bank ohne matura. XD

da nehmen sie dich grad und grad mit magister titetl wenn du neu bist. meine mutter arbeitet in einer bank. sie hat auch nur matura, aber damals vor 30 jahrn war das nicht so. heute verdient da ein mag, wenn er überhaupt reinkommt einen schlapf für seinen titel.

kenn wen der macht so lehre mit matura beim straßenbauamt oda so irgendwas... und wenn du nen job willst, dann vergiss das mit umkreis von 30km. kannst gleich zugfahrn einplane jeden tag eine stunde. die welt ist hart und ungerecht, aber so einfach wirst nix finden, wenn du nicht lange fahrten auf dich nimmst.

lg

PS: da du doch relativ klein bist, rat ich dir wirklich ins büro zu gehen, weil im verkauf ist auch unangenehm für dich wenn du nicht ernstgenommenwirst oder so.

also büro ist sicher am idealsten. bevor du dich irgendwo bewirbst, schau, dass du zuerst jemanden privat erreichst so über kontakte irgendwie vom vater der bekannte usw...sonst kommst schwer unter.

weil wenn sich in der firma jemand drum kümmert bist gleich mal drinnen.

wünsch dir noch viel erfolg bei der job - suche.

Ja also danke für denn tipp!

Sie nehmen so und so keinen bei uns!

Aber danke!

Und so mit durch setzung und so hatte ich damals eigentlich keine problem!

drück doch weiter die schulbank, und wenn du geld brauchst, geh am we zum mci oder halt wenn frei ist ferial^^

Ich gehe sicher nicht merh schule, denns chlue mochte ich noch nie.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist sicher nicht der einzige der Schule nicht mag ^^

ich hasse auch schule und habe heuer 5 fetzen, aber was solls ich streng mich an vl. schaff ichs ja noch.

Ach, das schafst du sicherlich noch!

Zu mir sagen alle immer ich soll weiter schule gehen, denn ich brauch fast nigs lernen und kommt gut durch!

Ich habe durch meine kranheit sehr viel gefählt und trozdem bin ich immer gut mit gekommen.

Aber auf schule habe ich überhaupt keine Lust merh, denn ich mochte sie noch nie!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das schafst du sicherlich noch!

Zu mir sagen alle immer ich soll weiter schule gehen, denn ich brauch fast nigs lernen und kommt gut durch!

Ich habe durch meine kranheit sehr viel gefählt und trozdem bin ich immer gut mit gekommen.

Aber auf schule habe ich überhaupt keine Lust merh, denn ich mochte sie noch nie!

Mfg

aber wie lange ist schule schon?

die paar Jahre....

Einen Job musst du dein ganzes Leben lang machen! Und dann bereust du vll irgendwann, dass du nicht weiter schule gemacht hast und dann nen besseren job bekommen hättest...

Ansonsten rat ich dir zu Buchhaltung, Versicherung oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie lange ist schule schon?

die paar Jahre....

Einen Job musst du dein ganzes Leben lang machen! Und dann bereust du vll irgendwann, dass du nicht weiter schule gemacht hast und dann nen besseren job bekommen hättest...

Ansonsten rat ich dir zu Buchhaltung, Versicherung oder so...

wie willst du den buchhalter oder versicherungsangestellter ohne matura nehmen? da bist du noch am besten mit hak-abschluss beraten!

@ rs1 driver: meine mudda hat mir gesagt, dass volksbanken dieses jahr, sprich dieses jahr schulabschluss, viel mehr banklehrlinge ausbilden wollen statt welche von der hak zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willst du den buchhalter oder versicherungsangestellter ohne matura nehmen? da bist du noch am besten mit hak-abschluss beraten!

@ rs1 driver: meine mudda hat mir gesagt, dass volksbanken dieses jahr, sprich dieses jahr schulabschluss, viel mehr banklehrlinge ausbilden wollen statt welche von der hak zunehmen.

Ja okay danke!

Dann werde ich bei dennen auch mal nachfragen.

Es geht eigentlich nur mal darum, eine lerhe zu machen.

Und dann kann ich mir im Büro einen Job suchen z.b im Krankenhaus oder in der BH.

Es geht eigentlich nur drum das ich mal was lerne, denn bei uns gibt es wenige lerhstellen im büro und so.

Aber Stellen is nicht so schlimm!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay danke!

Dann werde ich bei dennen auch mal nachfragen.

Es geht eigentlich nur mal darum, eine lerhe zu machen.

Und dann kann ich mir im Büro einen Job suchen z.b im Krankenhaus oder in der BH.

Es geht eigentlich nur drum das ich mal was lerne, denn bei uns gibt es wenige lerhstellen im büro und so.

Aber Stellen is nicht so schlimm!

Mfg

kein problem, ich helf gerne ;)

hast du mal im speditionswesen rumgesucht? spediteur wäre ein guter beruf. brauchste nur den lkw fahrern pläne mitteilen und erstellen, wie und wohin sie fahren sollen... mit dreck würdest praktisch nie in berührung kommen

bei uns in der steiermark verdient so einer um die 2500 flossen im monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem, ich helf gerne ;)

hast du mal im speditionswesen rumgesucht? spediteur wäre ein guter beruf. brauchste nur den lkw fahrern pläne mitteilen und erstellen, wie und wohin sie fahren sollen... mit dreck würdest praktisch nie in berührung kommen

bei uns in der steiermark verdient so einer um die 2500 flossen im monat

Aber so was kann man doch nicht mit 16 lernen oder?

Da muss man ja zuerst führerschein machen und so.

Das währe sonst schon noch eine gute idee!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so was kann man doch nicht mit 16 lernen oder?

Da muss man ja zuerst führerschein machen und so.

Das währe sonst schon noch eine gute idee!

Mfg

das kannst du lehrnen! mein vater wollte mal sowas machen, wollte dann aber selbst fahren...

du bist dann quasi der leithammel für alle lkw fahrer in der spedition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite bei mercedes und der lehrling bei uns im lager hört immer pünktlich um 4 auf und muss keinerlei schwerer Arbeiten machen. das müssen alles die kfz lehrlinge(ich^^) machen ;)

also ich würd trotzdem nochmal in einer autowerkstätte probieren am besten mit mehr lerhlingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite bei mercedes und der lehrling bei uns im lager hört immer pünktlich um 4 auf und muss keinerlei schwerer Arbeiten machen. das müssen alles die kfz lehrlinge(ich^^) machen ;)

also ich würd trotzdem nochmal in einer autowerkstätte probieren am besten mit mehr lerhlingen...

Ja ich hab in einer mercedes Vertrags werkstäde gelernt!

bei uns gibts kein so großen betriebe wo mehr lehrlinge sind.

In der spenglerei und in kfz sind auch nur 2 lehrlinge.

Ich musste die ganzen reifen und Felgen alle ins lager schlleppen!

Um 4 uhr? Ich währe um 5 schon zufrieden gewessen.

Ja, aber meine Eltern meinen in der privat wirtschaft ist das bei uns überall so.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Willst du nicht Koch werden??

Da trägst du nicht so schwär.

Beim Fontana musst du das Probieren mit der lehrstelle.

Ist ganz einfach.

Und die Mitarbeiter sind alle net nur einmal am Tag kommt der Direktor vorbei aber sonst ists dort megageil.

mfg

bearbeitet von RS1 50 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...