Jump to content

Berufs Ideen?


Coco-Banani

Recommended Posts

Hallo

Willst du nicht Koch werden??

Da trägst du nicht so schwär.

Beim Fontana musst du das Probieren mit der lehrstelle.

Ist ganz einfach.

Und die Mitarbeiter sind alle net nur einmal am Tag kommt der Direktor vorbei aber sonst ists dort megageil.

mfg

Das währe schon, geht aber nicht.

Ich muss ja viel husten und da ist so was einfach nicht drinnen.

Meine kranheit sit zwahr nicht anstecken, aber trozdem ist das nicht möglich.

ich muss auch fast jeden tag bis halb 6 oder länger arbeiten^^ einmal war ich bis 22:00 dort.

Das ist das problem der privat wirtschaft.

Es ist ja so schon nicht lustig wenn man länger arbeiten muss und bei mir ist es unmöglich.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend heißt das, dass du einen Beruf suchst, bei dem du feste Arbeitszeiten von Morgens bis um 16:00 oder 17:00.

Du willst aber keine Anfahrt in Kauf nehmen, und hast wegen deiner krnakheitsbedingten Einschränkungen in vielen Berufen Probleme.

Also ich würde die doch nochmal wärmstens eine amtliche Ausbildung empfehlen, oder die Schule weitermachen.

Schule ist zwar manchmal nervig, aber mit einem besseren Abschluss hast du viel mehr Chancen in Sachen Büroarbeit.

Mein Tipp für dich: Zähne zusammenbeißen und noch die Schulbank drücken bis zu einem höheren Abschluss.

Greetz powersüchtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich unserem neuen mod zustimmen! du hast eh gesagt du tust dir verhältnissmäßig leicht in der schule! also wenn du keinen probleme hast weiterzukommen seh ich keinen grund die schule hinzuschmeißen! schule kackt so gut wie jeden an aber sooooo viel freizeit hast du nie wieder - als ich nen ferialjob gemacht habe hab ich mir auch gedacht i hab glück das ich weiter in die schule gegangen bin! ich musste von 7 30 -11 45 und von 13 -4 uhr arbeiten aber 1 war de job shice - accordarbeit - und das arbeitsklima war auch im arsch.

ist nartürlich deine entscheidung und so wies aussieht bist du fest entschlossen eine lehre zu machen aber ich würds mit nochmal überlegen! wenn du arbeitest musst du immer am nachmitag arbeiten und hast 3 wochen urlaub - da hast du wennd in die schule gehst im sommer schon 3 mal so viel!

das einzig gute an ner lehre ist dass man geld verdient und wenn man feierabend hat dann hat man auch wirklich feierabend und muss nicht noch dies und das lernen und die hü machen........

also überlegs dir nochmals................ wenn du später draufkommst matura wäre doch ganz nützlich und machst sie dann nach dann tust du dir warscheinlich nicht mehr so leicht wie jetzt!

naja und zu den banken: ich weiß ja nicht wies bei euch aussieht, kann schon sein dass man da matura braucht aber bei uns nicht! eine von meiner klasse hatte in der 1. oberstufe drei fünfer und die arbeitet jetzt bei ner bank! sie muss da so zeugs in den computer reintippen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr schon alle recht.

Es ist leider gesundheitlich so das problem mit mir.

Also, Amt mässig warte ich jetzt noch auf 2 antworten und wenn die negativ währen, dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

Aber, ich gehe mal nicht vom schlechtesten aus.

Und Schule kommt auf keinen Fall in Frage, da ich einfach überhaupt keine Lust mehr habe.

Ich müsste nur eine Lehrstelle finden, die ich 3 Jahre machen kann und Fertig lernen kann und mehr nicht.

Darum wollte ich hier mal fragen, ob euch was einfällt.

Es geht einfach nur darum, das ich etwas gelernt habe und um sonst nichts.

Denn, wenn ich aus gelernt bin kann ich im Büro anfangen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn du sagst du willst icht so weit fahren - ist ja verständlich - dann ist die wichtigere frage was es für möglichkeiten in deiner nähe gibt!

naja wenn erst nach 30 km ein mophändler kommt ist es wohl echer eine kleine stadt oder irre ich mich? wo wohnst du denn bzw was ist da in der nähe?? - vl hotel usw??

wenn du ein bisschen ahnung von computern hast kannst du dich ja heuzutage in jedem geschäft für irgendeinen job in der buchhaltung oder so bewerben! heute wird ja alles mit computern gemacht(so gut wie) und vl ist in deinr nähe ja ne große firma oder sowas!

hast dir den link den ich als erstes gepostet habe schon mal genauer angeschaut? ist glaube ich sehr hilfreich. denn mit dem kommt man auf jobs von denen man vorher nicht gewusst hat das es sie gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn du sagst du willst icht so weit fahren - ist ja verständlich - dann ist die wichtigere frage was es für möglichkeiten in deiner nähe gibt!

naja wenn erst nach 30 km ein mophändler kommt ist es wohl echer eine kleine stadt oder irre ich mich? wo wohnst du denn bzw was ist da in der nähe?? - vl hotel usw??

wenn du ein bisschen ahnung von computern hast kannst du dich ja heuzutage in jedem geschäft für irgendeinen job in der buchhaltung oder so bewerben! heute wird ja alles mit computern gemacht(so gut wie) und vl ist in deinr nähe ja ne große firma oder sowas!

hast dir den link den ich als erstes gepostet habe schon mal genauer angeschaut? ist glaube ich sehr hilfreich. denn mit dem kommt man auf jobs von denen man vorher nicht gewusst hat das es sie gibt!

Das fahren währe von mir aus gesehen ja nicht das problem, aber das ist ja dann verlorene Zeit.

Dann hätte ich ja fast bei der alten Firma bleiben können, denn ob ich jetzt länger arbeite oder lange nachhause fahre ist ja dann egal.

Das problem ist, ich brauche durch meine kranheit viel zeit für Therapie und sport.

Und wenn ich jetzt bis 5 z.b. arbeiten muss und dann noch 30min bis nachhause brauche, hätte ich auch bei der alten Firma bleiben können.

Ich finde, ich wohne in einem richtigen loch, es gibt zwahr hotesl wie sand am meer und auch eine therme, aber die nehmen höchstens Kellner und Koch lehrlinge.

Dein Link hat mir schon sehr geholfen, aber andere seits auch nicht.

Uhr macher oder Optiker währe auch was für mich, aber da kommt wieder unser Loch.

Bei uns gibts nur kleine geschäfte die haben nicht mal einen einzigen angestellten und Lehrling nehmen die schon gar keinen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...