Jump to content

An Alle die mit Motocross starten möchten


Recommended Posts

@monster freak sollte man selber machen (is auf jedenfall günstiger)

Wie viel kostet bei euch mechaniker pro stunde?

lern lesen ^^

kp was das bei uns kostet , ich hab nur mal aus neugierde gefragt was fahrwekrservice so kostet

mein moped war noch nich inner werkstatt =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man jetzt so ca. 3500€ zur verfügung hat,

was würdet ihr da eher empfehlen:

125EXC

125SX

250EXC (4takt)

Suzuki 125rm

250 SX-F

Kawasakit 250(4takt)

***********

weil ich bin grad auf der suche nach was brauchbaren...

iwie kosten die 250er obwohl sie um 3,4 jahre älter sind das selbe wie ne 125er die viel jünger sind.

da wärs ja doch besser das geld für ne ziehmlich neue 125er auszugeben als für ne "alte" 250er 4takt. denk auch von

den wartungskosten her wird die 125er billiger sein.

was meint ihr dazu?

und vom fahrwerk her sind die 125er bestimmt auch besser denk ich mir, weil in 3 jahren entwickelt sich das ja schnell weiter.

preis/leistung sind die suzukis 125er die besten oda?

wie sind die vom motor und fahrwerk her?(oft kaputt?) unterschied zu ner ktm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der straße is so a blöde sache finde ich...

1. motorradführerschein erst mit 18 ;D und dann nur 36ps, und dann kann man die 125exc ja auch nur gedrosselt "legal" fahren. und ich steh ma es nach meiner mopedzeit nicht mehr wircklich auf stress mit der rennleitung. egal das is OT...

bin jetzt schon auch von ner 125er überzeugt, in den meisten testberichten steht drinnen das die rundenzeiten schneller oder gleich schnell waren wie mit größeren mx´s. funfaktor war auch immer bestens, von der leistung her bin ich auch überzeugt ;D was man so in video´s sieht is kraft genug um sich umzubringen ;)

mal schaun was wird, ich bin für ne ktm sx 125, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen und um 3500€ bekommt man da auch was feines^^ oder ne suzuki, aber das hat eh noch zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt da ne frage:

welche motocross würdet ihr als "besser" bezeichnen:

Suzuki RM-125 BJ06 (sowas zB: klick)

oder

KTM SX 125 BJ06 (sowas zB: klick, klick)

sind die vom preis her zu hoch?

welche schwächen haben die modelle?(die 06er ktms haben ja keine umlenkung glaub ich)

nebnbei:

ja und das nicht glaubts ich bin wie der andere user der andauernt motocross haben will und nix kauft, ich mein das ernst^^

in den nächsten 2 monaten soll was fahrbares her ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@agPro neu kosten die ein stück mehr,bei der suzuki steht km stand 1km^^

also wenn das stimmt passt der preis longe es ihm nich auf diesen einen kilometer so auf die fresse ghaut hat das sie nimma geht ;)

Die suzuki ist wirklich super (is die gleiche wie travis pastrana bei seinem ersten gewinn bei den X-Games hatte)

Ich rat dir entweder zur Suzuki oder zur KTM (die beim ersten link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gut zu wissen ;)

ja und ich weiß eh das die nicht neu sind ;D das mit die 1km is nur weil die keinen km zähler haben und deshalb is es dann üblich das man einfach 1km hin schreibt und in er beschreibung dann die exacte stundenanzahl, jedenfalls auf der homepage.

wie würdet ihr empfehlen das man anfängt zum mx fahren?

ich habs ma mal so vorgestellt, paar mal einfach auf ne wiese, bzw aufn weinberg ein paar runden drehn, dann ein weekend auf ner enduro strecke (nagycenk oda gibts in NÖ ne endurostrecke die nicht weiter als nagycenk weg is von wr. Neustadt aus ca.) und dann mal auf die mx strecke. oder gleich auf die mx strecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mitn aufwärmen is sowieso klar ;D

ich mein nur wo soll ich vorher fahren lernen bevor ich mal auf ne richtige mx strecke gehe?

weil einfach so fast ohne offroad erfahrung is es ja nicht förderlich auf ne mxstrecke zu fahrn, deshalb hab ich ma dacht is so ein endurogelände besser.

oder wo soll ich hin gehn um sich an die moto-x zu gewöhnen und die ersten erfahrungen zu machen?

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mitn aufwärmen is sowieso klar ;D

ich mein nur wo soll ich vorher fahren lernen bevor ich mal auf ne richtige mx strecke gehe?

weil einfach so fast ohne offroad erfahrung is es ja nicht förderlich auf ne mxstrecke zu fahrn, deshalb hab ich ma dacht is so ein endurogelände besser.

oder wo soll ich hin gehn um sich an die moto-x zu gewöhnen und die ersten erfahrungen zu machen?

einfach !!langsam!! auf der strecke fahren. feldweg und so bringt doch nix zumindes bei uns gibts keine feldwege wo man was lernen würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@agpro naja bergen xD

besser gesagt in den schönen alpen :student:

Am schönsten? mit viel kurven,sprüngen,rinnen,schlamm,schotter etc.^^

Für anfänger sind sprünge engere kurven und rinnen schon mal gut.

falls mal schlamm kommt einfach mit vollgas durchbrettern!

Klingt dumm isses aber nich da man so weniger rutschen kann.

du kannst ja mal probiern mit 10km/h durchzufahren^^ dann merkst du den unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Profis am Wer :P

Hab da irgendwo was von zulassen und 34 Ps drosselung gelesen!

Ist bei den meisten kein Problem.. Die 250er EXC-F ist z.B. ab werk mit 10kW eingetragen und somit ohne Probleme mit 18 fahrbar (;

Wartungskosten werden übers Jahr zwischen 2t und 4t nicht wirklich viel abweichen!

Zum fahren zwecks 2t/4t:

Ist meiner Meinung nach Geschmackssache^^ War früher auch ein 2t Fanat, aber mittlerweile weiß ich, das nach meiner 300er Ktm irgendwas großhubiges mit 4t kommt (RMz 450 o.Ä.)

Und wegen dem alltagstauglichen:

Wenn man ehrlich ist, ist weder eine 125er EXC, eine 250er EXC oder auch die 250er EXC-F oder die 450er EXC-F Straßentauglich ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 250er EXC-F ist z.B. ab werk mit 10kW eingetragen und somit ohne Probleme mit 18 fahrbar (;

^^entdrosseln = wieder mal illegal unterwegs(hm, wer kontrolliert schon motorräder auf ps anzahl, hmm wenn den kivi´s fahd is, kA)

egal ;D

hauts ihr eigentlich wenns schnell gehn muss/soll die gänge beim hochschalten ohne kupplung rein, oder immer mit kupplung?

is das getriebe stark genug das man wen mans eilig hat auch ohne kuppln schalten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@agpro typischer anfängerfehler?

man glaubt man könne alles und reskiert zu viel beim MX

Alles mit der ruhe angehen lassen ist das beste

z.b. erster kleinere sprünge perfekt üben und dann immer größere.

ist besser als gleich raufzusitzen ohne MX Praxis und dann schon nen 6 meter hohen sprung zu machen^^

kann schnell in die hose gehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...