Jump to content

An Alle die mit Motocross starten möchten


Recommended Posts

DU solltest überhaupt am anfang viel stehen, dass du ein Gefühl

für deine Maschine bekommst,die Knie sollten durchgestreckt sein und der Blick geradeaus^^

Hände sollten schön auseinander sein, wenn so ausschaut als hättest du 150kg dann passts^^ also schön bullig.

In der Kurve so weit wie möglich auf den Tank setzten und die Ellbogen schön hoch halten, dass sollte man sich gleich von

Anfang an angewöhnen weil nachher ist es immer schwerer etwas angewöhnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU solltest überhaupt am anfang viel stehen, dass du ein Gefühl

für deine Maschine bekommst,die Knie sollten durchgestreckt sein und der Blick geradeaus^^

Hände sollten schön auseinander sein, wenn so ausschaut als hättest du 150kg dann passts^^ also schön bullig.

In der Kurve so weit wie möglich auf den Tank setzten und die Ellbogen schön hoch halten, dass sollte man sich gleich von

Anfang an angewöhnen weil nachher ist es immer schwerer etwas angewöhnen ;)

wenn man zu nahe am tank sitzt driftet das hinterrad ja in den kurven wenn man gas gibt.

Also für anfänger nicht so gut.

@agpro

zusammenfassung:

1. Aufwärmen nich vergessen

2.Üben

3. spaß haben

Ich hab mir am anfang alles gegoogelt also techniken usw. !

wirklich sehr hilfreich :)

Ich such mal den link und schick in dir per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man zu nahe am tank sitzt driftet das hinterrad ja in den kurven wenn man gas gibt.

Also für anfänger nicht so gut.

doch doch

um so ehr man es lernt um so einfacher ist es ! man muss ja nicht gleich mit vollgas durch die kurve preschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monster naja ich hab das so langsam erst gelernt.

stell dir vor du bist ein kompletter mx noob und befolgst das (also ganz vorne sitzen)

dann gibst du gas und wenn du pech hast liegst du aufm boden xD

ja und wenn du hinten sitzt wird dir entweder das Vorderrad wegrutschen oder

wennst dann mit Kupplung in den Kurven fährst wird sie dir hochkommen also??

Besser vorne sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie die Kurve ist bei einer Kurve mit anleger eher nicht, wenn mans nicht wircklich arg provoziert vollgas und Kupplung !

Kannst einfach nicht so sagen gibt so viele verschieden kurven und Untergründe gibt nicht wircklich eine fahrtechnik die überall optimal wäre. Einfach ausprobiern und zusehn.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich mal umgeschaut was für strecken es gibt in meiner nähe...

und bin da iwie drauf gestoßen das bei manchen strecken es heißt: nur max. 96db oder mit sehr leisem ESD befahrbar.

was ist ein sehr leiser esd für ne 125er?! bzw. wie wollen die wissen wieviel db die motocross hat?

ja und ist kirchschlag "anfänger" tauglich? und was ist mitn anleger gmeint? (steilkurve?)

und wenn eine strecke nicht nur aus tables besteht sondern auch aus ner rampe - dann nichts - und dann ein landehang was macht man da,

wenn man weiß man kommt da nicht drüber?

viele fragen^^ danke im vorraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 96DB werden eig. nur bei Falschtaktenden Geräten gemessen :D

Mit Originalen ESD´s solltest aber (ausser bei Kawa :P) kein Problem haben.

Kirchschlag geht als Anfänger ein kleiner Steilhang ist drinnen aber der ist nicht schwer ;)

Wenn man weiß mann kommt nicht drüber fährt man vorbei oder langsam drüber ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein in Krichschlag sind keine doubles (doppelsprünge).

weis aber nicht ob man dort zz fahren kann da sie vor kurzen überschwemmungen gehabt haben.

zu deiner frage was ein anlieger ist (Bilder sagen mehr als 1000 worte)

http://img368.imageshack.us/img368/8313/0704070124dc8.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

wo bist du daheim ?

walker und ich werden sicher auch wieder öfters in Kirchschlag sein

also ich bin aus NÖ bez baden^^ wennst es genau wissen willst: 2544 leobersdorf ;D googlemaps sagt da wo es genau is.

werd aber ws. nicht so oft nach kirchschlag fahrn auser die strecke dort is wircklich viel besser als wr. neustadt oder die eine da im burgenland^^ sind nur 15-20min von mir weg ;D

hast aber eh scho a pn gschrieben, also spammen wir jetzt den thread nicht voll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das wird schwer ohne auto und Hänger..

Kann dich nicht einmal wer von deiner Familie/Freunde fahren??

Oder kennst du MX fahrer in deiner nähe ?

mfg

nein niemand hat nen hänger -.- und ich werd ma jz keinen anhänger kaufen da ich mir im sommer whs einen bus oder kastenwagen anschaffen möcht..

nein kenn leider niemanden in der nähe :(

greeze petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das auto das ihr habt scho ne anhängerkupplung hat würd ich einfach nen anhänger kaufen, gebraucht bekommt man die so um 300-400€

und iwer von deinen eltern wird sich doch am weekend 2 stunden zeit nehmen können^^

nein haben keine anhängerkupplung und das auto kann nur ur wenig ziehen deswegen is des unnötig extra eine draufzubauen.. will mir sowieso einen bus kaufen.. und nein meine eltern haben keine zeit am we und schon gar nicht für mich :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...