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[Aprilia SX] goes Black´n Red - MHR Team goes Langhub by SX Rider ft. JR - Performance


SX Rider

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Wie der E-starter funktioniert ist mir klar, aber du hast ned verstanden was ich meine.

Aufs Polrad einen Zahnkranz aufschrauben, der so gefräst ist, dass der Ori Starter ihn erreichen kann, und einfach den ori Starter verwenden!

Ja ich weiß schon was du meinst, jedoch kommt mir die frage auf wie groß überhaupt den so ein Originaler Starter ist? den wenn ich ihn an den eigentlich vorgesehen platz verlege, wird die Welle des Starters zu kurz sein um das auf den Rotor geschraube Zahnrad zu erreichen! und von Außen (also quasi Seite wo ich den Fuß zum Schalten habe) will ich den Starter eig. nicht wirklich montieren, da er mir dann komplett im Weg wäre :D

Aus dem Grund war mein gedanke ursprünglich so das ich ihn versetze und ihn über eine Kette oder Riemen miteinander verbinde, um ihn dann ohne großes Hinderniss trotzdem starten zu können.

Ich hab mir jetz zwar nicht alles durchglesen, aber darf ich fragen warumst keinen kickstarter verwendest?

greetz

Weil ich auf Grund des großen Bidalot Primär Antrieb keinen Kickstarter mehr verwenden kann, da die verzahnung überhaupt nicht mehr hinhaut.

Anrennen geht mit den Slicks sogut wie überhaupt NICHT, Außer ich bringe Gewicht aufs Moped im sinne von einer Person und dazu bräuchte ich dann wieder einen der mich anrennt ... Also Elektro Starter :D

Greetz SX Rider

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Ja ich weiß schon was du meinst, jedoch kommt mir die frage auf wie groß überhaupt den so ein Originaler Starter ist? den wenn ich ihn an den eigentlich vorgesehen platz verlege, wird die Welle des Starters zu kurz sein um das auf den Rotor geschraube Zahnrad zu erreichen! und von Außen (also quasi Seite wo ich den Fuß zum Schalten habe) will ich den Starter eig. nicht wirklich montieren, da er mir dann komplett im Weg wäre :D

Aus dem Grund war mein gedanke ursprünglich so das ich ihn versetze und ihn über eine Kette oder Riemen miteinander verbinde, um ihn dann ohne großes Hinderniss trotzdem starten zu können.

Anrennen geht mit den Slicks sogut wie überhaupt NICHT, Außer ich bringe Gewicht aufs Moped im sinne von einer Person und dazu bräuchte ich dann wieder einen der mich anrennt ... Also Elektro Starter :D

Greetz SX Rider

Zahnrad mit Axialem Versatz, ganz einfach. kostet zwar einmal bisserl Geld, aber du hast was gscheides und fixes ohne Riemen wost spannen musst usw.

Wie wärs mit nebenher rennen und wennst die Kupplung auslässt, hüpfst auf die Fußraste?

So springt sogar eine 125er Problemlos am Asphalt an.

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Ja ich weiß schon was du meinst, jedoch kommt mir die frage auf wie groß überhaupt den so ein Originaler Starter ist? den wenn ich ihn an den eigentlich vorgesehen platz verlege, wird die Welle des Starters zu kurz sein um das auf den Rotor geschraube Zahnrad zu erreichen! und von Außen (also quasi Seite wo ich den Fuß zum Schalten habe) will ich den Starter eig. nicht wirklich montieren, da er mir dann komplett im Weg wäre :D

Aus dem Grund war mein gedanke ursprünglich so das ich ihn versetze und ihn über eine Kette oder Riemen miteinander verbinde, um ihn dann ohne großes Hinderniss trotzdem starten zu können.

Weil ich auf Grund des großen Bidalot Primär Antrieb keinen Kickstarter mehr verwenden kann, da die verzahnung überhaupt nicht mehr hinhaut.

Anrennen geht mit den Slicks sogut wie überhaupt NICHT, Außer ich bringe Gewicht aufs Moped im sinne von einer Person und dazu bräuchte ich dann wieder einen der mich anrennt ... Also Elektro Starter :D

Greetz SX Rider

Ohne Gewicht hab ich meinen italkit auch nicht angerannt. :smileee:

Am besten is gangen das ich neben dem moped her gerannt bin und dann aufgsprungen und im selben moment den gang reingehaut hab. :yes:

greetz

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Eine Möglichkeit wär folgende:

Wenns geht, dass du eine Riemenscheibe auf den Rotor oder die Welle schraubst, wär dass sicher eine gute Lösung.

Den Elektromotor, wennst nen passenden findest, setzt dann vor den Motor, also in einer Linie nach vorne, wegn dem Riemen ;)

Und zwecks Spannen vom Riemen, machst die Befestigung vom E-Motor mit Langlöchern und funzt !!

MfG

bearbeitet von CrUiSeR
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Mit den Slicks ist das ganze irgendwie ziemlich blöd finde ich...

Da würde ich auch die gemütliche Variante nehmen mit dem Starter ;)

Die Umsetzung ist halt das Problem!

Und wie ich schonmal erwähnt habe beim SX Rider, würde ich zum Seilzugstarter greifen :D

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Mit den Slicks ist das ganze irgendwie ziemlich blöd finde ich...

Da würde ich auch die gemütliche Variante nehmen mit dem Starter ;)

Die Umsetzung ist halt das Problem!

Wir müssen unsere Kisten mit der Hand anmachen. Da ist Anschieben wohl noch reiner Luxus.

Ich seh da jetzt wirklich kein Problem darin?

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Abend!

Puuh da bist mal zwei Tage nicht anwesend und schon einhaufen Kommentare ;)

Ja Cruiser genauso irgendwie hab ich mir das eig. Auch gedacht.. ;)

Wie Emil schon sagte es ist der reine Luxus der mich zu dem ganzen treibt, den das "ewige" anrennen und wieder draufspribgwnnist zwar rein körperlich gesehen kein problem, jedoc mir komplett zu blöd xD

Bezüglich Seilzugstarter... Hab mir schon von mehreren umbaumotoren Videos angesehen, klingt zwar verlockend und einfach aber werd es eher nicht in betracht ziehen ;D ich mein dann fühl ich mich ja so als würd i mit meinem Getunten Rasenmäher ne runde drehen xD?!

Naja Bezüglich Bilder vom VForce habe ich das problem, das ich den angepassten kanal aufgrund von mangelnder Projekt interesse nicht Fotografiert hab ;D naja wie auch immer...

Hoffe hab keine Frage unbeantwortet gelassen - mitm Handy hab ich dezent den Überblick über das ganze hier verloren

Greetz Rekrut SX Rider xD

bearbeitet von SX Rider
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  • 2 weeks later...

Tag!

Ich lass auch mal wieder was von mir höhren. Hab vorhin mal den Originalen Elecktro Starter eines D50B0 Motoren bestellt..

Wie genau ich das jetzt regel mit dem Starter sehe ich sobald ich ihn in den Händen halte. Kann mir dann ein genaueres Bild dazu machen wie das ganze das zum Funktionieren bringe,

Wenn ich Freitag oder Samstag etwas Zeit finde und das Wetter mitspielt gibts vielleicht einmal wieder ein Video. Mal sehen..

Greetz SX Rider

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Tag!

nettes Projet ;)

Achja wie viel PS hast eigentlich ? ^^

greetz

Vielen Danke :) freut mich immer wieder sowas zu lesen.

Puuh die genaue Zahl weiß ich nicht. Hatte bis jetzt immer irgendwelche Probleme als ich mit meiner SX auf dem Prüfstand war. Warn aber glaub ich was ich noch im Hinterkopf hatte ~19 Ps oder so (steht glaub irgendwo weiter vorne! XD) hatte aber dort über ein schönes Eck in der Dichtungsfläche des Motorblockes falschluft gezogen. Das ganze wurde natürlich schon längst nach dem Feststellen behoben.

Jetzt übern Winter mache ich noch die Feinheiten fertig die ich noch vor habe und dann Anfang Sommer wirds dann ordentlich abgestimmt und aufm Prüfstand gestellt um ein Wahres Ergebniss herraus zu finden

Greetz SX Rider

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Tag!

Vielen Danke :) freut mich immer wieder sowas zu lesen.

Puuh die genaue Zahl weiß ich nicht. Hatte bis jetzt immer irgendwelche Probleme als ich mit meiner SX auf dem Prüfstand war. Warn aber glaub ich was ich noch im Hinterkopf hatte ~19 Ps oder so (steht glaub irgendwo weiter vorne! XD) hatte aber dort über ein schönes Eck in der Dichtungsfläche des Motorblockes falschluft gezogen. Das ganze wurde natürlich schon längst nach dem Feststellen behoben.

Jetzt übern Winter mache ich noch die Feinheiten fertig die ich noch vor habe und dann Anfang Sommer wirds dann ordentlich abgestimmt und aufm Prüfstand gestellt um ein Wahres Ergebniss herraus zu finden

Greetz SX Rider

Aso, ok.....

Bin schon gespannt wie viel PS es dann werden :D

bearbeitet von Maxi_Tuner13
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Tag!

Aso, ok.....

Bin schon gespannt wie viel PS es dann werden :D

Oh ja da bin ich selber schon gespannt was sie dann schluss entlich drucken wird. Kata meinte damals also 27 PS sollten bei einem gut abgestimmten Motor kein Problem sein.

Mal schauen was sich daraus machen lässt :)

Greetz SX Rider

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Obwohl derzeit selten Updates gemacht werden, muss ich echt mal sagen , das dass derzeit das beste (also geschrieben, fotos & von den Beiträgen her) Thema im Forum ist.

Top Arbeit & bring die Schlampe endlich gscheid zum Laufen ! ;)

Nd ja, mach maln Video :D

Greeeeetz

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Tag!

Obwohl derzeit selten Updates gemacht werden, muss ich echt mal sagen , das dass derzeit das beste (also geschrieben, fotos & von den Beiträgen her) Thema im Forum ist.

Top Arbeit & bring die Schlampe endlich gscheid zum Laufen ! ;)

Nd ja, mach maln Video :D

Greeeeetz

Ja das mit den wenig Updates liegt wie schon gesagt daran das ich dem Österreichischen Staat dienen "darf" und somit mehr oder weniger nur an Feiertagen und Wocheenden Zuhause bin.

Freut mich sowas zu lesen, macht mich wieder komplett Stolz auf mein Werk :)

hehe ja hab ich ja auch vor, jedoch werde ich heute nicht dazukommen mich dem Moped zu witmen, hab noch einiges um die Ohren. Morgen werd ich mich aber mal in die Garage setzen, etwas noch am Vergaser rumstellen und noch paar kleinigkeiten erledigen und wenn das Wetter dann mitspielt, gibts eventuell ein Video! :D

Gerde vorhin auf meinem Computer übelst Alte Bilder entdeckt. Noch von dem 50ccm Zeiten hier mal ein Vorher - Nacher vergleich XD

MeineSX50Bild9.JPG --> hmm122.JPG

Greetz SX Rider

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Abend!

Aber sauber gearbeitet hast schon damals ;)

Aja, kleine Frage: Hast die SX Lima noch ?? ^^

Und mittlerweile mit den Slicks und den Felgen siehts mörder aus *_*

MfG

Haha danke, hatte mir damals schon gedacht, wenn schon dann ordentlich, wollte damals schon nicht pfuschen und habs nach qie vor nicht vor ;)

Nein sry die Lima hab ich vor ca. einem Halben Jahr verlauft.

Ooh ja mit den Slicks und dem ganzen passendem Rest siehts inzwischen ordentlich böse aus. :D

Achja und Leute :)

Wer auf Facebook registriet ist und mir einen gefallen tun will soll bitte mal meine Beiden Bilder Liken ... Link findet ihr hier :

Klick

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Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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