Jump to content

[Aprilia SX] goes Black´n Red - MHR Team goes Langhub by SX Rider ft. JR - Performance


SX Rider

Recommended Posts

  • Antworten 644
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Abend!

Darf man fragen wie du die SNT befestigt hast :) ?

Hast du dafür was angeschweißt ?

Mfg

Die SNT ist einerseits direkt an meinem selfmade cockpit befestigt (auf höhe des Befestigungsloches eine Art Winkel ran geschweißt und dort festgeschraubt.) anderer seits über die Löcher durchn Kotflügel festgeschraubt.

spitzen Moped :D

mit dem Dekor wirds dann überhaupt ein Wahnsinn :wub:

Mfg

Vielen Dank :) derartige Kommentare freuen mich natürlich zu lesen :)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Tag!

lasse auch mal wieder die ein oder andere gute / schlechte Nachricht von mir hören.

Meinen MHR Trophy Kühler hab ich nun wieder dicht bekommen mit hilfe von einem speziellen Kühlerdichtungszeug das dem Kühlwasser bei mischt, an der Stelle bei der es raustropft wird es dann hart und dichtet die stelle ab! (Natürlich aber nicht mit meinem Block gemacht :D habs durch ne andere Pumpe die eh kaputt war durch gejagen und gut war)

Zum Abstimmen bin ich Wetterbedingt / Zeitbedingt nicht dazugekommen. Wenn ich Zeit hatte hats geschifft draußen und wenn schön Wetter herrschte fehlte die Zeit.

Jedoch hab ich mir nach langem hin und her nun überlegt ob ich überhaupt einen neuen Auspuff her tun soll?

Hauptkriterium liegt dabei aber daran das er nicht zuknapp unter dem Rahmen durchgehen darf, wegen meinem Unterbodenschutz, den ich aufjedenfall NICHT abmontieren will / werde!

Hab mich mit einem Besitzer eines Most in Verbindung gesetzt, der meinte das er leidergottes ziehmlich knapp vorbei geht. Somit fällt dieser Auspuff schonmal flach. Weiß einer von euch wie es mit dem Voca 80- 90 aussieht und platz unter dem Rahmen?

Zudem hab ich mich mit dem User "Htr" unterhalten bezüglich Fertigung meines Dekors, da irgendwie der Drucker Typ der es eigentlich machen sollte sich nimmer meldet.

Werde die Tage die Vorlage an ihn schicken und auf ein super Ergebnis hoffen (naja wird sicherlich super von ihm gemacht! ^^)

Leeeeeider bin ich dieses Jahr nicht am GP-Meeting vertreten, da der Termin für mich ziehmlich ungünstig gefallen ist und ich zu dem Zeitpunkt nicht da bin. Naja was solls, dafür mit doppelter Motivation und mehr Spannung nächstes Jahr dabei mit zwei Geräten. (Einmal meine SX und lasst euch überraschen was ich bis nächstes Jahr zusammen zaubern werde :D)

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag! lasse auch mal wieder die ein oder andere gute / schlechte Nachricht von mir hören.Meinen MHR Trophy Kühler hab ich nun wieder dicht bekommen mit hilfe von einem speziellen Kühlerdichtungszeug das dem Kühlwasser bei mischt, an der Stelle bei der es raustropft wird es dann hart und dichtet die stelle ab! (Natürlich aber nicht mit meinem Block gemacht :D habs durch ne andere Pumpe die eh kaputt war durch gejagen und gut war) Zum Abstimmen bin ich Wetterbedingt / Zeitbedingt nicht dazugekommen. Wenn ich Zeit hatte hats geschifft draußen und wenn schön Wetter herrschte fehlte die Zeit.Jedoch hab ich mir nach langem hin und her nun überlegt ob ich überhaupt einen neuen Auspuff her tun soll? Hauptkriterium liegt dabei aber daran das er nicht zuknapp unter dem Rahmen durchgehen darf, wegen meinem Unterbodenschutz, den ich aufjedenfall NICHT abmontieren will / werde!Hab mich mit einem Besitzer eines Most in Verbindung gesetzt, der meinte das er leidergottes ziehmlich knapp vorbei geht. Somit fällt dieser Auspuff schonmal flach. Weiß einer von euch wie es mit dem Voca 80- 90 aussieht und platz unter dem Rahmen? Zudem hab ich mich mit dem User "Htr" unterhalten bezüglich Fertigung meines Dekors, da irgendwie der Drucker Typ der es eigentlich machen sollte sich nimmer meldet. Werde die Tage die Vorlage an ihn schicken und auf ein super Ergebnis hoffen (naja wird sicherlich super von ihm gemacht! ^^) Leeeeeider bin ich dieses Jahr nicht am GP-Meeting vertreten, da der Termin für mich ziehmlich ungünstig gefallen ist und ich zu dem Zeitpunkt nicht da bin. Naja was solls, dafür mit doppelter Motivation und mehr Spannung nächstes Jahr dabei mit zwei Geräten. (Einmal meine SX und lasst euch überraschen was ich bis nächstes Jahr zusammen zaubern werde :D) Greetz SX Rider

Sehr schön :D

Hoffentlich wirds bald abgestimmt.

Bezüglich deines pots, vl würde der conti auch in frage kommen? :)

Und verkaufst den mvt auch dann vl? :P

Edit: eins der schönsten projekt im forum !

Mfg

bearbeitet von DaVeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag!

lasse auch mal wieder die ein oder andere gute / schlechte Nachricht von mir hören.

Meinen MHR Trophy Kühler hab ich nun wieder dicht bekommen mit hilfe von einem speziellen Kühlerdichtungszeug das dem Kühlwasser bei mischt, an der Stelle bei der es raustropft wird es dann hart und dichtet die stelle ab! (Natürlich aber nicht mit meinem Block gemacht :D habs durch ne andere Pumpe die eh kaputt war durch gejagen und gut war)

Zum Abstimmen bin ich Wetterbedingt / Zeitbedingt nicht dazugekommen. Wenn ich Zeit hatte hats geschifft draußen und wenn schön Wetter herrschte fehlte die Zeit.

Jedoch hab ich mir nach langem hin und her nun überlegt ob ich überhaupt einen neuen Auspuff her tun soll?

Hauptkriterium liegt dabei aber daran das er nicht zuknapp unter dem Rahmen durchgehen darf, wegen meinem Unterbodenschutz, den ich aufjedenfall NICHT abmontieren will / werde!

Hab mich mit einem Besitzer eines Most in Verbindung gesetzt, der meinte das er leidergottes ziehmlich knapp vorbei geht. Somit fällt dieser Auspuff schonmal flach. Weiß einer von euch wie es mit dem Voca 80- 90 aussieht und platz unter dem Rahmen?

Zudem hab ich mich mit dem User "Htr" unterhalten bezüglich Fertigung meines Dekors, da irgendwie der Drucker Typ der es eigentlich machen sollte sich nimmer meldet.

Werde die Tage die Vorlage an ihn schicken und auf ein super Ergebnis hoffen (naja wird sicherlich super von ihm gemacht! ^^)

Leeeeeider bin ich dieses Jahr nicht am GP-Meeting vertreten, da der Termin für mich ziehmlich ungünstig gefallen ist und ich zu dem Zeitpunkt nicht da bin. Naja was solls, dafür mit doppelter Motivation und mehr Spannung nächstes Jahr dabei mit zwei Geräten. (Einmal meine SX und lasst euch überraschen was ich bis nächstes Jahr zusammen zaubern werde :D)

Greetz SX Rider

Bezüglich den Auspuffanlagen...

Hab den Most und den Voca Bigbore letztes wochenende oben gehabt auf meiner sx

Dürfte sich mit beiden auspuffanlagen normalerweise problemlos ausgehen ;)

Hab da jetzt 2 bilder, dasd as genau siehst :D

greetz ;D

post-15939-0-74820900-1372884818_thumb.j

post-15939-0-22248700-1372884898_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he du servas !

du i hab da grad glesn das du ach den scheiß teuren kühler kauft hast und dir der auch zum tropfen angfangen hat

vermutlich is es bei dir die gleiche stelle wie bei mir damals weil eingebaut hast gleich ;DD naja ich hab mir noch nie gedanken gemacht wie ich das teil wieder heil bekomm wos hastn du des kühlerdichtmittel her ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Guten Abend liebe Community!

Ich bin wieder DA!! --- Als ich meine neuen "kleinen" Sommerfelgen für mein Auto in meine Werkstatt versorgt habe, habe ich meine geliebte SX verstaubt entdeckt. Fing dann an sie wieder zu putzen und war einfach motivierter irgendwas dran rum zu schrauben und sie fertig zu machen und dieses Jahr sie euch auf dem GP24 Meeting 2014 zu presentieren!

Inzwischen zeit hat sich bisschen was getan an meiner SX. Mein zweit Projekt wurde nun auch wieder aus der Garage gegraben und läuft besser den je :)

Werd mir die nächste Zeit wieder ne GoPro zulegen und bei passendem Wetter ein Fahrvideo starten.

Paar Bilder hab ich für euch zumindest schonmal:

apriliasx8424ruyn.jpg apriliasx845tus7b.jpg apriliasx8410e8uoa.jpg

apriliasx84140uxhx.jpgapriliasx846ncu8p.jpg

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Na lässt du auch mal wieder was von dir hören :)

Das zweite Projekt meinst die Beiwagencross ?

Hast du dir die Steuerzeiten eigentlich vorher mal ausgerechnet oder einfach Kalotte abgedreht und 43 Welle rein :P ?

Mfg

Natürlich lass ich auch mal wieder was hören von mir :)

Ja das Zweit Projekt das ursprünglich als Beiwagencross gedacht wurde. Im nachhinein jedoch dann doch rein auf Singlecross aufgebaut wurde da der Beiwagen doch zu schwer geworden wäre für die ollen 80ccm ... XD Muss jedoch an dem Blechhaufen noch einiges Anpassen, ändern und so damit ich es dann schön auf dem GP Meeting neben meiner SX präsentieren kann :)

Die ganze Rechnerei hat damals RoNi gemacht und mir berichtet. Bin damals auch quazi über ihn auf die blöde Idee gekommen den umzurüsten. Da ich zwar was stärkeres wollte jedoch dem guten MHR Team träu bleiben wollte! :)

Jedoch jetzt im nachhinein das ganze nach zu Rechnen bzw überhaupt derartige Rechnungen zu stellen wäre kein Problem^^

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 6 months later...

Tag!

Ich pack auch mal wieder meinen Projekt Thread wieder aus, wenn ich schon mal wieder im 2Stroke online bin :naughty:

Da ich unter dem Jahr, gerade in den Sommer Monaten relativ wenig Zeit & Motivation habe mich um mein kleines Hobby hier zu kümmern, habe ich mir gedachte ich werde diesen Winter mal komplett das Ding Generalüberholen.

Bin dieses Jahr mit meiner SX beim 1/8 Mile Rennen am Flugplatz in Hohenems (Vorarlberg) mitgefahren. Meine SX lief etwas zu fett, hab aber trotzdem Zeiten von 13,8 sek hingeballert... Nach dem dritten Lauf ist mir jedoch auf mir immer noch unerklärliche weiße der Zündkerzen Docht etwas geschmolzen, da ich kein Risiko eingehen wollte hab ich also meine SX in den Anhänger gestellt und mich den Rest des Tages als Zuschauer vergnügt (immerhin konnte ich so wieder normale Klamotten anziehen... war etwas heiß in den MX Klamotten :yes: )

Hab mir wie gesagt vorgenommen das Ding nochmal unter den Hammer zu nehmen und folgende Dinge werd ich desen Winter in angriff nehmen:

  • Da es mit den Slickreifen relativ beschissen geht das Moped anzurennen werd ich versuchen auf irgend eine Art und weiße wieder einen Kickstarter dran zu bauen, muss aber erstmal das genauer unter die Lupe nehmen da ja die verzahnung vom Bidalot Primär (neue Version) anders ist.. Eventuell spielt sich das ja mit einem neu angefertigtem Zahnrad, das die Kickstarterwelle antreibt?
  • Am Rahmen werden die ein oder anderen überflüssigen Dinge weg geflext und ein paar Sachen dran geschweißt (Beifahrer Fußraster weg, Halter für Upper Krümmer weg, Halter für Kühlventilator dran,....) anschließend alles nochmal neu Pulvern lassen
  • Motor nochmal Generalüberholen, angefangen von neuen Kupplungsbelägen (alte waren leicht verglast :smilie-ugly: ), Neuer Kolben (weiß ja nicht was der geschmolzene Zündkerzen Docht alles so angestellt hat), eventuell das ganze geflowte nach zu Polieren.. Spiele auch mit dem Gedanken wenn ich eh schon den Block herrausen und offen habe mir das lang gewünschte Bidalot Getriebe zu gönnen :thumbup:

anbei für die, die das Bild noch nicht in der Galerie entdeckt haben, ein Foto das an dem besagten Airportrace geschossen wurde!

airportraceday2015omr72.jpg

Werde nebenbei noch mein zweit Projekt ebenfalls General überholen, angefangen von komplettem Rahmen bearbeiten (unteranderem ebenfalls Pulvern & ein Dekor erstellen lassen) bishin zum Motor. Nähere Details für Interessenten findet ihr im Projekt Thread dafür (Link in Signatur!)

Da ich ja 2014 schon zum GP Meeting mit meinem Moped auftauchen wollte, aber es sich Zeitlich einfach nicht ausging bei mir versuche ich 2015 mit beiden Maschinen Anwesend zu sein, ebenfalls werde ich meinen Cousin mitschleppen, der bis dahin seine Derbi (Setup kann auf Wunsch auch aufgelistet werden) auch wieder auf Vordermann bringen wird.

Greetz SX Rider

PS: Auch wenn das Forum nicht mehr das ist, was es mal war. Würde ich mich trotzdem über jeden Gedankenfluss, ob Lob oder Kritik freuen! :)

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super, dass du da auch wieder was machst :)

aber sei doch kein Baby :P ich hab meine 550er auch mit den Slicks angelaufen weil mein Kicker hinüber war ^^

bin aber gespannt wie du das mit dem Kickstarter lösen wirst!

Und mach mal bitte paar Bilder vom Block wie du die schrauben gesichert hast ...

Htr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Find ich super, dass du da auch wieder was machst :)

aber sei doch kein Baby :P ich hab meine 550er auch mit den Slicks angelaufen weil mein Kicker hinüber war ^^

bin aber gespannt wie du das mit dem Kickstarter lösen wirst!

Und mach mal bitte paar Bilder vom Block wie du die schrauben gesichert hast ...

Htr

Hehe ja klar möglich ist es mit dem anrennen ohne Probleme aber die bequemlichkeit packt mich immer und immer wieder :D

Bin selber noch gespannt wie ich das ganze lösen werde bzw ob es überhaupt so machbar ist so wie ich mir das vorstelle.. Wie gesagt muss mir das ganze nochmal genau unter die Lupe nehmen wenn der Block herausen ist und ich da anfangen kann rumzutüfteln ;)

Aber wenn mich nicht alles täuscht müsse es sich eventuell mit einem neuen Antriebsrad das direkt am Primär hängt und vom Kicker angetrieben wird, funktionieren. Trotz anderer verzahnung kann/ muss das machbar sein weil ja die wasserpumpe auch am Primär ohne porbleme dran hängt?!

In wie fern darf ich sicherung der Block schrauben verstehen?

Die einzigen Schrauben die wirklichh gesichert eurden mit Sicherungsdraht + Schraubenkleber sind Bremszangen, Bremsschreiben und Kettenkranz :)

Natürlich wurde an anderen Stellen nicht am Schraubenkleber gespart :D

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Aso dann habe ich das falsch verstanden ;)

Auf manchen Strecken ist ja Pflicht Ölablassschrauben etc zu sichern, werde ich gleich von Vornherein bei meiner Ktm machen ;)

Also bei uns bei dem Airportrace (1/8 Mile Rennen) sehen die das scheinbar nicht so genau. Bei der Technischen abnahme hat er mal nicht mehr wie die beiden Bremshebel gedrückt um zu schauen ob druck dahinter steckt xD

Hab aber mit den ganzen "Sicherheits Vorkehrungen" angefangen, nach dem ich bei KaTa damals war und wir über DSSC und der gleichen gesprochen haben. Eben dort müssen derartige Maßnahmen getroffen werden das man überhaupt bei der abnahme durch kommen würde.

Hab mir also danach einfach gedacht, warum nicht? Die 20-30 Cent für den Meter Draht... Hab mir ja auch vorgenommen eventuell an dem ein oder anderen Rundkursrennen im Deutschsprachigem Raum teilzunehmen (in richtung 4-8 Stundenrennen) hab mich dafür auch schon mit KaTa in verbindung gesetzt der da ja sehr stark unterwechs ist.. Mir persönlich würds da aber nicht ums gewinnen gehen, eher rein um den Spaß und natürlich um zu testen ob meine SX dem ganzen Standhalten würde :D

Rein Theoretisch wäre die Sicherung der Ölablassschraube aber auch kein Problem. Mit einem 1-1,5mm Bohrer einmal quer durch den Schraubenkopf bohren, so wie ich es bei jeder Schraube der Bremsscheibe z.B gemacht habe und dann ganz einfach den Draht gegen die Gewinderichtung an einen fixen Punkt zurückspannen (im Falle der Bremsscheibe war das dann einfach ein zweiter Schraubenkopf gegen dessen Gewinde richtung ich natürlich den Draht gespannt hab...)

Die ganze Sicherung kostet aber viel Zeit / Nerven, soviel kann ich dir schonmal verraten :D

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...