Jump to content

[Mercedes-Benz] C 250d W202


Recommended Posts

Hey Leute!

Wollt euch mein Auto vorstellen.

Mercedes Benz W202 C250d Elegance:

Reihen Fünfzylinder Diesel vorne längs

2,5l 113PS (nix Turbo^^)

217tkm

Bj.:94

E-Fensterheber 4 fach

E-Spiegel

E-Stahlschiebedach

Klima

Airbag

ABS

Farbe: Silber, natürlich.^^

Er hat so gut wie keinen Rost, was bei diesen Modellen oft ein großes Problem war.

Vorbesitzer ist ein Anwalt aus Linz.

Und ist sonst sehr gut beinand, wen die Kilometer schrecken, das is garnichts für das Auto.^^

Kommen wird:

18" Rundum, entweder was schönes mit schwarzem Felgenstern und poliertem/edelstahl/chrom-Bett, oder die orginalen AMG Alus in 18".

Die Federn vom Esprit/Sport. (25mm tiefer, und braucht man ned eintragen.)

Je nach dem Spurverbreiterungen, kommt drauf an wieviel Platz noch is.^^

Zuviel möcht ich am Fahrwerk ned ändern, da das Auto weiterhin so sanft dahingleiten soll wie vorher.^^

Vorne wirds ein Rainbow Composystem werden, und hinten ein Rainbow Axialsystem.

Türen werden gedämmt (zumindest vorne), damit der DutzDutz nicht zu kurz kommt.^^

Subwoofer werd ich wahrscheinlich weglassen, weil ich ned wirklich weiß ob das so funkt bei einer Limousine.

Das ganze wird an meiner schon vorhandnen "960W" US-Blaster Endstufe hängen. (Ja ich weiß, SCHROTT, aber wenn sie nur 4x90W statt der angegebenen 4x240W schaft, reicht das auch.)

Dazu entweder das 5200SD von Pioneer oder das Alpine CDE-112Ri.

Pics gibts Heute oder Morgen.^^

mfg richi

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wenn die stoßdämpfer auch schon 217t km drauf haben, wirst wohl nach ein paar kilometern mit den federn viel härter fahren als mit jedem Sport/gewindefahrwerk. Es gibt gewindefahrwerke mit viel restkomfort. Aja der meiste Komfort geht wahrscheinlich nicht durch das fahrwerk verloren sondern durch deine gewünschte RadReifen Kombi. Ich vermute mal mit 18 Zoll hast du nen 45er oder 40er querschnitt, was den meisten komfort nehmen wird. Achja deine federn wirst du mit der Radreifenkombi wohl sowieso eintragen lassen müssen, weil sog. ABE's/EG BE meistens nur in verbindung mit serienbereifung gelten.

Audio Technisch gefällt mir dein plan, die komponenten sind ok.

Der Daimler ist aber ein echter dauer läufer. Gibt Taxis vom W202 mit mehr als 1 Mio km, die fahren immer noch mit dem ersten Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Stoßdämpfer+Federn sind im Jänner letzten Jahres neu gekommen.

Er hat ne menge Neuteile.

Ja wird ein 40er Querschnitt werden.

Naja wenn die Dimensionen gleich wie beim AMG bleiben bleiben(VA: 235x40R18 mit 18x8,5" bzw. 225x40R18 mit 18x8", HA: 255x35R18 mit 18x9,5 bzw. 225x40R18 mit 18x8", und es wirklich nur die orginal Sport-Federn werden brauch ichs nicht eintragen.

Aber das steht derweil eh noch in den Sternen, vllt. werdens auch 17er.

Felgen und Reifen kommen noch vor/im Sommer, da die orginalen Alus nicht mehr schön sind und die Reifen abgefahren. Dafür sind die Winterreifen neu.^^

Was das angeht hab ich keinen Stress werd erst am 06.August 17 und werd denn Schein schätzomativ mitte August haben. -.-

Hab ihn mir genommen weils ein zuverlässiges Auto ist, weil er günstig war, und ich ihn in einem Jahr ohne großen Wertverlust wieder verkaufen könnte.

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit den fetten Patscherln ala 255 auf 18 Zoll ;)

Bei 113PS Saugdiesel und dem Gewicht was der Mercl mitzieht wirst ordentlich leistungseinbusen haben :/ Ausserdem schnalzt dir der Spritverbrauch ordentlich rauf.

Mehr als 225 auf 17 Zoll würde ich nicht machen - da frist er schon ordentlich leistung.

Sonst gefällt mir dein vorhaben sehr gut.

Lg

EDIT: Warum braucht man die Federn nicht eintragen? Gibts für Federn ABE? Nur Federn alleine sind orsch, da hast kein gscheites Fahrverhalten, ausserdem gilt das nur mit Serienbereifung. Lieber ein ordentliches Sportfahrwerk, wobei ich bei so einem auto nur auf Komfort achten würde.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana so breite will ich eh nicht haben.(Da zahl ich mir für die Reifen ja dumm und deppat.^^)

Da ich das Auto ja erst seit gestern zuhause habe, konnt ich bis dahin keinen Blick in den Typenschein werfen. Und es dürfen max. 17x7,5j drauf. Also wirds auch nix größeres werden.

Und da ich für gebrauchte AMG Alus so um die 200€ pro Stück zahlen müsste, bin ich jetzt auf Felgensuche.

Die Federn bräuchte man nicht eintragen weil sie orginal in der Esprit/Sportversion des Wagens sind und es diesen Wagen mit den selben Rad/Reifen Combis gibt.

Pics gibts auch:

img_0153v2wg.jpg

img_0154q3m6.jpg

img_015503zs.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feinheiten sind auf den Bildern schon poliert.

Das ganze Auto folgt iwann.

Die AUfschriften sind nur geklebt und kommen bald weg.

Er soll mehr dezent und gmiadlich bleiben.^^

Ein neues Endrohr wirds geben, aber auch was schlichtes.

Nach unten geschwungen, nur halt in Chrom.

und Öl+Filter, Luftfilter.

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich den Verstärker verkabelt.

2x 2x2,5mm² für die vorderen LS

2x Chinch für den 4-Kanal Verstärker

1x Remote (Einziehdraht.^^)

2 x 10mm² zur Batterie (mit 30A Dietz-Sicherung) und Masse.

2x8,5mm² für den Subwoofer.

Hätte mir nicht gedacht, dass das soviel Arbeit wird.

Die ganze Innenausstattung, und die Kofferrauminenverkleidung rausnehmen.

Nur damit ich die Kabel unterm Teppich verlegen konnte, und dann hats auch noch zu hageln begonnen. Schwer wars nicht aber mehr Arbeit als ich dachte.

Gut dass ich kein +Kabel in den Motorraun legen musste, da die Batterie hinten sitzt.

Subwoofer wirds doch geben.

In den hinteren Türen gibts leider keine Ausschnitte für Lautsprecher, und zuviel herumschneiden möcht ich nicht.

Genausowenig wies in der Hutablagenabdeckung Aussparungen gibt, jedoch unter der Hutablage ist ein Blech in dem 4 Ausschnitte vorhanden sind, da kommt auch mal was rein, aber zuerst brauch ich mal ein Radio und Lautsprecher für vorne.

Hab auch noch ein Paar MacAudio LS daheim liegen, vllt. kommen die rein.

Bestellt hab ich:

Rainbow Dream SLX 265 Deluxe von Soundzone.

Pioneer DEH-5200SD von amazon.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meiner Meinung gehören auf eine Benz-Limo einfach AMG Felgen wie z.B. diese hier:

eBay Österreich: AMG Felgen W202 W210 R170 W208 C E CLK SLK Mercedes (Artikel 170480698741 endet 09.05.10 21:14:53 MESZ)

Aber falls du solche wirklich nicht findest dann PLW PI :)

greetz

bearbeitet von WU-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt eh gern AMG-Felgen müssten aber 17x7,5" weil ich sie sonst eintragen lassen müsste, und das möcht ich nicht unbedingt.

Ein Freund von meinem Vater ist Mercedes Pfuscher der wiederum Beziehungen zu einem Mercedeshändler hat. Und was wollte der für einen Satz gebrauchter AMG Design 2 in 7,5x17" .... 850€!!! Das ist Wahnsinn.

Will für die Felgen max 150€/Stk zahlen, weil ich auch ned unbregenzt Geld zur Verfügung hab.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt eh gern AMG-Felgen müssten aber 17x7,5" weil ich sie sonst eintragen lassen müsste, und das möcht ich nicht unbedingt.

Ein Freund von meinem Vater ist Mercedes Pfuscher der wiederum Beziehungen zu einem Mercedeshändler hat. Und was wollte der für einen Satz gebrauchter AMG Design 2 in 7,5x17" .... 850€!!! Das ist Wahnsinn.

Will für die Felgen max 150€/Stk zahlen, weil ich auch ned unbregenzt Geld zur Verfügung hab.^^

mfg

Naja eig eh gschenkt für AMG Felgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD, die DBV kosten in 8x17 grade mal 98€, aber ich weiß nicht ob das was gscheites ist.

Möchte wer wissen was die möglichen Felgen kosten, evtl. steht ja bei jemandem auch ein Kauf bevor?

Oder kennt jemand noch Felgen die mir vllt. gefallen könnten.

Sollen ca. so aussehen: Schwarzer Felgenstern und poliertes Bett/Tiefbett.

In 8x17" bzw 7,5x17" (ET35-45), Budget: 150€/Felge aber möglichst drunter wenn möglich.

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...