Jump to content

[Mercedes-Benz] C 250d W202


Recommended Posts

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke! =)

Ist alles berechnet, jede kiste fast um die 43l, ungefähr weil die Innenseiten an den Kanten verspachtelt wurden, 42,5l bräuchte jeder Woofer.

Einbau beginnt Morgen, weil ein Spezl "helfen" will der sich noch nicht so auskennt.

Die beiden Woofer spielen dann "im Dreieck" durch die Skisacköffnung.

Ich mach gelich ein Bild dazu rein.^^

EDIT:

2011-01-01_19-22-55_90zre9.jpg

2011-01-01_19-23-04_38tpmk.jpg

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, echt geil gemacht.

aber wo kommt bei den beiden kisten der druck rauß?

und es wäre ja besser wenn du nachher die öffnung wo der druck rauß kommt nach vorne durch die skisacköffnung leitest.

korregier mich wenn ich falsch liege :nachdenken:

mfg

bearbeitet von Aprilia1992
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Subwoofer haben keine Öffnung, ist ein geschlossenes Gehäuse.

Ist was für Schönhörer^^, drücken würde ein Bassreflex oder gar ein Bandpass natürlich besser, aber braucht halt noch mehr Volumen, für einen Bandpass wär mir außerdem die Berechnung zu schwierig und da gibts nur wenige geeignete Woofer, die ich mir auch leisten kann/will...

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute gabs Startschwierigkeiten, Arbö geholt da ein Honda Civic als Starthelfer nicht reichte, meine Batterie hatte anscheinend einen Zellenschluss.

Tagesfazit:

Neue Banner Batterie für "sagenhafte" 142€ beim Arbö, 1,5h Zeitverzögerung bei der Heimfahrt von der Berufsschule. -.-

(sche** BS, gut, dass es bald vorbei ist.)

Endstufen kommen in 1-2 Wochen andere, da ein Kollege gerne meine kaufen würde.

Sub-Endstufe wird wsl. die DLS A6 (gebraucht), fürs Frontsystem muss ich noch schauen.

DLS A6 bei AMP-Performance.de

mfg richi

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo.

Hab jetzt mal die erste neue Endstufe ne Soundstream Reference 644S fürs Frontsystem,

das Ding hat neu über 1000€ gekostet, ich hab sie für ~75€ erstanden. :cool2:

Die Sub Stufe müsste die Woche kommen, ist die DLS Ultimate A6 geworden.

Leider hab ich gerade ein Stromproblem, schon wieder neue Batterie(Garantie), wegen starker Startschwierigkeiten, warum weiß ich nicht, da das Auto vorher mit einer 4 Jahre alten Varta-Batterie auch immer wie eine 1 angesprungen ist. -.-

Ruhestrombedarf liegt bei 15-20mA, also da dürfte die Batterie keinesfalls über Nacht entleert werden, Lichtmaschine lädt auch korrekt. (14,2-14,6V)

Es ist elendig wo hinzufahren und nicht zu wissen ob man wieder heimkommt. :unsure:

mfg richi. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hab jetzt mal die erste neue Endstufe ne Soundstream Reference 644S fürs Frontsystem,

das Ding hat neu über 1000€ gekostet, ich hab sie für ~75€ erstanden. :cool2:

Die Sub Stufe müsste die Woche kommen, ist die DLS Ultimate A6 geworden.

Leider hab ich gerade ein Stromproblem, schon wieder neue Batterie(Garantie), wegen starker Startschwierigkeiten, warum weiß ich nicht, da das Auto vorher mit einer 4 Jahre alten Varta-Batterie auch immer wie eine 1 angesprungen ist. -.-

Ruhestrombedarf liegt bei 15-20mA, also da dürfte die Batterie keinesfalls über Nacht entleert werden, Lichtmaschine lädt auch korrekt. (14,2-14,6V)

Es ist elendig wo hinzufahren und nicht zu wissen ob man wieder heimkommt. :unsure:

mfg richi. =)

Das Gefühl hab ich bei jedem Auto von mir ^^ hahaha

Mitn Verstärker dürftest ein richtiges schnäppchen geschlagen haben, mir sagt die marke allerdings garnichts :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl hab ich bei jedem Auto von mir ^^ hahaha

Mitn Verstärker dürftest ein richtiges schnäppchen geschlagen haben, mir sagt die marke allerdings garnichts :/

da stimm ich dir voll und ganz zu :D

dani, vl hilfts dir weiter wenn ich dir sag das dass die marke mit der spinne ist, so ähnlich wie das hatzer logo xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Moment betreib ichs so, dass ich die Batterie nach jedem abstellen abhänge. :crazy-smilie:

Ja Soundstream hat die Spinne aber nur bei der (Einsteiger bzw. Pegelserie) Tarantula-Serie.

Die DLS A6 war übrigens 2009 die beste Monostufe, laut Auto&Hifi. :yesss:

Das Auto macht mich schon seelisch fertig in letzter Zeit, immer wieder kleine Reperaturen, aber richtig laufen tuts nicht. -.-

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das größte Problem ist ausm Weg geräumt, springt jetzt wieder erstklassig an, der "Mercedes Bro :crazy-smilie: ", hat ihn sich jetzt angeschaut.

Er wollte nicht starten weil die Dieselpumpe über eine schlecht angemachte Schlauchklemme Luft gezogen hat, Schlauch austauschen und neue Klemme und Fehlersuche haben gradmal 20€ gekostet. :student:

Die DLS A6, ist auch da, beim testen letzte Woche ist doch glatt die (unterdimensionierte) 60A Leitungssicherung durchgebrannt.^^

dsla66oo2.jpg

mfg richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habs selbst gemacht, eigentlich wollte ich nur die Vorarbeiten machen(Spachteln, Schleifen , Grundieren) und die Felgen dann professionell lackieren lassen, aber sämtliche Lackierer in meiner Umgebung haben "dankend" abgelehnt.

"Des kinna ma ned, entweder wead de Stirnseitn sche oda des Felgeninnere!"

"I hob scho ois probiert, mit da Airbrushpistole ois, des bringst ned sche hi!"

"So a dreck, des mochi da sicha ned, des wiad nix, entweder wiads innare schen oda es vordane, oba beides geht ned!"

Das waren so die Sprüche die ich gehört habe.^^

Dann hab ich mir gedacht schei** drauf machstes selber. :crazy-smilie:

mfg richi

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesch :D

15-20mA sind völlig normal ;)

Du hast ja Immernoch die Uhr usw was mitläuft! Was sein kann ist das der CAN-Bus geweckt wird..dan werden zwischen Master und Slave daten ausgetauscht..blabla jedenfalls kan das auch noch Strom aufnehmen!

14,2-14,6 sind naja nicht so aussagekräftig..wie soll ich sagen..ist ja nur die "antriebskraft" vom strom..

Würd die Lima mal belasten! Gibt eigene Prüfgeräte dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...