Buchi_93 Geschrieben May 12, 2010 Melden Share Geschrieben May 12, 2010 hi!da mir ja jetzt das zahnrad vom Parmablock für die ausgleichswelle abgebrochen ist, wollte ich mal fragen, wie unangenehm bzw wie schädlich es für den motor (bzw meinen hintern xD) ist, ohne die zu fahren ^^mein moped-gebrauch: jeden tag 5km zum bahnhof fahren (stadt..) und am nachmittag wieder nach hause.. bis jetzt hatte ich erst 3mal (in 1,5 jahren) das vergnügen, mit 80ccm + sportler aufgehalten zu werden, musste aber noch nie zahlen oder riss..musikschule, 2mal in der woche (je 15km, wenig polizei)und zum spaß eben..und jetzt die eigentliche frage..:Parmakit 110cc --> 1 Stunde Arbeit + evtl eben AGW wieder reparieren --> 370€ (GP24 eben ^^)Derbi 125er Block komplett --> halbe Stunde Arbeit + Gaser einstellen --> 300€ (von nem bekannten)Ori 50ccm auf nen EBS oder D50B0 Block --> vll von irgendwo komplett --> ~300€die ersten beiden sind eben EIN BISSCHEN auffällig bzw gefährden meine weitere Führerschein karriere xDDwas sagt ihr? spaß + risiko oder noch ein halbes jahr mit 50ccm rumfahren und dann den Führerschein anfangen, um ihn mit 18 zu bekommen?..MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben May 12, 2010 Melden Share Geschrieben May 12, 2010 Tag !wenn ich du wäre, würde ich Ori rumgurcken.Den ein halbes Jahr, schafft jeder. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben May 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2010 joo aber is iwie trotzdem langweilig.. also mit 90km/h da rumgurken ist auch nicht mein traum xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi01 Geschrieben May 12, 2010 Melden Share Geschrieben May 12, 2010 joo aber is iwie trotzdem langweilig.. also mit 90km/h da rumgurken ist auch nicht mein traum xDMeiner Meinung nach musst du das schon selber abwiegen was für dich wichtiger ist !! Aber wenn ich diese Frage beantworten müsste, würde ich auch Ori fahren und bald mal mit den Schein beginnen !!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben May 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2010 ok.. 2:1 ^^dann werd ich mich mal umsehen wegen nem 50er block.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Repariere den Parma !! Oder halt den 125 cc Derbi motor! Weil ori 50cc sind schon etwas langweilig!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chewbacca Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 wenn du denn 125er block so günstig bekommst dannn nimm den auf jeden fall kannst dir ja vieleicht noch ein großes kennzeichen besorgen, dann fällt das auch garnicht mehr auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Ein bisschen Risiko gehört dazu. Ich würd eher den Parma reparieren da er denn nicht so auffällig ist wie 125ccm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 sonst noch meinungen?.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puch- Kipferl Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 sonst noch meinungen?..Also 90km/h hast ja mit an orginalen Zylinder auch "gleich".....- ÜS am Fuß bearbeiten bzw. anpassen, plandrehen, Sportpott bzw orginalen ausräumen wieder zusammenschweißen mit Schutzgas oder WIG, vl kannst Auslass erhöhen, a gscheider 21 Vergaser porten was das Zeug hällt usw....- ok, umständlich, des stimmt aber immerhin sans orginale 50ccm !!!- Nein, also in erster Linie bleibt das natürlich dir überlassen, aber ich finde es steht in keiner Relation, was dir rein rechtlich mit deinen 110ccm passieren könnte, wobei du eh bald den Schein machst, und wegen einem halben Jahr Führerscheinsperre oder sowas....nein !!!Mein Tipp: Bleib bei 50ccm, spiel dich etwas mit dem Zylinder etc. und dann hast auch nett Leistung vl no a 13Ritzl und dann lässt sich's locker ein halbes Jahr mindestens aushalten ......!!lg, Kipfl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Golser Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 brauchst dir nix denkn wegn der agw. brauchst da nix denken weil ich abs auch nimma und sie fibriert um 0 mehr als vorher ! mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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