Jump to content

Brauche Entscheidungshilfe =/


Recommended Posts

hi!

da mir ja jetzt das zahnrad vom Parmablock für die ausgleichswelle abgebrochen ist, wollte ich mal fragen, wie unangenehm bzw wie schädlich es für den motor (bzw meinen hintern xD) ist, ohne die zu fahren ^^

mein moped-gebrauch:

jeden tag 5km zum bahnhof fahren (stadt..) und am nachmittag wieder nach hause.. bis jetzt hatte ich erst 3mal (in 1,5 jahren) das vergnügen, mit 80ccm + sportler aufgehalten zu werden, musste aber noch nie zahlen oder riss..

musikschule, 2mal in der woche (je 15km, wenig polizei)

und zum spaß eben..

und jetzt die eigentliche frage..:

Parmakit 110cc --> 1 Stunde Arbeit + evtl eben AGW wieder reparieren --> 370€ (GP24 eben ^^)

Derbi 125er Block komplett --> halbe Stunde Arbeit + Gaser einstellen --> 300€ (von nem bekannten)

Ori 50ccm auf nen EBS oder D50B0 Block --> vll von irgendwo komplett --> ~300€

die ersten beiden sind eben EIN BISSCHEN :D auffällig bzw gefährden meine weitere Führerschein karriere xDD

was sagt ihr? spaß + risiko oder noch ein halbes jahr mit 50ccm rumfahren und dann den Führerschein anfangen, um ihn mit 18 zu bekommen?..

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo aber is iwie trotzdem langweilig.. also mit 90km/h da rumgurken ist auch nicht mein traum xD

Meiner Meinung nach musst du das schon selber abwiegen was für dich wichtiger ist !! ;)

Aber wenn ich diese Frage beantworten müsste, würde ich auch Ori fahren und bald mal mit den Schein beginnen !!:rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst noch meinungen?..

Also 90km/h hast ja mit an orginalen Zylinder auch "gleich".....- ÜS am Fuß bearbeiten bzw. anpassen, plandrehen, Sportpott bzw orginalen ausräumen wieder zusammenschweißen mit Schutzgas oder WIG, vl kannst Auslass erhöhen, a gscheider 21 Vergaser porten was das Zeug hällt usw....- ok, umständlich, des stimmt aber immerhin sans orginale 50ccm :peace: !!!

- Nein, also in erster Linie bleibt das natürlich dir überlassen, aber ich finde es steht in keiner Relation, was dir rein rechtlich mit deinen 110ccm passieren könnte, wobei du eh bald den Schein machst, und wegen einem halben Jahr Führerscheinsperre oder sowas....nein !!!

Mein Tipp: Bleib bei 50ccm, spiel dich etwas mit dem Zylinder etc. und dann hast auch nett Leistung vl no a 13Ritzl und dann lässt sich's locker ein halbes Jahr mindestens aushalten :student: ......!!

lg, Kipfl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...