Jump to content

Eure Noob-Stories


Recommended Posts

Grad fällt mir noch ne Noob Story ein: Als ich am SOnntag mein EGT ausprobieren gefahren bin, ist mir auch was "lustiges" passiert. Beim Einbau ist mir eh schon aufgefallen das das Lamperl vom Benz leuchtet. ich hab in den Tank gesehen und das hat mir eigentlich noch recht voll ausgesehen. Dacht emir das Lamperl spinnt. Nun gut. Bin halt dann gefahren. Als ich dann aber ca 3km von mir zu Hause liegen geblieben bin und auf erinmal mit 90 ohne Licht unterwegs war (wollt nicht das der Zyli keine Schmierung abbekommt und bin gleich auf die Kupplung), wusste ich, das man einen 24er Gasa im verbrauch nicht unterschätzen soll. Nach einem ausgiebigen Nachtspaziergang mit gut 100 Kilo Gepäck auf Rädern, kam ich dann fast (außer meine Atemluft) ohne Emmisionen zu Hause an. Aktiven Umweltschutz nenn ich das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein zk Stecker problem! ;)

Als ich meine Rs1 verkaufen wollte habe ich sie geputz zk geputzt usw damit sie gleich angeht.

Also dann wollte ich mal anstarten und warm laufen lassen denn der Käufer kommt gleich.

Ich starte, geht nigs und dann ging mir schon die Dose( Pumpe).

Immer wieder versucht aber nein.

Dann schau ich mal alles durch und sehe das der zk Stecker nicht oben ist! ;)

So ging es mir bei meiner Spike auch einmal und letztes We bei der Spike meines Freundes auch! :lol2:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich den Sportauspuff gewechselt hab. Bin ich schon um 6 in der Früh raus weil ich ihn zu Weihnachten bekommen hatte. Mein Vater sagte noch dass ich das net alleine machen soll. Hab ich mir gedacht egal. So ich lockere die Halterung und nem den ORI ESD herunter und schraube die Schraube beim Krümmer ab. Aber das Problem war der Krümmer wollte nicht aus dem Hefn hereuas ich hab gezogen was das Zeug geht hab sogar einen Antirostspray geholt und alles eingesprüht. Aber er ging nicht aus dem Hefn heraus. Irgendwie ist mein Vater dann aufgewacht und hatte das bemerkt dass ich rumschraube. Er schaut so beim Fenster heraus und fragt was nicht passt ich sag dass der Krümmer irgendwie nicht herauswill. Er sagt starte sie an und lass sie einmal 5min im Stand laufen ich starte an und lass sie laufen. Dann probierte ich es noch mal und der Krümmer ging leicht heraus. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine erste Fahrt, das waren noch zeiten. War ne uralte Rieju RR. Dort habe ich noch nichts gekonnt. Nicht mal den Schaltweg gewusst ;) War die von nem Kollegen. Sein Vater is mit mir gefahren. Gekickt - Kupplung - 1. Gang und schon gings ab. eig garnicht mal so schlecht angefahren. Aber dann, ca 10km/h gfahren und ich nicht gwusst warum nur es Gas voll aufgedreht ^^ Dann sagt von ihm der Vater ich soll raufschalten. Also einfach mal am Schalthebel gespiel. Runter is nicht also rauf. Dann bin ich aber langsamer geworeden also nochmal rauf und schon gings schneller ;) Dann hab ich auch ne Rieju bekommen. Da habe gleich schalten können. Also abgsoffn is ma am nit und anfahren hab ich auch können. Ka warum ^^ Hab immer im Forum glesn wie es geht und es is einfach gegangen ;) Naja habe auch davor noch mit em Auto vom Vater geübt :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich den Sportauspuff gewechselt hab. Bin ich schon um 6 in der Früh raus weil ich ihn zu Weihnachten bekommen hatte. Mein Vater sagte noch dass ich das net alleine machen soll. Hab ich mir gedacht egal. So ich lockere die Halterung und nem den ORI ESD herunter und schraube die Schraube beim Krümmer ab. Aber das Problem war der Krümmer wollte nicht aus dem Hefn hereuas ich hab gezogen was das Zeug geht hab sogar einen Antirostspray geholt und alles eingesprüht. Aber er ging nicht aus dem Hefn heraus. Irgendwie ist mein Vater dann aufgewacht und hatte das bemerkt dass ich rumschraube. Er schaut so beim Fenster heraus und fragt was nicht passt ich sag dass der Krümmer irgendwie nicht herauswill. Er sagt starte sie an und lass sie einmal 5min im Stand laufen ich starte an und lass sie laufen. Dann probierte ich es noch mal und der Krümmer ging leicht heraus. ;)

Das ist aber keine noob Story denn das ist ja schon fast ein insider tipp! ;)

Das ist ein guter Tipp finde ich denn das währe mir nicht eingefallen. ;)

Ich hatte solche probelem wie du aber erlich gesagt noch nie.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also jetz kommen meine noob storys:

als ich mein moped bekommen habe wollten meine eltern nicht das ich ohne tafal und führerschein fahre, also hab ich abgewartet bis ich mal alleine zuhaus war :D ........ dann gings los!!!!

das losfahren ist gar nicht so schlecht gegangen, dann fahre ich also und nach ca 50m sauft sie mir ab . ich dann ganz verzweifelt nach hause geschobn und probiert anstarten doch nix is gegangen also hab ich den händler angerufen!

eine halbe stunde später kommt er und schaut sich das mop so an , dann plötzlich lacht er und dreht den benzinhahn auf.......ich habe mich fast in den boden geschämt!!! ;)

und 2.

als ich den ersten tag den führerschein hatte fuhr ich gleich malzu meiner oma die ca 1km weit weg wohnt von mir, ihr mein moped zeigen. ich fuhr also cool wie ich bin 50 in einer 30 zone :D und dann kam eine kleine kreuzung. ich legte mich voll in die kurve und schaltete dabei in den 1. gang hinunter..............

als ich die kupplung dann loslies blockierte der hinterreifen und es darschmiss mich voll!!!

zum glück war nur der spiegel und die fusrasten ein bisschen zerkratzt!!!!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Als ich mein moped bekommen hab, hab ich gleich mal nen Freund mitgenommen. Ich bin gerade so ne seitenstraße entlanggeheizt und dachte mir - jetzt geb ich gas. Da kam aufeinmal ein Auto und wegen einem anderen parkenden Auto, bin ich nicht vorbeigekommen. Ich brems also voll ab und will so bei dem parkenden auto stehen bleiben (leider war da ein haufen blätter) und ich drück vorderbremse und mich legts im schrittempo hin.

2. Ich bin mit nem Freund ne kleine runde gefahren um die gegend zu erkunden. Dann kamen wir zu so ner art Kreuzung und auf der einen Seite war die Bundesstraße und auf der anderen die Autobahnauftfahrt.Ich denk mir, ich fahr zur Bundesstraße, aber da ich mich in der gegend nicht auskannte fuhr ich auf die Autobahn. Ich checkte im ersten moment garnicht, dass es die Autobahn war und fahr so gemütlich, da merk ich das mein Kumpl nicht mehr hintermir fährt.

Die Autos überholten mich mit 150 und ich wusste nicht was ich tun sollte. Da fuhr ich auf den Rand der fahrbahn, blieb stehn, wartete bis kein AUto kam und drehte das Moped auf der Autobahn um.

-Dann hab ich das teil nen kilometer bis zur auffahrt zurückgeschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal geglaubt mein Moped ist hin weil ich die ERSTE nicht reinbracht habe. Also ich fahre und bleib stehen. Will wegfahren dreh auf das ich in den Reso komme lass Kupplung aus und auf einmal is Moped aus. Ich tritt den Schalthebel runter und glaub halt die erste ist drin > dem war nicht so. Beim dritten Versuch ist es mir dann geglückt :D

Außerdem hats mich schon 2 Mal aufghaut. Ich glaube die originalen Reifen von der SX sind :D:thumbdown:

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am zweiten Tag wie ich den Führerschein gehabt habe bei einer AMpel den Leergang reingetan und cool wie ich war dachte ich dass ich das schon ohne hinschauen auf die Leergangleuchte kann. Dann Kupplung losgelassen und abgestorben ist sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am zweiten Tag wie ich den Führerschein gehabt habe bei einer AMpel den Leergang reingetan und cool wie ich war dachte ich dass ich das schon ohne hinschauen auf die Leergangleuchte kann. Dann Kupplung losgelassen und abgestorben ist sie.

leergang anzeig hab ich nicht - da hab ich am anfang immer ein glücksspiel draus gemacht^^

hab versucht den leergang rein zu tun und hab, als ich gedacht habe dass er drinn is, die kupplung einfach schnalzen lassen.......hehe

naja mit der zeit hatt ichs dann auch raus!

@sx_tuner: die reifen sind extremst rutschig - ich weis zwar nicht wie das mit anderen mops ist aber die sind wirklich shice!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die orginalen Derbi Senda Xtreme reifen sind auch der größte scheiß ^^ im regen sowiso da hats mich schon 2 mal geschmissen einmal wollte ich wo straße bissl nass ist nen stoppie hinlegen und schon rutsche ich in den kreisverkehr ^^ lach

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte auch schon schreiben dass die "Rubber Vee" reifen von der senda der ärgster f*c* sind! am trockenen sind sie echt wahnsinn, wenn man sie ein wenig weicher fährt! am nassen, echt zum vergessen, mich hats auch schon 2 mal zerlegt, jetzt kommen aber eh SuMo-Rennreifen :punk:

1. da ware ich noch halbentdrosselt unterwegs, alles orig. nur Opitsches! und bei mir daheim gibt es ein paar recht nette kurven, am trockenen bin ich sie immer sowas mit ca 45 (schon fast am limit) gefahren, dann war es mal nass und ich habe mir gedacht ich fahre halt ein wenig langsamer (also so um die 25-30 kmH), da es meine erste Fahrt am nassen war, bin ich gleich mal weggerutscht! :( offenes knie und 2 wochen kein ICE-HOCKEY oO!

2. mal hats mich bei meiner garagen auffahrt aufghaut, vor 3 freunden, omg war mir das peinlich!

ich zieh recht flott den berg hinunter, dann wollt ich in die einfahr brems auf schritttempo herunter und bieg ein, hab nicht gesehen, da es schon recht dunkel war, das dort noch rollsplitt gelgen ist (ich hätte den eig zu mittag wegräumen müssen^^)

vl. fallen mir noch paar dinge ein^^

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ein paar:

1.damals war mein mop noch ziemlich ori hab nur nen gianelli big one obengehabt.

damals hatte ich mein mop ca. 2 monate

bei uns gibts so ein gelände wo ziemlich viel platz is und wir immer rennen machen...

also ich war damals einer der schnellsten (verwunderung) und ich denk mir halt so:

so michi stellst dich mal cool hin und drehst das mop mal auf drehzahl, ich blöd wie ich bin

gib gas check aber nicht dass ich den ersten gang drin hab lass die kupplung los und,- mop steigt auf und mich schmeists in nen graben voller wasser!!

folge waren sehr nasse kleider und kaputte handguards!!

dass war vielleicht peinlich!

2. letzten frühling war mein mop noch genauso wie oben beschrieben nur mit 13 er ritzl.

also ich fahr so zu meiner damals noch freundin.

aufeinmal seh ich sooo 2 leute spazieren und ich cool wie ich bin reis das gas auf und check aber nicht dass da ne 90°

kurve kommt.

ich brems halt voll ab aber es war zu spät und ich fuhr voll in die wiese!!

1 meter vor nem baum bin ich dann mal zum stehen gekommen...

gottseidank haben die das nicht gesehen!!

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA ich hab jez auch ne super noob story, setup verbaut ( 70airsal hebo new und 19er black edit) passt 14er ritzl draufgemacht anzug super, dann 13er ritzel drauf gemacht und bin zu einem parkplatz gefahren dann ich geb bissl gas und lies bei ca 2-3 k die kupplungspringen haha aufeinmal hebts dass moped unterm arsch weg und kracht voll am boden ^^ euda urr SCH***E was is hin--> blinker , fußraster, rücklicht, taferl ^^ , gabel verbogen =( naja wird teuer zum reparieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch ne Noobstory...

Heute hat mich mein VAter gebraucht, da wir im Wald arbeiteten...

Naja ich hab gesagt, ich komm gleich nach, weil ich noch einen anderen Zylinderkopf montierte...

Als ich sie anstartete, merkte ich, dass kaum noch Benzin im Tank ist...

Benzin hatte ich keinen, also nahm ich einen alten Benzin von meinen Bruder, da ich dachte wird schon nicht so schlimm sein..

Na gut dann fahr ich halt so und das Gerät fing aufeinmal an zu rauchen, das war nicht mehr schön...

Dann als ich wieder heim fahren wollte sprang sie mir nicht an, also bn ich nach Hause gerannt um einen Bremsenreiniger zu holen(Starthilfe ;) )

Dann sprang sie auch an und ich fuhr heim mit meiner rauchenden RX*g*

zu hause fragte ich meinen Bruder, ob leicht in dem Kanister Diesel auch drinnen ist, er antwortete mit ja ;)

Naja jeder baut mal mist

MfG binda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Be4riSk:

Ja die Reifen sind der letzte kack mich hat im regen auch schon 2 mal gschmissen ^^

Ich hab jetzt vornen und hinten "Sawa" Reifen oben weiß nicht ob die einer hier kennt aber sind eigentlich sehr billig, super gripp im vergleich zu den Vee Ruber und sie halten auch gut

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine N00b - Story:

Ich hab meinen Führerschein ca. 2 Tage, mein Freund schaut am Abend mit seiner alten Senda bei mir vorbei, ich frag ihn ob ich mal fahren darf. Selbst hatte ich damals nur ne Puch Maxi.

Ich freute mich mit der geilen Derbi fahren zu dürfen (80er, MK-Thrower..und, und, und....) Das erster Problem war das wegfahren, ich bin nie zuvor mit nem Schaltmoped gefahren.

Er fragte ob er mir helfen sollte und ich: nein, nein, geht schon....

Er fuhr mit meiner puch ein Stück vorraus, sodass ich ih nichtmehr sehen konnte.

Als ich es endlcih schaffte, das moped in gang zu bringen fing es an zu regnen, ich wusste nicht wo er hingefahre war.

Ich bin in den Nachbarort gehfahren und suchte ihn. Plötzlich ging das Moped aus. Ich konnte es nicht mehr anstarten, Sprit war aus.

Keine Tankstelle in der nähe, und ich hab mein Handy zu Hause vergessen.. Ungefähr eine halbe stunde später kam mir mein freund mit der Puch entgegen... Ich wollte es nach Hause schieben, aber 21km waren ein wenig zu viel um zu scheiben.. Ich war total nass und mir ist es sch***e genganen. Das einzige was er sagte war: Wir haben doch die andere Richtung ausgemacht zu fahren^^...

Mfg SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso, als meine Spike noch voll gedrosselt war, stand ich mal bei so ner Kreuzung und links neben mir war so ne Bushaltestelle.

DOrt standen 2 geile Weiber und ich hab natürlich mal vol gas geben und sie haben auch die ganze Zeitz hergeschauht, dann fahr ich vollgas geb, doch dadurch, dass die Spike noch gedrosselt, war bin ich dann mit 20km/h weggefahren (da ging es leicht bergauf ^^) und die Hasen haben beide nur gelacht, und dann als ich dann auf der Straße war und mit ~ 40 km/h gefahren bin, hat mich zu meinem schmerz auch noch der Bus überholt und die beiden Haserln habn wieder nur gelacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso, als meine Spike noch voll gedrosselt war, stand ich mal bei so ner Kreuzung und links neben mir war so ne Bushaltestelle.

DOrt standen 2 geile Weiber und ich hab natürlich mal vol gas geben und sie haben auch die ganze Zeitz hergeschauht, dann fahr ich vollgas geb, doch dadurch, dass die Spike noch gedrosselt, war bin ich dann mit 20km/h weggefahren (da ging es leicht bergauf ^^) und die Hasen haben beide nur gelacht, und dann als ich dann auf der Straße war und mit ~ 40 km/h gefahren bin, hat mich zu meinem schmerz auch noch der Bus überholt und die beiden Haserln habn wieder nur gelacht ^^

Das is echt peinlich^^ ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich ist es mir im Sommer vor 3 Jahren ergangen. Mit meiner Simson S51 (Deutsches Ost-Moped)

Bin mit einem Freund zum baden an einen See gefahren, und mit der Zeit kamen immer mehr Mopeds.

War alles ur net, haben plaudert und geredet.

Wie ma dann beschlossen haben Heim zu fahren, naja. Alle knattern easy los und ich denk ma, so jetzt zeig ich denen mal was so eine alte Kraxn kann.

Wollte mit einem gscheiten Wheeli auf der Wiese wegfahren, hau den 1. Gang ein, dreh voll auf, las die Kuplung schnalzen, und vergess dabei das mein Freund noch hinten oben sitzt. Von wegen Burn out. Das Vorderrad hats hoch gerissen und uns hats auf den Rücken gelegt.

Koti, Blinger, Th und Spiegel fanden an dem Tag ihren Tod :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ich hab amal von irgendwem ghört dass einer gmeint hat einen Vergaser braucht man nur wenn man nicht mit Gemisch fahrt :eek:

Selber, naja das einzig wirklich peinliche war, beim ersten Düsenwechsel hab ich die Schwimmerkammer gelockert aber sofort wieder drauf geben weil ich Angst ghabt hab weil Benzin gronnen is...

Sonst, bei uns in der Schule gibts mehr als genug, so von wegen veränderter Einspritzdüse(rs50) usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...