Jump to content

Eure Noob-Stories


Recommended Posts

Meine ersten "tuning-versuche"

Das erste Tuningteil war ein Hebo Sportlufi. Ging natürlich nicht gscheit, da ich die ori Düse drin hatte, und nicht wusste, woran das liegt.. .g.

Ein Freund von mir bekam dann in seine CPI so ein Drosselkit vom Händler rein. Da war auch eine Düse dabei. Damals gingen wir davon aus, dass die Düse dazu da ist, dass man mehr Leistung bekommt^^

Ein paar Tage später hab ich (mit Müh und Not) meine ori Düse rausgedreht, und mit dem 1mm Bohrer (!!) aufgebohrt, und bin wieder mit dem ori Lufi herumgedüst.. Naja, habs versucht, mit 3k kommt man nicht weit.. .hüstel. dann wieder den Sportlufi drauf, nicht mal die ZK angeschaut, sondern einfach so getrickst, dass das Teil so halbwegs gscheit ging^^ Damit ich den ori Lufi Kasten als Staufach verwenden konnte, hab ich mir den Deckel runtergeschraubt, und die Gewinde für die Schrauben weggeschnitten, damit man besser reinkommt.

Nach einer Weile kam dann auch mal die Drossel raus, wobei ich damals nicht mal sicher war, ob das die Drossel ist^^

Als ich dann beim 1ten Service (ohne Drossel und Sportlufi =>Garantie Weg -.-) erfuhr, dass der Wasser ansaugen kann (lol, war mit Schutzkappe) hab ich wieder den ori Lufi draufgebaut, aber der war natürlich nicht ganz dicht, da der Deckel nicht mit dem Kasten abschloss.. Dann las ich wo, dass evtl die Düse zu groß sei, und baute mir eine 82er ein, die überhaupt nicht passte, aber das Moped ging immerhin so halbwegs^^

Tja, das war dann mein 1ter Anreiber.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Woche nachdem ich den Führerschein hatte... Ich fahr so in der innenstadt zu einer Kreuzung steht ein anderer Mopedfahrer dort...

Stell mich hald nebn ihn auf einmal merke ich das es ein Freund von mir is... So cool wie ich bin leerlauf rein (hab ich zumindest geglaubt) um ihn die Hand gebn zu können.... Abgestorben... Leerlauf rein, angekickt dachte es passt wieder alles... hinter uns natürlich schon eine Schlange von autos... Es Schaltet auf grün ich will wegfahrn plötzlich haute sich der Leerlauf wieder rein ---> mein freund is weggefahre und ich hab nochmal schalten können und langsam hinterher ^^ Das Auto hinter mir begann schon zu hupen ....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich bin stand mal an einer Kreuzung und dachte ich wär im 1. gang. -> war aber im Leerlauf

Ich wollt also anfahren und nicht geht. Kupplung hatte ich losgellassen. Und was mach ich?

Tret voll auf den Schalthebel in der hektik und hab vergessen Kupplung vorher zu ziehen^^

Joa dann is das Vorderrad natürlich kurz aufgestiegen und sie war abgewürgt^^

Schlimm is auch wenn mitten auf ner Schnellstraße oder an ner Kreuzung der Motor ausgeht, weil der Sprit leer is^^

Dann such ich immer während dem Rollen den Benzinhahn um auf Reserve zu stellen :student:

Und wenn mans nicht rechtzeitig geshafft hat darf man ersma anhalten, leerlauf suchen, ankicken und endlich wieder losfahren... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal einen freund beigebracht wie man mitn schaltmoped fährt, und hab ihn auf meiner alten RR mit auf den Weingarten genommen damit wir halt die leute ned stören...

Ich lass ihn aufhocken und probieren...

erklähr ihm natürlich alles wies geht usw...

er startet an und zieht die kupplung..

ich geh weiter weg und film ihm dabei...

er dreht das gas hoch und auf einmal stirbts ab..

das spielschen hamma 5 mal gespielt, dann hab ich mich mal draufgesetzt und bin ohne weiteres weggefahren.

dann hab ich mich gleich neben das moped gestellt, und zugeschaut, und was seh ich da?

Der idiot hat den leerlaufdrinnen und drückt ohne zu kuppeln den 1. gang rein....

ich hab mir dacht ich reiß ihm eine an und war ur sauer auf ihn weils ja auch ned grad das schon programm is fürs getriebe wemma ohne kuppeln im stand den gang reintritt...

aba wie ich dann die videos gesehen hab, hab ich wieder lachen müssen^^

war zwar ned meine noob story, fands aba trotzdem lustig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja fast noch drin in meiner Noobzeit!

Naja mein Einziger fehlr ist das ich mich mit dem Rechten Fuß vom Boden abstütze!

UNd nicht laut fahrschule mitn rechten!

Wie jetzt??

Ich hab gar nicht gewusst das man sich mit einem bestimmten fus abstützen soll.

ich nehm immer irgendeinen meistens aber den linken!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns musste man in der Fahrschule immer den Linken nehmen da man ansonsten nicht bremsen kann!

UNd das kann gefährlich werden auf der KReuzung laut Fahrlehrer!

Was ist gefährlicher?

Wenn ich teilbremsen kann oder den Motor mit 11k im ersten Gang über die Kreuzung bewege!?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

haha nice die storys ;)

ich hab selber auch 2^^

also erste ist: steh auf der ampel bei da reichsbrücke (wien) da gehts hald leicht bergauf^^ und jaa irgendwie keinen bock gehabt den leerlauf einzulegen x) na ok^^ dann kA wieso schau ich links runta und seh das mein schuh offen is und will ihn hald zumachen ok.. beginn die kupplung mit da rechten hand zu halten, komm auf die hupe an mich reists uua und moppal stirbt ab xDDDD hab mich uua abgehaut^^ >>is gerade gelb geworden^^ aber gott sei dank e starter und schnell weg^^ autofahrer die mich überholt haben, habens auch uua ned gepackt x)

2: ich tank immer bei shell^^ und da heisst 100 oktan (nua das beste fürs moppal =]) VPower und ich tank immer nua das^^ nur das blöde is das ich nicht wusste das es auch Diesel VPower gibt...^^ tank hald voll wie jeden freitag, geh zahlen und der kassierer schaut mich irgendwie deppad an^^ ich so: stimmt was ned? er: bist mit moped da?? weist eh das du diesel getankt hast. xDDDD

najo 13 € ärmer und 1 stunde verschwendet mit auspumpen -.-^^

mfg

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ist ja egal..........er hats ja schon ausgepumpt! auf jeden fall geile story!!

aber in dem thread gehts nich darum wie man den benz am besten ablässt^^

übrigens möcht ich mal so nebenbei anmerken das mein thread gepinnd wurde :) *stolzbin* (ja ich weiß er wurde schon länger gepinnd aber ich wollt hier nicht eine post verwenden nur um zu sagen das ich mich freue das es mein thread so weit gebracht hat^^)

erzählt mal fleißig weiter jungs! ihr müsst euch nicht schämen! es fällt kein profi vom himmel.........also lasst uns teil haben an euren geschichten!!

haut rein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x)) geile story ...

naja ich hab auch 2 für euch

also 1.

ich hatte mein mop noch nicht lange, wollte aber immer nen größern vergaser, okay habe mir einen gekauft mit sportluffi und ASS

und ja aufjednfall kam er am FR und am SO hatten wir ein mopedtreffen!!

ich halt ur stress gehabt ... als ich alles eingebaut hatte, also habe auch den benz und unterdruck schlauch getauscht, beide transparent

aufjednfall ging das mop nicht, es hatte aber alles gepasst dachte ich halt

nur die zündung ging, er drehte beim schiebn, nur kam ekein benz

dann habe ich mir am negsten tag von einem kollegn einen 17,5 gaser gekauft, den angeschlossen ...

naja der ging auch nicht

dann bin ich zum händler ,und der sagte mir das der 17,5 gaser keine schocker hat, also da war ein loch ^^ und ich wusst es nicht ... na toll

dann am SO.. holte ich mir einen 19er gaser mti schocker ^^

hmm aber i-wie funkte der auch nicht

na toll, mopedtreff konnte ich so nicht fohrn, bin ich hal tmit bruders RR gefahrn ^^

naja

dann halt am MO sind wird draufgekommen, dass ich die ganze zeit BENZ und UNTERDRUCK verwechselt hatte ^^ soo dumm wenn ich jetzt an das denke ^^ :blink:

2.

also ich habe mir mal einen altn RS motor gekauft, mit direktem einsauger !!

naja halt kannte ich mich nicht und soo

und ich wollte ober den motor zerlegn ^^

und was habe ich getan, mitn hammer alles aufgeschlagn, also kupplungsdeckel und alles

nur wolltn die hälfn nicht ausnander ^^

naja dann hab ich ihn halt aufn schrotplatz gworfn ^^ :cool2:

soo dumm ...

mit 80er satz und soo

wenn ich jetzt an das noch denke

einfach LOOOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal an Unterdruck aber hat er das überhaupt ^^

haha jo^^ irgendwie bin i zum benzinschlach ned kommen x)

haben es mit allem versuch wirklich allem^^ soga irgend einen schlauch rein >>ziehen (mit dem mund XDD) und dann hald so nach unten halten das es weiter fließt >> haha is das einzige was ich in ph glernt hab oda ch kA^^ aber das einzige was passiert is ... das ma festgestellt haben das diesel SCH***E schmeckt x)^^

dann hab ich bissi im miskübel herum gestierdelt und da war so ne waschmittel flasche... aus hald so hartem plastik^^ dann hama ein ende des schlauchs in den tank und das andere ende in die flasche gsteck^^ mit irgendeinem tuch abgedichtet und jaa ^^ nach einer zeit war alles draussen x) >> paar überbleibsl san no blieben x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag euch mal, wie meine erste erfahrung, mit dem zyli ausgegangen ist:

ich bin mit mhr sm und ori zyli ne zeit lang gefahren, dann wurde mir langweilig und plante, was richtig geiles raufzupflanzen.

an einem nachmittag als ich zeit hatte, dacht ich, ich montier mal meinen zyli ab und schau, wie der so von innen aussieht usw.

alles rund gelaufen, bis ich merkte, dass man den zylifuss nicht runterbrachte ohne den motor runter zu nehmen. ich hab dann auch noch vergessen das kühlwasser abzulassen, sodass mir alles in der zyli und in den block gelaufen ist.

mir war jedoch nicht danach den motor runter zu nehmen. ich dachte mir ich mach das zeugs wieder zusammen:

jetzt kommt der schlimmste fehler...

ich wollt den kolben wieder in den zyli bringe, jedoch erschien mir das als sehr mühsam.

zuerst ganz vorsichtig, dann aber nach 10 min sind mir die sicherungen durchgebrannt und ich habs mit gewalt gelöst.

einfach draufgehaun.

und was ist passiert, der eine kolbenring ist kaputt + ein stück vom kolben ist abgesplittert.

(den stoppel oder was das ist in der rille für den kolbenring natürlich nicht beachtet^^)

ich wollt meinem vater nix sagen, da der gesagt hätte ich soll mir einen neuen zyli (ori 50cc) kaufen.

ich wollte jedoch was grösseres. dann einfach mal mit einem kolbenring zugeschraubt und angekikt...

1mal...2mal...3mal...kikstarter blockierte volkommen.

was hatte ich nur für ein scheissgefühl... dann hab ich das mop genommen und bei meiner oma in die garage gestellt und meinen eltern gesagt ich mache winterpause.

über den winter dann alles auseinander genommen und neue teile eingebaut. mein jetziges projekt bin ich achtsamer angegangen und es ist grad gestern das 1. mal gestartet worden und läuft wie am schnürchen...

ich sag euch, nach so etwas schätzt man es wieder viel mehr, wenn das moped einfach nur läuft...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ähnlich ist es mir im Sommer vor 3 Jahren ergangen. Mit meiner Simson S51 (Deutsches Ost-Moped)

Bin mit einem Freund zum baden an einen See gefahren, und mit der Zeit kamen immer mehr Mopeds.

War alles ur net, haben plaudert und geredet.

Wie ma dann beschlossen haben Heim zu fahren, naja. Alle knattern easy los und ich denk ma, so jetzt zeig ich denen mal was so eine alte Kraxn kann.

Wollte mit einem gscheiten Wheeli auf der Wiese wegfahren, hau den 1. Gang ein, dreh voll auf, las die Kuplung schnalzen, und vergess dabei das mein Freund noch hinten oben sitzt. Von wegen Burn out. Das Vorderrad hats hoch gerissen und uns hats auf den Rücken gelegt.

Koti, Blinger, Th und Spiegel fanden an dem Tag ihren Tod ;)

haha dass ist ja mal ne geile Story ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jezz erzähl ich euch mal was:

ich bekomms moped frisch vom händler gedrosselt bis zum geht nimma(aprilia rx50 Bj 2007) naja mit spitzengescwhindigkeit von 32 km/h nach hause ghatzt, was bei dem moped genial is das beim gasgriff angeschreiben is in welche richtung man drehen muss aber beim choke nicht (is links am lenker) auf jeden fall hab ich den choke zogen ghabt und dacht der is es ned^^

also bin ich die ersten 3 tage ca 250 km mit choke ghatzt hab pro anstarten ca ne halbe bis dreiviertel stunde braucht und sie is mir bei jeder ampel bzw kreuzung abgestorben.........xD

sie is in der zeit ca 4 mal ordntlcih abgsoffn........jaja das warn noch zeiten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ja aber wir waren ja auch mal so dass wir dachten...120kmh...KEIN PROBLEM :(

naja...ich hab dann schnell das richtige erkannt^^ nur manche glauben echt das 170 möglich sind :P;)

seas

das moped von meinem freund ging damals(vor 2 jahren) auch 184

da es so schnell ging war das taferl natürlich 4 mal weg^^ aber naja keine ahnung wie er das geschafft hat das es so schnell ging^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

das moped von meinem freund ging damals(vor 2 jahren) auch 184

da es so schnell ging war das taferl natürlich 4 mal weg^^ aber naja keine ahnung wie er das geschafft hat das es so schnell ging^^

Da frag ich mich echt warum man sich noch 125er Maschinen kauft, wenn es ein paar wenige schaffen, deren 50er auf 180 zu bringen :P:(

Da du warscheinlich fest davon überzeugt bist, dass die Geschichte stimmt, sag ich am besten gar nichts drauf ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

das moped von meinem freund ging damals(vor 2 jahren) auch 184

da es so schnell ging war das taferl natürlich 4 mal weg^^ aber naja keine ahnung wie er das geschafft hat das es so schnell ging^^

wie wärs mit ner noobstory von dir??

hab gedacht ich hätt das im ersten post klar gemacht das es hier einzig und allein um die noob actionen von euch geht! und nicht solche stories über eure freunde oder feinde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt ne richtige noob-story, ich mein das is mir wirklich sehr peinlich im nachhinein. War vor ca. genau 2 jahren und hab so mit meinem Freund in der Schule geredet ich will mein moped tunen. Und er sagte es gebe 70 cc hab davon natürlich nie was gehört. Dan hat er gesagt man kann auch einen Aixam Motor einbauen kann (er hat mich voll verarscht). Es gäbe einen 3.5 und einen 4.0 motor. Und er erklärte mir das der unterschied sei das der 4.0 Motor schon eingefahren ist und der 3.5 natürlich nicht. Ich ich habs ihm voll abgekauft. :thumbsup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

das moped von meinem freund ging damals(vor 2 jahren) auch 184

da es so schnell ging war das taferl natürlich 4 mal weg^^ aber naja keine ahnung wie er das geschafft hat das es so schnell ging^^

Weils so schnell war hams ihm das Taferl gleich auf einmal 4 Mal gerissen stimmts? Der hat aber sicher ne Malossi Kolbenrückzugsfeder drinnen gehabt sonst wird das nix :student:

Gemeßen mit Pi mal Daumen, hab ich recht? ;)

@endgegner: Naja aber solche gar drastischen Fehler, aus den lernt man am meisten! Und ich hatte in meinem 12er Vergaser entdrosselt auch ne 88er Düse. Also 90 find ich nicht so schlimm.

Naja die klassischen Noobtuningmaßnahmen sind auf jeden Fall amal Kolbenrückzugsfeder, Getriebesand und PS Kugeln, wenn ich denk wem das eingeredet wurde und wer das aller geglaubt hat(ausgenommen ich bzw mir hat das komischerweiße nie wer eingeredet aber ich hätts auch geglaubt), dass ich mit 13 noch geglaubt hab dass man nur mit Sportpott locker 160 fahren kann und ein leerer ESD leistung bringt und solche Sachen....

Man glaubt anfangs schon sehr viel kacke aber das hängt auch stark vom Freundeskreis ab, was die einem einreden^^

Org find ich dann nur wenns Typen gibt die Kfz-Mechaniker lernen und im nüchternen Zustand testweiße Red Bull in Tank leeren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...